Moin
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
Bei einem H7 Abblendlichtwechsel stellte ich fest, dass auf beiden Seiten die Reflektoren angebrannt waren. (T5 California Baujahr 2005). Selbst wenn man häufig mit Tagfahrlicht unterwegs ist, sollte ein solcher Mangel nach meiner Meinung nicht auftreten dürfen. Der VW Händler unterstellte, das wohl Mal H7 Lampen mit höherer Leistung eingesetzt worden wären. Ansonsten könne man sich den Defekt nicht erklären. (Das war nachweislich aber nicht der Fall). Rückrufaktionen oder Hinweise wegen angesengelter Reflektoren hätte es nie gegeben. Man kenne auch keine anderen T5 mit dem Defekt.

Wenn ich nun durch die Lande streiche und den T5s mal in die Augen schau, so sehe ich diverse mit dem "verbrannten Star".
Der Defekt ist ziemlich ärgerlich, schränkt er doch die Ausleuchtung ein und ruft ggf. den TüV beim nächsten Mal auf den Plan. Scheinwerfer ist natürlich auch nur komplett erhältlich (ca. 230,- € pro Stück).
Wer hat Erfahrungen mit dem Problem hinsichtlich Kulanz oder Austausch des Einzelspiegels?

Wenn ich nun durch die Lande streiche und den T5s mal in die Augen schau, so sehe ich diverse mit dem "verbrannten Star".
Der Defekt ist ziemlich ärgerlich, schränkt er doch die Ausleuchtung ein und ruft ggf. den TüV beim nächsten Mal auf den Plan. Scheinwerfer ist natürlich auch nur komplett erhältlich (ca. 230,- € pro Stück).
Wer hat Erfahrungen mit dem Problem hinsichtlich Kulanz oder Austausch des Einzelspiegels?
Zuletzt bearbeitet:
falsch informiert, denn das ist an diesen Scheinwerfern eine Krankheit, da hilft tatsächlich nur ein komplett Austausch.