weidmrbh
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 11/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- Getriebe
- 6-Gang
Hallo, ich bin kürzlich aus Schottland nach Deutschland gezogen und habe meine Transporte mitgebracht. Um in umzumelden, muss ich jetzt die Scheinwerfer tauschen (lassen). Ich habe dir richtigen (Standard) Scheinwerfer auf eBay günstig erstanden und (für 125 Euro) einbauen lassen. Nun ist der Einbau fertig aber die Scheinwerfer haben (beide) lose Spiegel und knnen nicht eingestellt werden. Die Werkstatt sagt nun, dass ich defekte Scheinwerfer ersteigert hätte und vermuten einen Bruch im Inneren. Vor dem Einbau hat an den Scheinwerfern allerdings nichts gewackelt. Ich habe nicht vor der Werkstatt, die auf mich einen guten Eindruck gemacht hat, einen Vorwurf zumachen, frage mich aber, ob die Spiegel auch nur lose sein könnten, es wäre doch merkwürdig, wenn beide defekt bei mir angekommen wären. Wenn man jetzt hinten am Scheinwerfer das Blech mit der Birne in die Hand nimt dann hält man den ganzen Spiegel in der Hand. Einen Bruch kann ich aber nirgens sehen, man kommt aber auch nur schlecht an den Scheinwerfer heran. Gibt es hier vielleicht Experten, die das Phänomen des losen Spiegels kennen? Danke im voraus, Richard