* Scheinwerfergläser *

ennowallberg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Langer Radstand
Hallo an alle T5 Boarder!

Ich habe in diesem Forum schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden, einfach nur spitze.:danke:

Es gibt hier soviel Tips u. Adressen bis hin zur Tachonadel, aber wer weis wo ich neue "Gläser" bzw. Streuscheiben für die Frontscheinwerfer bekomme? Wer hat Kontakt zum Zulieferer ?

Viele Grüße ennowallberg

AW: * Scheinwerfergläser *

Die Scheiben gibt es nicht einzeln, nur komplette Scheinwerfer..............

@vaniac,
das ich diese Scheiben nicht einfach beim :) kaufen kann, ist mir klar. Aber vieleicht gibt es Leute die mit diese Teilen zu tun haben.

Gruß ennowallberg

Das Problem ist weniger, das Teil zu bekommen sondern die Scheiben sind mit dem Schweinwerfer verschweisst und nicht austauschbar.

Gruß, Marcus

Hallöle!

Also das es die Scheiben einzeln gibt wäre mir auch neu. Habe ich noch nicht gesehen. Wieso willst Du die tauschen??? Sind die so zerkratzt, oder warum?

Gruß, der Guido

Die Scheiben sind nicht verschweißt, die sind nur verklebt. Ich habe einen Satz Xenonscheinwerfer zerlegt, die Reflektorrahmen "geschwärzt".:cool: Nun sieht das ganze so lecker aus, das mich die kleinen Steinschläge auf den Scheiben stören und ich gerne neue hätte.

Gruß ennowallberg

Moin
das mit dem zerlegen der Scheinwerfer geht kann ich nur
bestätigen habe meine Xenons auch geschwärzt:D
aber einzelne Streuscheiben da wüßte ich auch keine Adresse

Falls ich neue Gläser mit dem Geundkörper verkleben müsste, würde ich sikaflex nehmen. Klebt bombastisch, ist elastisch, witterungsbeständig, temperaturbeständig. Und dicht sollten die Leuchten dann schon sein. Ansonsten brauchst noch Scheibenwischer für innen. ;):D

Gruß, der Guido

Moinsen,
gibt´s spezielle Farbe, die man zum schwärzen nehmen sollte? Auspufflack, wegen hitzebeständig oder so?
Ist doch ne sch... Arbeit, weil Frontschürze ab, SW raus..schwärzen, kleben & wieder retour...!?

Die Scheiben sind nicht verschweißt, die sind nur verklebt. Ich habe einen Satz Xenonscheinwerfer zerlegt, die Reflektorrahmen "geschwärzt".:cool: Nun sieht das ganze so lecker aus, das mich die kleinen Steinschläge auf den Scheiben stören und ich gerne neue hätte.

Gruß ennowallberg

Verklebt oder verschweisst ist am Ende egal - es ist halt nicht vorgesehen die Dinger zu wechseln. Daher gibt es die auch nicht als Ersatzteil.

Gruß, Marcus

Moin
@Blacktron zum schwärzen habe ich schwarz für Kunststoffe
in der Sprühdose genommen

Zurück
Oben