Scheinwerfer von Q1-Parts - Erfahrungen?

cavalorn

Aktiv-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2014
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo liebe Boarder-Gemeinde,

ich möchte nun meine Trapo H4 Scheinwerfer gegen die Multivan Doppelscheinwerfer H1/H7 tauschen.
Da die originalen von VW wohl ziemliche Verkohlungsprobleme haben, möchte ich auf welche aus dem Zubehör zurückgreifen.

In der Bucht gibt es welche von Q1-Parts. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte? Depo sollen ja ganz gut sein, jedoch habe ich bisher nur die schwarzen gefunden.
Ich möchte nicht, dass (wie so oft gelesen), das Fernlicht vor mir auf den Boden leuchtet und keine Schmauchspuren nach nem Jahr...

Die Osram night breaker unlimited sind schon bestellt :)

Viele Grüße
cavalorn
 
Hallo,

kannst Du mal bitte einen Link einstellen?
Da sieht man schneller welche Du meinst.
 
Ok, sehen den Leuchten von Depo sehr ähnlich.
Ob die selber herstellen glaub ich nicht. Du kannst ja da mal anrufen was das für Scheinwerfer sind bzw. wer der Hersteller ist. Tel.nr. steht ja dabei.
Depo ist keine schlechte Firma. Und bei dem Preis ~64€ das Stück beim :D zahlst Du das dreifache!
 
Hallo,

falls es jmd interessiert. Die Scheinwerfer bei eBay (Link s.o.) sind von ATEC-Germany und nicht von Depo.
Da ich die Qualität nicht einschätzen kann, habe ich jetzt welche (noch günstigere!) von Depo bestellt.

Grüße
cavalorn
 
Hallo Jungs,

da hänge ich mich gleich dran an das Thema Scheinwerfer: Am Sonntag bei Auto mobil war bei den Autodoktoren ein T5.1 mit irgendwelchen CAN-Bus- Problemen.
Der hatte Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht. Kennt die jemand?

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo,

da ich ja jetzt die "Multivan"-Scheinwerfer (H7/H1) einbauen will, muss ich ja auch ein Kabel von Pin 7 des Lichtschalters zum gelb-grünen Kabel des Kabelbaums legen, damit zeitgleich Abblendlicht und Fernlicht leuchten kann.
Ich suche die Teilenummer eines passenden Kabels in Querschnitt 1,5 mm² und mit der entsprechenden Hülse, die in den Lichtschalter passt (Hülse 2,8).
Ich habe jetzt erst mal ein Kabel gekauft, das die richtige Hülse hat aber nur 1,0 mm² stark ist. Kann mir einer sagen, ob das zur Not auch geht oder muss es ein 1,5er Kabel sein?
Anbei ein Bild von dem 1,0er Kabel mit der richtigen Hülse

Viele Grüße und dankeeeee! :)
cavalorn
 

Anhänge

  • CAM00169.jpg
    CAM00169.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben