Scheinwerfer von innen angelaufen

MVATLANTIS

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Spritmonitor ID
Tag an alle hier

Habe ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben das ich mit meinem Licht nicht mehr zufrieden bin . Jetzt ist deutlich zu sehen daß das Glas der Scheinwerfer von innen
beschlagen ist . Ich will damit mal beim Händler vor fahren da ich ja noch Garantie habe . Hat jemand damit schon Erfahrung ? Wird er sich raus reden oder dazu stehen ? Was für Möglichkeiten gibt es für mich ?

Danke

Gruß MVATLANTIS
 
AW: Scheinwerfer von innen angelaufen

Hi, hatte das gleiche Problem nach ca. 11 Monaten Nutzung. Bei Standlicht konnte man die Schlieren von innen deutlich sehen. Ein Autoscheinwerfer ist kein geschlossenes System sonder wird über Öffnungen im Gehäuse gezielt belüftet, dies dient der Enttauung. Diese Öffnungen werden in der Regel mit einem Filter versehen, um das Eindringen von Staub zu verhindern. Die statische Aufladung der Polycarbonatscheibe zieht den Dreckpartikel quasi wie ein Magnet an.
Ich habe diesen Mangel beim Händler reklamiert und nach Freigabe von VW WOB 2 neue Scheinwerfer bekommen. Diese habe ich nun weitere 12 Monate drin und ich habe jetzt das selbe Schadensbild. Bin leider zu müde geworden diese wieder zu reklamieren.
Mein guter Bulli steht zur Zeit in Nürnberg nach einem Liegenbleiber beim VW Händler. Ich bekomme ein neues Automatikgetriebe und einen neuen Turbolader auf Gewährleistung. Du siehst ich habe leider aktuell andere Prioritäten.
Wenn du etwas Zeit hast, kann ich dir nur Empfehlen neue Scheinwerfer einbauen zu lassen. VW ist dieser Mangel längst bekannt. Es handelt sich um Scheinwerfer von Valeo, möglicherweise entfeinert!
Gruss Sansum
 
AW: Scheinwerfer von innen angelaufen

Danke für die Antwort. Ich werde nächste Woche mal zum :D Fahren. Werde dann über weidere Geschehnisse hier berichten.

groß mvatlantis
 
AW: Scheinwerfer von innen angelaufen

Wünsch dir viel Erfolg und lass dich nicht abwimmeln. Wie gesagt bei VW WOB ist dieser Mangel längst bekannt!!!!! Falls du noch Infos brauchts, melde Dich.Die Scheinwerfer sind die Augen des Autos, wenn diese trüb oder milchig sind, macht der ganze Bulli einen kranken Eindruck! Zudem wird gefährliches Streulicht erzeugt und der Lichtstrom Richtung Straße erheblich geschwächt.
Gruss Sansum
 
AW: Scheinwerfer von innen angelaufen

... Habe ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben das ich mit meinem Licht nicht mehr zufrieden bin . Jetzt ist deutlich zu sehen daß das Glas der Scheinwerfer von innen
beschlagen ist ...
Hallo MVATLANTIS,

vor einiger Zeit bin ich mit dem gleichen Problem beim Freundlichen vorgefahren.
Nach längerer Diskussion wurden beide Scheinwerfer auf Garantie getauscht.
Der Cali war zu dieser Zeit ca. 1 Jahr alt.
Jetzt, etwa ein dreiviertel Jahr nach dem Tausch, sind die "Beläge", wie bei Sansum, wieder deutlich sichtbar :mad::mad::mad:.
 
AW: Scheinwerfer von innen angelaufen

hallo nach Bad Lauchstädt,
habe auch ein Problem mit meinen Scheinwerfern,das die Gläser so angelaufen sind,
mein MV ist Bj 05 und ich hatte es erst bemerkt,als die Werksgarantie vorbei war und meine Nachfolgegarantie übernimmt sowas nicht,weis auch nicht ob es Valeo Scheinwerfer sind,müsste mal die werkstatt fragen,normalerweise müssten die Hersteller dafür Grade stehen,

Grüße aus Hettstedt
 
AW: Scheinwerfer von innen angelaufen

Hallo,

bei mir wurden die Scheinwerfer aus diesem Grund auch nach ca. einem Jahr getauscht. Nun sehen sie wieder leicht beschlagen aus :-(( Warum soll die anschlußgarantie die Scheinwwerfer nicht übernehmen? Steht das etwa in den Garantiebedingungen?

Grüsse

BIRDY
 
AW: Scheinwerfer von innen angelaufen

hallo

hatte das gleiche, haben sie aber ohne probleme getauscht, werden sie auch immer wieder machen laut aussage:D es sei bei vw bekannt
 
Zurück
Oben