Scheinwerfer Umbau

Kqlle1987

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hm
Hallo

habe einen t5 Baujahr 2003 mit geholt.

Meine Frage wäre passen Scheinwerfer vom Baujahr 2009 rein ohne kompletten Front Umbau?

Danke
 

T5driver99

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
01.06.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Elektrische Spiegel, Nebellicht, 2 Schiebetüren
FIN
WV2ZZZ7HZ7H131XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hallo

habe einen t5 Baujahr 2003 mit geholt.

Meine Frage wäre passen Scheinwerfer vom Baujahr 2009 rein ohne kompletten Front Umbau?

Danke
Falls du mit 2009 Modelljahr 2010 meinst, also Facelift, dann Nein.
Braucht bis auf die Kotflügeln alles neu.
 
Themenstarter

Kqlle1987

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hm
Ah schade
Dann kann ich gleich auf t6 umbauen vom kosten nutzen Faktor
 

T5driver99

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
01.06.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Elektrische Spiegel, Nebellicht, 2 Schiebetüren
FIN
WV2ZZZ7HZ7H131XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Ah schade
Dann kann ich gleich auf t6 umbauen vom kosten nutzen Faktor
Naja da kommen dann noch neue Kotflügel, neue Heckklappe, neue Rückleuchten, neue Stoßstange dazu. Da bist schnell mal doppelt so teuer
Außer du willst nur die Front umbauen. Dann kommen nur noch Kotflügeln Und Spiegel dazu.
Aber mein Fall wäre das nicht vorne T6 hinten T5…
 
Themenstarter

Kqlle1987

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hm
Ja wenn würde ich komplett Umbauen
 

T5driver99

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
01.06.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Elektrische Spiegel, Nebellicht, 2 Schiebetüren
FIN
WV2ZZZ7HZ7H131XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA

viperchannel

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Neckarsulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Pioneer AVH-Z5100, Eton200.2 Frontsystem- gedämmt, 8l Sub, Axton A400
Umbauten / Tuning
Facelift Umbau auf 2013 Front+Heck
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Wie schon erwähnt passen die nicht rein. Zudem muss der Stecker umgepinnt werden.

Minimalaufwand auf T5.2 wäre Stoßfänger, Scheinwerfer, Haube, Kühlergrill, Logo und Batterieabdeckung. - Schlossträger kann bleiben, auch wenn einige anderes Schreiben. Die Kotflügel können auch bleiben, auch wenn sie ganz minimal anderst sind, fällt aber kaum auf.

Aber klar, man kann auch gleich auf T6 umbauen, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Viele, inkl mir, sind der Meinung, dass der T6 schlechter aussieht als der 5.2 - Aber das ist natürlich Geschmackssache. Für den T6 Umbau müssen die Kotflügel wohl mitgetauscht werden.
 
Themenstarter

Kqlle1987

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hm
Wie schon erwähnt passen die nicht rein. Zudem muss der Stecker umgepinnt werden.

Minimalaufwand auf T5.2 wäre Stoßfänger, Scheinwerfer, Haube, Kühlergrill, Logo und Batterieabdeckung. - Schlossträger kann bleiben, auch wenn einige anderes Schreiben. Die Kotflügel können auch bleiben, auch wenn sie ganz minimal anderst sind, fällt aber kaum auf.

Aber klar, man kann auch gleich auf T6 umbauen, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Viele, inkl mir, sind der Meinung, dass der T6 schlechter aussieht als der 5.2 - Aber das ist natürlich Geschmackssache. Für den T6 Umbau müssen die Kotflügel wohl mitgetauscht werden.
Also wäre das kein großer Aufwand?
Bin bei t5 neu deswegen Frage ich
 

viperchannel

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Neckarsulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Pioneer AVH-Z5100, Eton200.2 Frontsystem- gedämmt, 8l Sub, Axton A400
Umbauten / Tuning
Facelift Umbau auf 2013 Front+Heck
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Also wäre das kein großer Aufwand?
Bin bei t5 neu deswegen Frage ich
Ist easy. Wenn du den orig Schlossträger behälst, fehlen dir 2 Halterungen für den Scheinwerfer. Da dieser aber in den Stossfänger greift, hält das auch ohne sehr gut. Diese Halterung könnte man sich aber auch sehr einfach selbst biegen.
Abgesehen davon und vom Umpinnen ist es Plug&Play. Auf Youtube hat ein Nutzer hier ein gutes Video vom Umbau eingestellt. Da zeigt er den kompletten Umbau. Leider habe ich keinen Link parat.
 
Themenstarter

Kqlle1987

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hm
Dann muss ich mal schauen was t5.2 teile kosten bei mir um die Ecke.

Ich lese immer t5.2 GP gibt es da einen Unterschied?
 
Oben