Scheinwerfer rechts erblindet langsam

Bolli72

Aktiv-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nicht nötig-128kW reichen dicke
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Leder beige, Zuheizer Webasto, elek. Schiebetüren links+rechts, PDC vorn+hinten, el. GSHD, abn. AHK
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Heckspoiler, Frontschürze, 9x20 ET40 Borbet CW3 Sterlingsilber mit 275/35 R20, DEPO-Scheinwerfer chrom (Angeleyes), Business-Rückleuchten, icartech Deckenmonitor, unterer Design-Kühlergrill (Eigenbau), LED-Kennzeichenleuchte, Rückfahrkamera, ATM 2014,
FIN
WV2ZZZ5HZ7H******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Ich fahre nun seit ca. einem Jahr mit diesen Zubehör-Nachrüstscheinwerfern rum. Jetzt fällt mir auf, dass der rechte anfängt, von Innen zu "erblinden". Es sieht aus wie leicht beschlagen. Hinter dem SW sitzt ja der Luftfilterkasten. Hat jemand eine Idee, was hier der Grund sein könnte? Ich erinnere mich, dass die ehemaligen originalen SW auch nur rechts im Reflektor verkokst waren.
klarer SW links.jpgbeschlagener SW rechts.jpg
 
AW: Scheinwerfer rechts erblindet langsam

Ich habe den Scheinwerfer nun geöffnet-nach Entnahme der Streuscheibe stellte sich dieser "Nebel" als sehr hartnäckig dar-mit Wasser bekam ich diesen Schleier nicht weg! Also lag es auch nicht an Feuchtigkeit im Scheinwerfergehäuse-nach Polieren mit Lackreiniger sieht die Streuscheibe wieder aus wie neu. Danach die Scheibe wieder verklebt und jetzt abwarten, ob der Nebel zurückkehrt...
Ich weiß nicht, was dieses "Beschlagen" verursacht hat.
Aber ich war überrascht, wie einfach doch so ein Gehäuse zu öffnen ist (von vorn). Einziges Hilfsmittel: Heißluftfön-um den Kleber zu erhitzen damit sich die Scheibe löst

Belldriver
 
Zurück
Oben