Scheinwerfer im Golf 7 GTI LED-Look

Bastellösung ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben. Die H1 machen gutes Licht und halten definitiv nicht weniger als H7 und mit der Ausfallerkennung muss jeder selbst wissen... Wenn nen Abblendlicht, Fernlicht, Blinker oder eine komplette Seite des LED Standlichts ausgefallen ist, würde es mir auch ohne ne Kontrolleuchte auffallen.

Gruß Jan
 
Bastellösung ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben. Die H1 machen gutes Licht und halten definitiv nicht weniger als H7 und mit der Ausfallerkennung muss jeder selbst wissen... Wenn nen Abblendlicht, Fernlicht, Blinker oder eine komplette Seite des LED Standlichts ausgefallen ist, würde es mir auch ohne ne Kontrolleuchte auffallen.

Gruß Jan
Ist halt meine persönliche Meinung, wenn dir VW sowas in den Neuwagen einbauen würde, dann würdest du es wohl noch mal etwas anders beurteilen!
 
Als Fernlicht verwendet VW auch H1-Lampen.
Ich habe gerade noch mal in die Produktdaten gesehen: Bei den Nightbreakern H7 Lichtausbeute 1500lm und Lebensdauer Tc 250h, bei H1 1550lm und 300h. Der Vorteil liegt also bei der H1-Lampe.
 
Als Fernlicht verwendet VW auch H1-Lampen.
Ich habe gerade noch mal in die Produktdaten gesehen: Bei den Nightbreakern H7 Lichtausbeute 1500lm und Lebensdauer Tc 250h, bei H1 1550lm und 300h. Der Vorteil liegt also bei der H1-Lampe.
Sagt aber nichts darüber aus, was bei den Nachrüstlampen auf der Straße ankommt!
Wie gesagt mit den H1 könnte ich noch leben, mit den Fehlermeldungen halt nicht!
Jeder hat halt seine eigene grenze bei der Kompromissfähigkeit! ;)
 
Hallo Andre, mag sein, das du mit dem Kompromiss leben kannst!
Ich kaufe grundsätzlich keine Bastellösungen, die H1 Birnen wären schon grenzwertig für mich!
Ich würde lieber für eine perfekte Lösung mehr ausgeben!

Also eine Bastellösung ist das sicher nicht. Und mir ist auch nicht bewusst dass ich in irgendeiner Form einen Kompromiss eingehe, wie es z.B. mit integrierten Lastwiderständen der Fall wäre (Das finde ich nämlich absolut schwachsinnig).
Meine persönliche Meinung ist, dass eine Ausfallerkennung bei LED TFL einfach nicht zwingend notwendig ist. Im Übrigen kann man sicherlich auch ausgiebig darüber diskutieren ob eine Ausfallerkennung (die mir im Kombiinstrument nichtmal die ausgefallene Birne nennen kann, wie es seinerzeit mein Touran konnte) überhaupt zu den Dingen gehört die man braucht. Mein erster Golf hatte das überhaupt nicht, und trotzdem war er mir 270tkm ein treuer Weggefährte. Wenn es vorne dunkel wurde oder der Binker auf Speed war, wusste ich: "Ahh, Birne kaputt". Falls hinten ein Licht aus ging, so habe ich das entweder beim rückwärts einparken, oder an der Ampel durch einen aufmerksamen Autofahrer mitbekommen... :)
Was die Leuchtmittel angeht, konnte ich bei der Lichtausbeute definitiv keine Verschlechterung feststellen. Und dass H1 schlechter als H7 ist, ist meines Erachtens weder bewiesen, noch wiederlegt.
Natürlich habe ich auch andere Alternativen ausgelotet. Aber mal ehrlich, was ist denn dabei, was preislich noch passen könnte und trotzdem was "besonderes" bzw. "seltenes" ist? Klar hätt ich gern die Xenon drin, aber mein Bulli war beim Kauf halt so wie er ist. Und das Ganze Xenon Gedöns nachrüsten inkl. Scheinwerferreinigungsanlage wäre mindestens auf das Vierfache raus gekommen. Und dafür hätt ich dann auch wieder nur was von der Stange gehabt...

Ist halt meine persönliche Meinung, wenn dir VW sowas in den Neuwagen einbauen würde, dann würdest du es wohl noch mal etwas anders beurteilen!

Keine Lampenkontrolle für LED? Würde mich nicht stören, sofern die Lebensdauer der LED bei 25.000 Betriebsstunden liegt. Dann könnte ich bei 50km/h glatt 1.250.000km durch die Weltgeschichte zuckeln. Ich glaube der Rost wäre schneller... ;)

MfG, Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
andre84,
welche Leuchtmittel für Abblendlicht, Fernlicht und Blinker hast du genau genommen?
Möchte am liebten alles gleichzeitig und genau das richtige bestellen..
VG
 
Steht alles weiter vorn in diesem Thread. Ich glaub hier hat noch keiner was anderes als Osram nightbreaker verbaut.. Ich hab so chrombedampfte Osram Blinkerlampen drin, die hatte ich vorher schon in den H4 Scheinwerfern 5 Jahre, ohne Ausfälle, die Färbung ist Geschmackssache.

Gruß Jan
 
Ist halt meine persönliche Meinung, wenn dir VW sowas in den Neuwagen einbauen würde, dann würdest du es wohl noch mal etwas anders beurteilen!

Moin,
ein Kompomiss ist es in meinen Augen auch nicht.
Hast du mal hinterfragt warum es denn eine Möglichkeit gibt die Ausfallerkennung zu deaktivieren?
Glaube mir, ab Werk werden so einige Kompromisse bei VW in deinem Bus eingegangen..... letztens haben wir ja mal die Spitze vom Eisberg sehen dürfen in Form vom Abgasskandal....
 
Steht alles weiter vorn in diesem Thread. Ich glaub hier hat noch keiner was anderes als Osram nightbreaker verbaut.. Ich hab so chrombedampfte Osram Blinkerlampen drin, die hatte ich vorher schon in den H4 Scheinwerfern 5 Jahre, ohne Ausfälle, die Färbung ist Geschmackssache.

Gruß Jan

Bei mir ist übrigens folgendes drinnen:

Anhang anzeigen 139021
oben: Abblendlicht
links: Fernlicht
rechts: Nebelscheinwerfer

Das ist die einzige Kombo die ich gefunden habe im Thread. Habt ihr auch die Cool Blend Intense als Abblendleuchten und die Nightbreaker als Fernlicht?
 
Genau diese Konstellation habe ich auch übernommen. Plus die silbernen Blinker ebenfalls von osram
 
Gibt es bei den Scheinwerfern auch die Möglichkeit die Höhe des Fernlicht einzustellen? Das Abblendlicht passt ganz gut aber das Fernlicht strahlt mir noch zu sehr in die Bäume.
 
Se
Gibt es bei den Scheinwerfern auch die Möglichkeit die Höhe des Fernlicht einzustellen? Das Abblendlicht passt ganz gut aber das Fernlicht strahlt mir noch zu sehr in die Bäume.
Selbstverständlich, sonst hätten die kein E Prüfzeichen bekommen dürfen :-)
 
Ok ich formuliere meine Frage um.

Wie bzw. wo am Scheinwerfer kann ich die Höhe des Fernlicht separat einstellen?

Bis jetzt habe ich nur die Höhe des Abblendlicht einstellen können und Ausleuchtung nach Links oder Rechts.
 
Ich sage mal so: du solltest es überhaupt nicht einstellen :-)
Lass es eine Werkstatt machen die ein Einstellgerät hat, gibt es doch zum Winter hin eh kostenlos?
 
Weiß denn die Werkstatt, wo genau an einem Zubehörscheinwerfer, die Entsprechenden Einstellmöglichkeiten sind?
 
Ich habe meine beim örtlichen VW Fritzen einstellen lassen. Das war problemlos und hat nix gekostet. Mein Fernlicht hat anfangs übrigens auch nur die Baumkronen angestrahlt.

Gruß Christian
 
Ein Fachmann sollte es wissen :-)
 
Hallo Jan-im-Bus ,

Welchen Scheinwerfer hast du verbaut den schwarzen oder den Chromfarbenen?
Wenn schwarz , könntest du mal bitte ein Foto einstellen mit deinem dunklen Bus.
Ich schwanke noch
 
Zurück
Oben