Scheinwerfer beschlagen

Schlackxxx

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
WWZH, Tempomat (GRA), Langer Radstand
Hallo,

ich habe neulich festgestellt, dass aufgrund der kälteren Temperaturen, das rechte hintere Rücklicht wieder von innen beschlagen ist.
Die Dichtung habe ich schonmal auf Beschädigungen und Sitz geprüft, hat eigentlich soweit gepasst. Lässt sich die Dichtung an sich nachbestellen?

Danke euch und VG Tom
 

Anhänge

  • IMG_20210305_181736.jpg
    IMG_20210305_181736.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20210227_145823.jpg
    IMG_20210227_145823.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 30
Ist doch eigentlich normal/egal - sporadisches Kondenswasser, das dann bald auch wieder verdunstet, denke ich.
Die Leuchten dürften generell nicht luftdicht abgeschlossen sein, sondern „belüftet“.
Glühlampen erzeugen Wärme, draußen ist‘s kalt, also kondensiert‘s.
Solange kein Reflektor rostet oder beim Frontscheinwerfer die Streuscheibe blind wird, bräuchte man m.E. gar nicht reagieren.

Anders ist´s natürlich, wenn Wasser drin steht, vom Regen oder vom Spritzwasser während der Fahrt.
Dann müsste tatsächlich die Dichtung neu.
 
Grundsätzlich wäre es normal ja. Ich kann das Verhalten aber bei keinem anderen Schweinwerfer vergleichbar feststellen...Auch habe ich das Gefühl dass nach starkem Regen, das Beschlagen von innen weiter zunimmt...

Wie wäre denn die konkrete Nummer ö.ä. der Dichtung?

VG Tom
 
Habe das gleiche bei meinem rechten Rücklicht mehrmals feststellen können. Vor allen bei tieferen Temperaturen unter Null. Mit zunehmender Wärme und Sonnenschein ist dann alles wieder gut;);)
 
Zurück
Oben