Scheibenwischersensor geht nicht mehr

humdris6

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
September 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Park Pilot V&H,Anhkpl.abnehmbar,Licht&Sicht Paket,7Sitze,Nebelschw.,schwarze Scheiben,Multifunktions
Umbauten / Tuning
Alufelgen 8x18Ronal R41 schwarz mit255/45/18
Hallo bei mir geht der Sensor nicht mehr fürs automatische Wischen.
Die anderen funktionen wie dauerwischen oder schnellwischen gehen. Und wenn man am wischerschalter den kleinen Schalter für die Empfindlichkeit von ganz links bis rechts schiebt geht er einmal und nicht mehr egal wieviel es regnet

AW: Scheibenwischersensor geht nicht mehr

Danke fur die vielen Antworten, hab das Problem selbst gefunden und gelöst. Jetzt wischt er wieder :-)

Hallo,

schön, dass es geklappt hat.

Bitte halte Deinen Sarkasmus in Grenzen, da die meisten (ich tippe auf alle, da ein T5 nicht billig ist), die hier helfen, einer geregelten Arbeit nachgehen. Drei Stunden warten, um dann rumzunöhlen, passt nicht!

wenn Du noch die Kuh vom Eis kriegen willst, schreibst Du vielleicht, was Du gemacht hast?

Danke und Gruß
Steven

Was bist du denn fürn Vogel

:-) :-) ok, , Spaß beiseite......
Ich gehe übrigens einer geregelten Arbeit nach und das fast so lange wie du alt bist......
Ja nun zum Thema, die Firma Carglas hatte im Oktober die Windschutzscheibe gewechselt wegen Steinschlag und dabei hat der Monteur vergessen beide halteklammern vom Innenspiegel wieder richtig zu befestigen das heißt eine war fest die andere nicht. Somit sas der Spiegel mit dem Sensor nicht ganz plan an der Scheibe und dadurch funktionierte der Sensor nicht.
Plastikverkleidung um den Spiegelhalter abgemacht halteklammern eingerastet, Wasser auf die Scheibe, geht wieder... :-)

So nu schnell die Kuh vom Eis

Zurück
Oben