Scheibenwischer

Geru

Aktiv-Mitglied
Ort
Dättwil
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.05.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Diff.-Sperre, Klima etc.
Umbauten / Tuning
Heckdusche
Hallo Gemeinde

Ich bin seit 2 Jahren glücklicher Cali Besitzer. Es gibt da aber eine Sache, die mich enorm nervt.
Mein rechter Scheibenwischer hat schon nach etwa 2 Monaten Frühlingswetter (nix gefroren) begonnen, in der Mitte des Wischers (da wo das Dings montiert ist) nicht mehr sauber anzuliegen...folglich wird da auch nicht gewischt...hab dann mal einen neuen besorgt: Anfangs alles bestens, nach kurzem dann aber wieder das gleiche Problem...ich habe das Gefühl, man müsste den Druck auf den Wischer erhöhen, nur wie?

Kann mir jemand mit diesem Problem helfen?

Danke schön
 
AW: Scheibenwischer

Hallo Geru,
hatte neulich das gleiche Problem. Ich habe das Wischerblatt rechts und links vom Arm gegriffen und in die entgegengesetzte Richtung gezogen (mit den Daumen in Höhe des Armes abstützen). Hat prima funktioniert.
 
Zurück
Oben