Scheibenwischer vorne

Platin

Jung-Mitglied
Ort
Bielefeld
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
hallo aus Bielefeld,
bei meinem T5 funktioniert der scheibenwischer vorn nicht mehr......
Sicherungen sind alle ok.
das problem ist, das er ab und zu geht, dann wieder nicht.
Manchmal reicht es aus die Tür zu zuschmeißen, dann muß ich manchmal am wischergestänge ruckeln, und es geht wieder.
hatte schon alles auseinander, weil ich dachte es sei nur ein masseproblem..... danach lief er jetzt auch ohne probleme ca. ein 3/4 jahr.....
weiß einer was?????
Gruß Platin
 
AW: Scheibenwischer vorne

Interessant wäre welches Baujahr?! Bei VW kommt schon mal vor das sich das Gestänge verabschiedet hat ich schon beim Golf und Bora meist nach ca. 5-6 Jahre! Motor geht glaube selten kaputt!
 
AW: Scheibenwischer vorne

Moin moin aus dem Norden,

hatte ich auch ! Endschalter im Wischermotor defekt also Wischermotor auf Garantie getauscht und bis jetzt alles io.
:D
 
AW: Scheibenwischer vorne

Interessant wäre welches Baujahr?! Bei VW kommt schon mal vor das sich das Gestänge verabschiedet hat ich schon beim Golf und Bora meist nach ca. 5-6 Jahre! Motor geht glaube selten kaputt!
...Sorry Bulli ist Bj. 2005.........
gestänge ist ok...........
Platin

- - - Aktualisiert - - -

Moin moin aus dem Norden,

hatte ich auch ! Endschalter im Wischermotor defekt also Wischermotor auf Garantie getauscht und bis jetzt alles io.
:D
endschalter im motor....? hmmmmm?!
aber mal geht und mal nicht.?
eben gerade wieder, mweine frau macht voll alarm ....... der wischer geht nicht..., so kann ich auf gar keinen Fall fahren......
ich: " locker bleiben", einmal am wischer geruckelt, und jatzt geht er wieder.......
bis zum nächsten mal....
Gruß
Platin
 
AW: Scheibenwischer vorne

Oh.....ich hatte gedacht es handelt sich um einen T5.2, weil der Beitrag im Bereich T5.2-Forum steht.

In den hintersten Windungen meines Gehirns meine ich zu glauben, daß der Motorhaubenschalter und der Scheibenwischer eine Beziehung zueinander haben. D.h., wenn Motorhaube offen, dann geht kein Scheibenwischer. einfach mal den Schalter am Motorhaubenschloß überprüfen, ggf. überbrücken.

Ciao
Klaus
 
AW: Scheibenwischer vorne

Oh.....ich hatte gedacht es handelt sich um einen T5.2, weil der Beitrag im Bereich T5.2-Forum steht.

In den hintersten Windungen meines Gehirns meine ich zu glauben, daß der Motorhaubenschalter und der Scheibenwischer eine Beziehung zueinander haben. D.h., wenn Motorhaube offen, dann geht kein Scheibenwischer. einfach mal den Schalter am Motorhaubenschloß überprüfen, ggf. überbrücken.

Ciao
Klaus

...Na Klar...... wer lesen kann ist klar im vorteil....... da war ich wohl etwas zu schnell......
Platin
 
AW: Scheibenwischer vorne

Bei mir war es auch der Endschalter.Stand sogar im Fehlerspeicher.Scheibenwischermotor auseinander gebaut ,half aber alles nichts.In der Bucht einen gekauft,alles wieder OK.

Wird nur schlimmer,und das bei diesem Wetter
Gruß Totti
 
AW: Scheibenwischer vorne

Moin Platin,

änder bitte im Profil auch mal deinen Motor. Die 132 kW gibt es erst seit dem T5.2, daher wohl auch erst die falschen Antworten.
 
AW: Scheibenwischer vorne

soooo, habe mir einen neuen wischermotor gekauft, sobald ich zeit habe werde ich ihn einbauen, und dann hier berichten.......
Jochen
 
AW: Scheibenwischer vorne

Hallo Miteinander,

heute wieder aus Italien zurückgekommen und voll in den Napf gegriffen. Ca. 650 km ohne Scheibenwischer bei zwischenzeitlichen Regen.

Nun meine Frage - Sicherung 36 alles ok

Gibt es noch irgendwo was, welches ich Kontrolieren könnte, oder darf ich gleich einen neuen Wischermotor bestellen?

Gruß

Thorsten
 
AW: Scheibenwischer vorne

Hallo Thorsten,

SB10 wäre für den Wischerhebel selbst - das kannst du testen indem du mal die Scheibenwaschanlage oder Heckwischer betätigst - wenn da Wasser kommt, oder der hintere Heckwischer geht ist SB10 in Ordnung.

SB32 = 25A = Scheibenwischermotor vorne
SB30 = 10A = Heckscheibenwischer.

Wenn du jetzt VCDS hättest - könntest du ganz einfach per VCDS den Wischer betätigen und auch den Schalter prüfen :rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Scheibenwischer vorne

So bei dem schönen Wetter,

gerade mal alles ausgebaut, Gestänge geölt, Motor aus gebaut sauber gemacht etc.


alles wieder rein, und nix da

als ob der nicht genügend Saft vorne auf den Motor bekommt.

Naja dann mal morgen in die gute VW Werkstatt auslesen lassen.


Gab es hier auch noch vor dem Motor ein Relais ?????


Danke im Voraus

Gruß aus Hamm

Thorsten
 
AW: Scheibenwischer vorne

Thema erledigt dank neuem Motor

Ein und Ausbau gut 45 min - selbstgeschraubt und 90,-Taler gespart - auch kein schlechter Std. Lohn

Preis für neuen Motor 89,64 zzgl. MwSt

passt

Gruß

Thorsten
 
Zurück
Oben