Scheibenwischer-Sicherung brennt ständig durch

PsychoLoKI

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.05.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
GRA, 2-Zonen-Klima, Webasto, Color, Zuziehhilfe
Spritmonitor ID
Hallo,

heute ist in meinem MV Startline bereits 2 mal die 10A Sicherung der Scheibenwischer durchgebrannt. Es lässt sich nicht reproduzieren, wann es passiert.

Vor 2 Tagen hat die Batterie (72h) in der Kälte den Geist aufgegeben. Ersetzt wurde sie durch eine leistungsstärkere mit 95h.

Gestern habe ich die H4 gegen Osram Nightbreaker Plus und die Innenraumbeleuchtung gegen LED getauscht.

Ich bin etwas ratlos wo ich suchen soll. Hat von euch jemand eine Idee oder eine funktionsfähige Glaskugel?

Vielen Dank,
Psycho
 
AW: Scheibenwischer-Sicherung brennt ständig durch

Hallo

Lässt sich der Schalter noch normal betätigen?

Ich hatte das Problem schon mal und da war der Schalter defekt, hat beim betätigen manchmal die Sicherung zerlegt.
Und wenn es im Sommer warm ist und Staub im Schalter ist. Aber das kann es ja grad nicht sein.
 
AW: Scheibenwischer-Sicherung brennt ständig durch

Der Schalter lässt sich ganz normal bewegen. Es betrifft auch nur die Sicherung für die Scheibenwischer vorn.
 
AW: Scheibenwischer-Sicherung brennt ständig durch

Hi

Um welche Sicherung geht es denn genau? SB10?

Gruss max
 
AW: Scheibenwischer-Sicherung brennt ständig durch

Hi,

bei mir brannte die Sicherung immer durch, wenn die Wischwasser-Pumpe defekt ist.
Vielleicht hilft es bei der Suche.

Gruß,

Fermi
 
AW: Scheibenwischer-Sicherung brennt ständig durch

Hi

bei mir brannte die Sicherung immer durch, wenn die Wischwasser-Pumpe defekt ist.

Genau das war auch der Grund fuer meine Frage :)
Ich hatte auch mal genau das gleiche

Gruss max
 
Zurück
Oben