Scheibenwischer-Regensensor

tg0042

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
brauche ich nicht.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Zusammen,

ist es korrekt, dass mein Scheibenwischer, wnn er auf der ersten Stufen (Regensensor) steht, bei jedem Motorstart einmal wischt? Auch wenn kein Regen auf der Scheibe ist? Finde das störend und den Wischblättern tuts ja auch nicht gut...

AW: Scheibenwischer-Regensensor

Servus tg0042,
nein da liegt ein Fehler vor. Was hast du für ein Sensor rund oder viereckig?
Grüß Toni

Auch in der Regensensorstufe darf er bei trockener Scheibe nicht wischen. Stell Dir mal vor, wie oft Du das im Winter bei vereister Scheibe machen kannst.

Bei mir ist es sogar so, dass er beim Motorstart im Regen erst nach ein paar Sekunden los wischt. Das müsste die normale Einstellung sein.

Hallo zusammen
Ich meine sogar dass ich meinen Auto Intervall Wischer nach Zündung aus/ein erst Nullstellen muss und wieder auf Auto dass der überhaupt wischt!

Grüsse
Mathias

Hallo zusammen
Ich meine sogar dass ich meinen Auto Intervall Wischer nach Zündung aus/ein erst Nullstellen muss und wieder auf Auto dass der überhaupt wischt!

Grüsse
Mathias
Stimmt, beim T5.1 war das so. Beim T5.2 ist das nicht mehr nötig.

Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht.

Hallo zusammen

Grüsse
Mathias

Hallo Mathias,
man kann alternativ den Hebel in Stellung 1 (Regensensor) auch ganz kurz ziehen, als ob man den Scheibenspritzi aktivieren wollte. Das aktiviert den Regensensor ebenfalls.

Beim TE tippe ich auf nicht erkannte Endlage des Scheibenwischers. Das kann entweder der Motor oder das BNSG sein. Da würd ich lieber an und an mal neue Scheibenwischer kaufen...
Oder funzt der Scheibenwischer in Regensensorstellung danach gar nicht?

Viele Grüße
Jochen

Zurück
Oben