Scheibenwischer Intervall funktioniert nicht mehr

hs_warez

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ColoMFA
doppelte Klimaautomatik
Tempomat
MFA
Sonnenrollos
abnehmbare AHK
beh. Frontscheibe vom T6
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Facelift-Umbau
MaxtonDesign Frontschwert (V2)
Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
Bosch URF7 PDC vorne/hinten
Danhag v8.1 GSM Modul
2.Batterie nachgerüstet
Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
mod. FOX-Edelstahlanlage
340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
FIN
WV2ZZZ7HZ6X0049xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!


Habe seit gestern das Problem, dass die Stufe 1 – sprich, bei der man dann mittels Wählhebel das Intervall regeln kann – nicht mehr funktioniert.

Die Antipfunktion (Hebel nach unten) und die Stufen 2 und 3 funktionieren aber problemlos.

Wie/wo finde ich denn da jetzt den Fehler am besten?


Danke!


LG
 
Hallo, das hatte ich bis vor kurzem auch,

das wird wohl der Microschalter am Motorhaubenschloss sein. Ich habe von Marcus gelernt, dass das eine Schutzfunktion für die Mechaniker ist, damit die nicht die Finger verbogen bekommen, falls sie ihre Finger in der Nähe des Scheibenwischergstänges haben und der Wählhebel auf Interwall steht und plötzlich losläuft.


Gruß Uli
 
Das könnte sein - habe heute - als ich in der Arbeit ausgestiegen bin - festgestellt, dass der Ziviltechniker gestern die Haube nicht richtig geschlossen hat!

;-)

Mal sehen, ob das Intervall jetzt am Abend wieder geht!


LG
 
Hallo, das hatte ich bis vor kurzem auch,

das wird wohl der Microschalter am Motorhaubenschloss sein. Ich habe von Marcus gelernt, dass das eine Schutzfunktion für die Mechaniker ist, damit die nicht die Finger verbogen bekommen, falls sie ihre Finger in der Nähe des Scheibenwischergstänges haben und der Wählhebel auf Interwall steht und plötzlich losläuft.


Gruß Uli

Hey, danke...... hatte Spritzwasser nachgefüllt..... man wird älter.....
Aber Ihr wisst ja wirklich ALLES !!!!!
 
Hallo, das hatte ich bis vor kurzem auch,

das wird wohl der Microschalter am Motorhaubenschloss sein. Ich habe von Marcus gelernt, dass das eine Schutzfunktion für die Mechaniker ist, damit die nicht die Finger verbogen bekommen, falls sie ihre Finger in der Nähe des Scheibenwischergstänges haben und der Wählhebel auf Interwall steht und plötzlich losläuft.


Gruß Uli
Danke fürs Tipp
 
Zurück
Oben