Scheibenwischer Interval funktioniert nicht...

Fly

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Alus, getönte Scheiben, Drehsitze, Armlehnen, DVD/CD-Player, Klima, Fensterheber, ZV
Umbauten / Tuning
Umbau zum "Varius-Megavan" mit Womo-Zulassung. Omnistor-Markise nachgerüstet. Standheizung. Leder-lenkrad. Dunkle Rückleuchten. Multivan-Federn. SCA 196. GRA. 2. Batterie. H&R Spurverbreiterungen. DEFA-Außensteckdose.
FIN
WV2ZZZ7HZ6H065XXX
Hallo alle zusammen...

seit gestern funktioniert mein Scheibenwischer in der Position "Inerval" nicht mehr. Also am Lenkstockhebel einen Raster nach oben.
Alle anderen Funktionen, wie Scheibenwaschanlage, Heckwischer, vordere Scheibenwischer normale und schnelle Funktion alles wie gehabt.
Es spielt auch keine Rolle ob der Interval schnell oder langsam eingestellt wird, es tut sich einfach gar nichts....

hab's nach dem Waschen mit dem Dampfstrahler gemerkt, ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen, da ich den Wischer 1-2 Tage vorher nicht mehr benutzt habe.

Die Suche-Funktion hat nicht wirklich was hergegeben... Wer hat denn einen Tip für mich, wo ich den Fehler eingrenzen kann, hab' momentan keinen Nerv bei "Freundlichen" vorzusprechen...

Grüße Fly

AW: Scheibenwischer Interval funktioniert nicht...

Hej Fly,
trenne doch mal Batterie von Masse. Trink in Ruhe einen Kaffee und schließe wieder an.
Hatte ein ähnliches Problem, Intervall und Regensensor haben alles gemacht - nur nicht das, was sie sollten.
Jetzt geht es wieder ;).
...aber frag mich nicht warum.
Gr.
FISK

Motorhaube aufmachen und richtig schließen! Hatte ich auch schon...

Gruß

Hallo,

gab's hierzu nicht mal den Hinweis, dass das Intervall nicht geht, wenn die Motorhaube nicht richtig verschlossen ist?!?

Hattest Du die Motorhaube am Samstag geöffnet bzw. entriegelt?

Grüße!

Andi

jawollja.....
und genau so war's, ihr seid die Besten!!

Hatte Samstag kurz die Motorhaube offen, und dann muß Sie nicht mehr richtig geschlossen haben, oder es ist Wasser in den Kontakt/Anker/Hebel beim Dampfstrahlen gekommen und gefroren.

Danke Fly

Hallo Leute,
bei mir war es ganz genauso.
Dachte erst an Elektronikdefekt, da der Intervall manchmal ganz plötzlich die Scheibenwischer betätigte - war dann wohl genug Druck auf der 'Haube'.

Hab heute mal meine Motorhaube richtig zugemacht.
Ergebnis: Alles bestens:D

Gruß Chris

meiner funktioniert hin und wieder nicht ordnungsgemäss- hebt sich ca. 3 cm und bleibt dann für ca. 3 sec stehen bis er weitergeht- soll ein problem am steuergerät (prellung angeblich)sein, wo es statt eines austauschs eine light-lösung von vw 2006 gegeben hatte, die ich aber leider nicht drinnen hab-

die light-lösung gibts wohl werksseitig nicht mehr- hat jemand noch son teil rumliegen?

;)

frage an experten:
wie heisst denn das steuergerät, das die scheibenwischerintervalle schaltet und WO sitzt es?
was mich für künftige elektronik-probleme interesseieren würde: gibt es irgendwo eine liste auf de man sehen kann, wo alle steuergeräte sitzen?

danke!!

Das comfortsteuergerät macht das. Es gab wohl mal schon mal eine sonderlösung für das problem ohne den tausch. Wo gibts das noch zu kaufen? Brauche auch noch. Bg

das comfortsteuergerät sitzt m.e. unter dem beifahrersitz?
stimmt das?
also ich habe viele steuergeräte schon in der bucht gesehen...

Das comfortsteuergerät macht das. Es gab wohl mal schon mal eine sonderlösung für das problem ohne den tausch. Wo gibts das noch zu kaufen? Brauche auch noch. Bg

in der bucht sind derzeit für ab 60 euro diverse komfortsteuergeräte zu haben, habe eben geschaut.
gruss!

Bitte nicht böse sein dass ich den Beitrag noch mal hoch hole! ;)

DANKE!!!! Ich liebe dieses Forum!

T5 war letzte Woche beim :D. Vorgestern erzählt mir mein Frauchen dass der Intervall-Wisch-Modus nicht geht ...
Gestern Abend gucke ich mir das an, checke (von der Beifahrerseite aus) die Sicherungen, alles ok.
Denke bei mir "mal vorne reingucken". Gehe nach vorne, wundere mich dass die Klappe schon entriegelt ist,
mache auf, nischt weiter zu sehen (wie auch).
Schmeiße die Klappe zu, schließe ab und beschließe erst mal hier im Forum zu gucken, bevor ich den :D anrufe.
Beim weggehen vom Auto fällt mir auf, das gute Stück hat beim abschließen gar nicht geblinkt, seltsam....

Heute morgen hier im Forum den Beitrag gefunden, Frauchen gebeten mal zu testen, Motorhaube müsste ja jetzt zu sein, es geht!!!

Also, Superlieben Dank an das Forum, seine Macher und "am Leben erhalter" ... toll dass man hier immer wieder Tipps und Hilfe findet!

Nachsatz: bei neueren Golfs (in der Firma ausprobiert) geht bei offener Motorhaube gar keine Scheibenwischerfunktion!

Zurück
Oben