Scheibenwischer gebrochen.

Ist das ein extra Wischer für die gekrümmte Heckscheibe, oder für gerade Frontscheiben.

Einfach mal ein Foto :) ?

Naja, ein Spurstangenkopf ist schon ein anderes Kaliber als eine Antriebswelle vom Elektromotor des Scheibenwischers.
Wie's schonend geht - Micromot / Dremel / Mutternsprenger - wurde ja erläutert.

Ist das ein originaler Wischerarm?
Ich hatte das Problem auch mal bei einem Nachbau-Wischerarm, der hatte zu wenig Anpressdruck.

Da habe ich ja Schwein gehabt. Hatte vor kurzem genau den geschilderten Defekt am 2004er T5, der mit bald 450.000 km auch nicht mehr so ganz taufrisch ist. Der Wischerarm, bzw. die Hülse ging mit etwas Ruckeln recht problemlos ab.

So, der Wischerarm ist montiert, aber das jetzt beiliegende Wischerblatt wischt nicht so toll, es liegt irgendwie nicht richtig an.
Wird das mit der Zeit besser, oder brauche ich ein anderes, besseres?
Gebt mir doch bitte mal einen Tipp.
An dem Kunststoffwischerarm für hinten gibt's doch im Grunde nix einzustellen. Und wenn der neu ist, sollte die Feder eigentlich auch nicht erlahmt sein.
Möglicherweise ein sehr altes, überlagertes und verhärtetes Wischerblatt erwischt? So was hatte ich auch schon mal. Die Lippe wirkte fast wie aus Plastik.

Eine Lösung findet sich immer, 5 Minuten anschauen, "anal"ysieren :D und Bing....geht das Licht an!🤭

Zurück
Oben