Scheibenwaschdüsen nur ein lauer Strahl

detba

Aktiv-Mitglied
Ort
Hochsauerland
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Auf keinen Fall
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
AHK, GRA, Klima,
Ronal R41 8x18
235/50x18
Umbauten / Tuning
Sitze raus und Halterungen für 2 Motorräder eingebaut.
FIN
WV2ZZZ7HZDH08****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
bei meinem 5.2 habe ich jetzt festgestellt das das Wasser aus den Waschdüsen, und zwar aus allen 6 Löchern gleich, nur als müder Strahl heraus kommt Das Wasser spritzt nur ca. 20 cm hoch auf die Scheibe.
Hat jemand eine Idee dazu.
Habe schon über die Suchfunktion versucht, aber nix passendes gefunden.
 
Möglicherweise ist ein Riss in der Zuleitung der Düsen verantwortlich, die am linken Motorhaubenscharnier (in Fahrtrichtung gesehen) befestigt ist und dort gerne bricht.
Es gibt dafür kleine Reparatursets bei VW
 
Möglicherweise ist ein Riss in der Zuleitung der Düsen verantwortlich, die am linken Motorhaubenscharnier (in Fahrtrichtung gesehen) befestigt ist und dort gerne bricht.
Es gibt dafür kleine Reparatursets bei VW
Herzlichen Dank, genau das ist es. Nachdem ich die Haube auf und zu gemacht habe sabbelt er nun nur noch links wo die Leitung um 180 Grad geknicht wird. Da kann man nur sagen: Top VW Qualität, wie kann man die Leitung so führen?
 
Eine Frage noch. Ist das Plastik-Wellrohr wasserführend oder ist da noch ein Gummischlauch drin?
 
Moin moin,

das schwarze Wellrohr ist wasserführend.

Ich habe bei mir an der Bruchstelle den Schlauch komplett durchtrennt und mit einem Schlauchverbinder wieder zusammengesteckt.
 
Genauso habe ich es auch gemacht. Ja, das sind die sogenannten Sollbruchstellen beim Bus :mad:
 
Hallo,
ich habe diese Sollbruchstelle jetzt auch bestätigen:confused:.
Kennt jemand zufällig den Innendurmesser des Wellrohres, ich wollte es erst für die Reparatur vollständig durchtrennen.
Danke
 
Zurück
Oben