Scheibenwaschanlage undicht ??

Maierbeck

Jung-Mitglied
Ort
77876
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH, CD-Wechsler, PDC, AHK, GRA, 2te Schiebetür, MF Lenkrad, Sitzheizung
Hallo T5er

Habe gestern unter dem linken Vorderrad eine Pfütze entdeckt, nachdem ich am Tag zuvor die Scheibenwaschanlage aufgefüllt hatte. Hab dan bemerkt, dass Wasser in der Scheibenwaschanlage fehlt, obwohl das Auto nich bewegt wurde. Heute morgen das gleiche; Pfütze unter linkem Vorderrad und Wasser fehlt in der Scheibenwaschanlage.

Hat jemand einen Tip was das sein könnte? Wie komm ich an den Scheibenwaschanlagenbehälter ran.
Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruss Maierbeck
 
AW: Scheibenwaschanlage undicht ??

Hi

Kommt denn noch Wasser aus den Duesen wenn du die Waschanlage
betaetigst? Oder weniger als normal?

Links vorne im Radkasten sitzt die Pumpe fuer die Waschanlage.
Viell. ist auch dort ein Schlauch abgegangen oder undicht (Marder?).

Betatetige doch mal die Waschanlage und schau nach ob es
dann raustropft.

Gruss max

EDIT: Hier gibts paar Fotos dazu
http://www.t5-board.de/board/t5-ele...ion-von-scheibenwischer-etc-2.html#post570094
 
AW: Scheibenwaschanlage undicht ??

Hallo T5er

Hab gestern mal das Rad und den Radkasten ausgebaut. Das Wasser saut wirklich an der Stelle raus. Die Pumpe und der Scheibenwischwasservorratsbehälter sind allerdings trocken. Leider kann man das ganze nich komplett einsehen.
Es scheint wohl an einer Undichtigkeit zwischen Einfüllstutzen und Scheibenwischwasservorratsbehälter zu liegen.
Meine Frage lautet nun wie kommt man da am besten ran, um mal genau nachschauen zu können?

Ist das durch die Anschlussgarantie abgedeckt??

Gruss und Dank Maierbeck
 
AW: Scheibenwaschanlage undicht ??

Hi

Viell. hilft dir das weiter

Gruss max
 

Anhänge

  • scheibwnwaschanlage.pdf
    32,8 KB · Aufrufe: 215
AW: Scheibenwaschanlage undicht ??

Hi T5er

Muss die Stossstange ab um da ran zukommen oder gibt es noch einen anderen Trick??
Fällt das unter Anschlussgarantie??

Gruss Maierbeck
 
AW: Scheibenwaschanlage undicht ??

Hallo Maierbeck,

ich habe bei meinem Multivan das gleiche von dir beschriebene Problem festgestellt und bevor ich nun alles auseinandernehme wollte ich mal nachfragen, ob du schon eine Lösung für die Undichtigkeit gefunden hast?

Beste Grüße vom Theo ;)
 
AW: Scheibenwaschanlage undicht ??

Hallo T5er

Hab gestern mal das Rad und den Radkasten ausgebaut. Das Wasser saut wirklich an der Stelle raus. Die Pumpe und der Scheibenwischwasservorratsbehälter sind allerdings trocken. Leider kann man das ganze nich komplett einsehen.
Es scheint wohl an einer Undichtigkeit zwischen Einfüllstutzen und Scheibenwischwasservorratsbehälter zu liegen.
Meine Frage lautet nun wie kommt man da am besten ran, um mal genau nachschauen zu können?

Ist das durch die Anschlussgarantie abgedeckt??

Gruss und Dank Maierbeck



Hallo Maierbeck,

hatte gleiches Problem vor Jahren. Nachdem ich dann festgestellt habe das es weder an der Pumpe selbst noch an der Dichtung Pumpe / Behälter lag hab ich folgendes festgestellt. Der Behälter lief ja nie leer und die Pfütze war ja auch dann weg obwohl noch Wasser im Behälter war. Trat immer nur auf wenn ich den Pott voll gemacht habe. Lange Rede kurzer Sinn; bei mir lag es daran das dieses Füllrohr mit der Nr. 3 undicht war. Bin von oben, nachdem ich Ladeluftschläuche demontiert hatte, rangekommen.
Gruß,
Peter
 
Zurück
Oben