Scheibentönung so O.K.?

fliegenfisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
vielleicht auch mal
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Alus, GRA, PDC...
Umbauten / Tuning
zum Miniwomo aus- und umgebaut; Alarm; Zweitbatterie; Zuheizer mit Handy-FB und Rückmeldung Alarm
FIN
WV2ZZZ7HZ8H165XXX
Hallo,

ich brauche mal Euren Rat. Ich habe mir die Scheiben tönen lassen und bin auch fast komplett zufrieden mit dem Ergebniss. Das einzige was mir nicht gefällt sind die Lichtspalte am Schiebefenster und dem feststehenden Teil. Am Schiebefenster ist es oben auf fast der gesamten Länge. Es handelt sich hier um etwa 1 bis 2 Millimeter und am feststehenden Teil ist es die rechte Seite hinter dem Schliessmechanismuss. Dort ist der Spalt etwa doppelt so breit, aber nur von der Seite zu sehen, nicht direkt von vorne. Leider habe ich das erst zu Hause gesehen (hatte Zeitdruck). Habe auch gleich dort angerufen und einen Termin für kommenden Donnerstag zur Nachbesserung gemacht. Er hat mir aber am Telefon signalisiert, dass er es sich erstmal ansehen möchte und manchmal ginge es nicht anders.
Stimmt das??? :confused:
Ich habe versucht das zu fotografieren. Könnt Ihr mir bitte helfen, ob ich das hinnehmen muss, wenn er mir das vor Ort so erklären möchte, immerhin 280,-€ ist ja auch nicht wenig Geld.

Vielen Dank im Vorraus

Anhänge

• DSCF6356.webp
    DSCF6356.webp
    65,6 KB · Aufrufe: 289
  • DSCF6359.webp
    DSCF6359.webp
    11,7 KB · Aufrufe: 294
  • DSCF6361.webp
    DSCF6361.webp
    69,8 KB · Aufrufe: 264
  • DSCF6362.webp
    DSCF6362.webp
    110,8 KB · Aufrufe: 266
  • DSCF6367.webp
    DSCF6367.webp
    19,8 KB · Aufrufe: 277
  • DSCF6368.webp
    DSCF6368.webp
    21,6 KB · Aufrufe: 237
  • DSCF6371.webp
    DSCF6371.webp
    8,3 KB · Aufrufe: 233
AW: Scheibentönung so O.K.?

http://www.t5-board.de/board/members/fliegenfisch-31471.htmlHallo fliegenfisch,

Du bist irgfendwie im Falschen Forum, das wird ein Moderator sicher ändern ;-)

Zum Thema: Das ist - sorgfältig formuliert - einfach schlecht gearbeitet. An den Stellen kann man das sehr wohl besser. Der Scheibentöner hatte keine Lust oder keine Zeit. Laß das direkt neu machen! Bei PKW-Dreiecksfenstern hinten mit viel Verkleidung wo man schlecht dran kommt etc. könnte man diskutieren - aber dort am Bus? *kopfschüttel*

Viel Erfolg!
Henry
http://www.t5-board.de/board/members/fliegenfisch-31471.html

Hallo Henryp,

habe das mit dem falschen Forum leider erst zu spät gemerkt. Bin wohl noch zu neu, ist erst mein zweiter Beitrag. Ich gelobe aber Besserung.
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke mir das ja auch so, habe aber zu wenig Ahnung und Erfahrung um das fest behaupten zu können.

Einen schönen Abend dir
fliegenfisch

Ich seh es auch so. Ist schlecht gearbeitet. Neu machen lassen! Das geht VIIIIEL besser!

Bei unserem letzten T5 haben wir selbst geschnitten und geklebt. Das Ergebnis sah auf jeden Fall besser aus. Wir hatten lediglich Schwierigkeiten mit der Wölbung der Heckscheibe.
Bis denn
Sven

Hi,

Ich denke mir das ja auch so, habe aber zu wenig Ahnung und Erfahrung um das fest behaupten zu können.

ich denke mal, da braucht man auch keine besonderen Kenntnisse um zu sagen dass das NIX iss !!

Das die Folie zu knapp abgeschnitten ist, sieht man bestimmt auch von Aussen !!

Ich würde das nicht akzeptieren!

Gruß,
Schumifan

Ich werde also auf jeden Fall auf Nachbesserung drängen.
Vielen dank für die Antworten Euch allen. Dieses Board und seine Mitglieder ist eine Superhilfe.

Gruss an alle
fliegenfisch

:danke::danke::danke:

Versuch halt noch ein paar bessere Fotos zu machen.
Auch im Dunkeln, Licht drinnen an und dann von außen Bilder. So daß man den Murks richtig gut sieht...

Hallo,
habe ebenfalls Tönen lassen. Ohne Mängel. Es geht also besser. Laß Dich auf nichts ein außer Du kannst damit leben dann muß der Preis aber deutlich runter.
Habe im Betrieb am Fenster von einer Firma eine Folie anbrigen lassen, die war auch schlecht verlegt. Habe Reklamiert dann kam auch ein Monteur schaute es sich an meinte oh die Blasen da habe ich gehofft die gehen noch raus. Macht nichts habe schon eine neue dabei. Wurde also ohne eine Diskussion erneuert. Natürlich auf deren Kosten.
Gruß

Hallo,

... immerhin 280,-€ ist ja auch nicht wenig Geld...

Ich könnte jetzt kätzerisch Behaupten, daß Du für den Preis nicht mehr erwarten kannst - aber mal Spass beiseite:
Wo kann man denn für das Geld die Scheiben tönen lassen? Was ist da alles dabei?
Ich habe bisher immer nur Preise zwischen 450 und 600EUR genannt bekommen, wenn ich mal nachgefragt habe.

Gruß
Mario

Hallo,

Ich könnte jetzt kätzerisch Behaupten, daß Du für den Preis nicht mehr erwarten kannst - aber mal Spass beiseite:
Wo kann man denn für das Geld die Scheiben tönen lassen? Was ist da alles dabei?
Ich habe bisher immer nur Preise zwischen 450 und 600EUR genannt bekommen, wenn ich mal nachgefragt habe.

Gruß
Mario
Hallo Mario,

habe auch deutlich unter Deinen Werten (ca .€ 250 wg. 25% Winterrabatt) hier scheibendesign.de bezahlt. Gute Beratung obligatorischer Kontrolltermin. Fein.

Salvatorische Klausel: Keine Provi, sonst auch nix für mich - nur ein Tip für Euch ;-)

Viele Grüße,
Henry

Preise zwischen 450 und 600EUR genannt bekommen

Hallo Mario,

und wo bitte soll das gewesen sein? :confused:

Ohne Quatsch, selbst mit der nicht ganz billigen Foliatec-Folie hatte ich weder beim T4 noch beim T5-Cali ein Angebot, welches höher als 330,- Euro war.
Selbst wenn man für den MV das hintere linke Fenster noch mitrechnet, erscheinen mir die Dir genannten Preise utopisch... ?(

Mir hatte einer einen Listenpreis telefonisch von 375,-€ genannt und wollte um 100,-€ runtergehen. Die 280,-€ die ich jetzt bezahlt habe sind mir von vornherein genannt worden und ich habe es dort machen lassen, da ich in der Nähe arbeite und es darum praktisch war. Den Namen möchte ich nicht nennen, da ich es unfair finden würde ihn wegen einer Reklamation an den Pranger zu stellen. Er soll zumindest die Möglichkeit zur Nachbesserung haben. Sollte er blocken wird selbstverständlich Ross und Reiter genannt.

Gruss fliegenfisch

Hallo,
auch an Mario ohne kätzerisch zu sein.
Habe ebenfalls 280,00 € gezahlt. Mit Rechnung und 10 Jahre Garantie das Legal.
Beste Ausführung Direkt beim Hersteller.
Die Fa. Broxafol stellt Folien selbst her und montiert sie zu diesem Preis.
Leider hilft Euch das nicht so weiter da es zu weit von Euch fort ist.
Aber immerhin ein Anhaltspunkt.

Hallo Hackl,

wo wäre dieser Scheibentöner in deiner Umgebung, da ich nicht so sonderlich weit weg von dir wohne, und ich auch mit dem gedanken spiele bei meinem MV die Scheiben tönen zu lassen.
Der Preis hört sich ganz ordentlich an.

Grüße vom Boarder
(aus der Nähe von SW) :)

N'abend fliegenfisch,

Den Namen möchte ich nicht nennen, da ich es unfair finden würde ihn wegen einer Reklamation an den Pranger zu stellen. Er soll zumindest die Möglichkeit zur Nachbesserung haben. Sollte er blocken wird selbstverständlich Ross und Reiter genannt.

genau so ist es fair und korrekt. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Verhandlungen (obwohl - zu verhandeln gibt es da eigentlich nichts :D).

Lass dann mal gleich hören, wie es gelaufen ist.

Gruß,
Tomaso

p.s. ich habe für meine Tönung 316.- Euros (ohne Trinkgeld) auf den Tresen gelegt und sie ist jeden Euro wert.

Hallo Boarder,

Fa. Bruxsafol. Folie war Supreme. Preis 280,00€
Wurd erst i März gemacht. 4 Stunden war alles fertig.
Die Fa. ist in westheim bei Hammelburg.
Wie schon geschrieben stellen Folie selbst her.
Gruß
Hackl

Hallo Hackl,

danke für die schnell Antwort.
Das ist ja nicht weit weg.
Werd mich da mal schlau machen, wie ist die Folie?
Ich meine von der Dunkelheit her?

Hallo,

war leider nicht am Donnerstag zur Nachbesserung. Ich musste aus beruflichen Gründen den Termin auf Montag verschieben. Ich halte Euch aber auf jeden Fall über das Ergebnis auf dem Laufenden und melde mich Montag Abend nochmal.

Gruss fliegenfisch

Hallo,
das Typ HB Supreme 16 hc.
Es ist die zweit Licht undurchlässige Folie.
Wurde deshalb gewählt da die Scheiben schon getönt sind. Mann kann nicht rein schauen aber Innen ist es nicht total Dunkel.
Sollten die Scheiben nicht getönt sein nehme die nächst dunklere Folie.
Du wirst dort auch gut Beraten.

Gruß
Hackl

Zurück
Oben