Scheibentönung ab Werk schlecht ausgeführt

Busralle

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,habe bei unserem Trendline ab Werk Privacy Verglasung mit zusätzlicher tiefschwarzer Folie bestellt. Leider ist die Ausführung nicht zufrieden stellend, es sind auf allen Scheiben kleine Bläschen zu sehen,nicht am Rand sondern mitten drin. Habe das gleich vor Ort im Kundencenter reklamiert und eine Freigabe zur Nachbesserung über meinen Händler erhalten. Nun soll das ganze erneuert werden,mein Händler hat keinen Folierer an der Hand ich soll mich selber darum kümmern und die Rechnung einreichen. Meine bedenken sind nun wird es besser? geht das ganze ohne Schäden zu machen? Wo lasse ich das machen? Wo ist die Firma in Hannover die das für das Werk macht? Oder wer kennt einen Top Folierer im Raum BI bzw GT ? Für einen Neuwagen waren mir da echt zuviel Mängel dran, schlechte Folierung, Kratzer im Seitenteil, Wassereintritt im Fußraum,Sitz klappert...... Das Werk hat sich schriftlich entschuldigt....habe einen Schlüssel Anhänger bekommen !!! Vielen dank an alle die mir weiter helfen können.
 
auf keinen Fall würde ich es so machen wie von Deinem Freundlichen empfohlen. VW hat gemurkst und muss die Reklamation abarbeiten. Gibst Du den Auftrag an den Folierer ist VW vermutlich aus der Haftung raus denn Du hast ja beauftragt. Maximal würde ich dem Freundlichen einen Folierer empfehlen.
 
Sorry, aber das ist dummes Zeug von Deinem :). Ich kenne kein Autohaus welches nicht mit mind. 2 Folierern arbeitet.
Ich muss meine Position in div. Autohäusern ständig behaupten, da Mitbewerber rein wollen.
 
Wenn Dein Händler keinen Folierer an der Hand hat ist das doch nicht Dein Problem. Auf keinen Fall darauf einlassen. Wenn Du einen Externen beauftragst und es danach immer noch nicht ok ist hast Du verloren.
 
Also die Rechnung soll an den Freundlichen gestellt werden,und er will die ans Werk weiterleiten.
 
Servus,

bekommst Du denn die Originalfolie von VW?
Es gibt viele verschiedene Folien die von außen schon schwarz aussehen, von innen nach außen gesehen allerdings eine unterschiedliche Färbung haben.
Ich hatte schon: rötlich, grünlich, bläulich und grau.
Rötlich und Grünlich finde ich ätzend, außerdem wirst Du bei "Fremdfolie" immer einen Unterschied sehen, vor allem beim von innen nach außen schauen.
Das hatte sich bei mir mit Sonnenbrille noch verstärkt.
VW hats verpfuscht, VW muss es richten.
Mit Originalfolie.
Können die das? Habe meinen auch mit scharzer Folie bestellt, nicht Privacy, weil ich den grünstich bei Privacy nicht mag. Erst im Nachhinein kamen die Bedenken, was ich mache wenn die Folie beschädigt wird.
Steht der Folienhersteller auf der Folie?

Grüße,

Michi
 
Also laut Bestellung macht das eine Fremdfirma,diese ABE lag dabei
 

Anhänge

  • WP_20180414_14_16_30_Raw.jpg
    WP_20180414_14_16_30_Raw.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 144
Also laut Bestellung macht das eine Fremdfirma,diese ABE lag dabei
Also ich habe noch nie von der Folie gehört (Home) könnte sein, das es Sungard ist.

Bei mir im Bus ist Llumar drin. Ich selbst töne mit llumar, SunTek, Bruxafol und seit einiger Zeit auch mit Armolan.
Ab und an wird von KFZ-Herstellern auch Foliatec, 3M (Scotch) und die Folie von CFC verwendet.

Bei Markenfolien steht der Name mit drin, da wo die ABE-Nr. eingeprägt ist.
 
Die spinnen doch. Liefern Murks ab und DU sollst jetzt Zeit investieren, einen Folierer suchen und auch noch in Vorkasse treten?

Wenn das so von dem Händler kommt der Dir das Auto verkauft hat dann such Dir lieber gleich einen, der kundenorientiert arbeitet. Denn dieser legt offensichtlich keinen Wert darauf.
 
Würde ich mich auf keinen Fall drauf einlassen. Händler soll sich gefälligst selber drum kümmern, dass ist nicht deine Aufgabe!
 
Also mein Folierer hat jetzt auch einen Rückzieher gemacht,er sagt das er mir nicht garantieren kann das beim entfernen der Folie die Beschichtung der Heizdrähte nicht beschädigt werden könnte, und ich ihm auch nicht den Auftrag erteilen darf. Bin dann zum Freundlichen und habe mich mit einem Top Serviceberater mal zum Fahrzeug begeben. Da hat er mir erstmal gezeigt das an den Seitenscheiben die Folierung bis hinter die Verkleidungen geht und es wohl nicht so einfach wäre diese zu ersetzen,Verkleidungen raus,evtl Scheiben raus usw....habe gleich abgewunken und gesagt er solle doch versuchen eine Gutschrift für den Murks zu bekommen. Habe keinen Bock auf abgebrochene Clipse oder sonst noch irgendwas...die Enttäuschung über meinen ersten Neuwagen wird immer größer
 
Also mein Folierer hat jetzt auch einen Rückzieher gemacht,er sagt das er mir nicht garantieren kann das beim entfernen der Folie die Beschichtung der Heizdrähte nicht beschädigt werden könnte, und ich ihm auch nicht den Auftrag erteilen darf. Bin dann zum Freundlichen und habe mich mit einem Top Serviceberater mal zum Fahrzeug begeben. Da hat er mir erstmal gezeigt das an den Seitenscheiben die Folierung bis hinter die Verkleidungen geht und es wohl nicht so einfach wäre diese zu ersetzen,Verkleidungen raus,evtl Scheiben raus usw....habe gleich abgewunken und gesagt er solle doch versuchen eine Gutschrift für den Murks zu bekommen. Habe keinen Bock auf abgebrochene Clipse oder sonst noch irgendwas...die Enttäuschung über meinen ersten Neuwagen wird immer größer
Einerseits nachvollziehbar dass Du keine Lust auf so eine Baustelle hast. Auf der anderen Seite wirst Du dich immer ärgern wenn Du die Mängel sehen wirst. Ich würde es machen lassen.
 
Ich würd's auch unbedingt über den VW-Händler machen lassen. Es ist tatsächlich eine Sauarbeit die Folie zu entfernen. Aber das soll nicht dein Problem sein. Die Scheiben müssen mit Gewissheit nicht raus, da die Folierung erst nach der Scheibenmontage stattfindet. Es gibt genaue Vorschriften, wie die Verklebung zu erfolgen hat, z.B. darf sie nicht bis unter die Dichtung. Zwischen Folie und der Scheibeneinfassung oder Gummidichtung muss ein Mindestabstand von einem Millimeter liegen. Ich bezweifle auch mal, dass Verkleidungen demontiert werden müssen. Meines Wissens wird die Folie erst nach der kpl. Fertigstellung durch eine Fremdfirma angebracht.
 
Zurück
Oben