Scheibenreiniger am Stiel, Gummischwamm ersetzen

T5BUSFAHRER

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
STANDHEIZUNG ab Werk
Umbauten / Tuning
nein
Ich hab so einen robusten Scheibenreiniger auf Alustiel:
in der Art nigrin-scheibenreiniger-71134.jpg wobei ich speziell diesen orangen schwamm meine. Der Herr hat einen Plastikstil ich habe aber einen etwa 60 cm langen hallo Stidl der mir jetzt schon Jahre lang gute Dienste geleistet hat.
Nun beginnt sich der Schwamm sich aufzulösen und man kann den auch rausnehmen indem ein paar Schrauben löst. Nur leider finde ich nirgends einen Ersatzschwamm. Natürlich kann ich mir einfach einen neuen kaufen aber ich finde das nicht besonders nachhaltig diesen Alustil einfach zu entsorgen, da wäre ich doch wesentlich besser wenn man den Schwamm ersetzen könnte. Leider finde ich weder online noch in diversen, Geschäften die Möglichkeit diesen Schwamm zu ersetzen; in einem Baumarkt habe ich einen derartigen Schwamm zumindest online als Angebot gefunden jedoch nur mit 2 cm stärke und der Schwarm hat ungefähr 2,5-3 cm. Vielleicht kann mir jemand ein Shop erinnern wo ich das bekommen kann beziehungsweise selbst schon ein Problem gefunden hat.
Herzlichen Dank im Voraus! :)

Nun beginnt sich der Schwamm sich aufzulösen und man kann den auch rausnehmen indem ein paar Schrauben löst. Nur leider finde ich nirgends einen Ersatzschwamm.
Verschraubt ist doch prima.
Leider finde ich weder online noch in diversen, Geschäften die Möglichkeit diesen Schwamm zu ersetzen; in einem Baumarkt habe ich einen derartigen Schwamm zumindest online als Angebot gefunden jedoch nur mit 2 cm stärke und der Schwarm hat ungefähr 2,5-3 cm.
Warum kaufst du nicht einfach einen dir genehmen Schwamm und schneidest den zurecht, geht mit einem scharfen Messer ganz einfach.

Außerdem gibt es Schaumstofffachhändler die dir nach deinen Wünschen alles zuschneiden.

Gruß

Peter

Genau das hab ich ja gemacht und gesucht und erhältlichen Schwämme sind alle zu klein. Da gibt es keinen aus dem 23 cm breite und 3 cm dick herausschneiden kann. Außerdem ist das Material nicht geeignet und löst sich in Kürze auf. es muss schon dieses Orange Materialschein wie auf der Abbildung Das einzige was ich fand war eben eine Orange Gummischwammplatte; die aber eben nur 2 cm dick ist das ist zu dünn; der einzige Fachhändler der dieses Material auch in stärkeren Platten anbietet verkauft nur an den Gewerbetreibenden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfacher den gleichen noch einmal zu kaufen und den andern zu entsorgen.

Zurück
Oben