Scheibenarten (Tönung, Dämmglas)

dub87

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,



ich habe den T7 im Konfigurator zusammengestellt. Die seitlichen Scheiben sollten stark abgedunkelt und auch schalldämmend sein.



Zur Auswahl stehen im Konfigurator folgende Ausstattungsvarianten:





Variante A: Scheiben im Fond abgedunkelt, Seitenscheibenin Dämmglas

Variante B: Scheiben im Fond stark abgedunkelt



Meine Fragen dazu:



1.) Sind die stark abgedunkelten Scheiben (Variante B ) nicht aus Dämmglas?

2.) Ist der Unterschied von Dämmglas zum normalen wahrnehmbar/hörbar?

3.) Machen die stark abgedunkelten Scheiben (Variante B ) den Innenraum merklich dunkler?

4.) Habe ich einen geringeren Blendeffekt (Sonne) sowie eine geringere Aufheizung im Innenraum bei Variante B im Gegensatz zu Variante A?



Vielen Dank im Voraus!
 
Zum Thema Dämmglas wird dir (noch) kaum jemand etwas sagen können bei dem Wagen im direkten Vergleich.

Im T6 ist der Unterschied schon sehr deutlich.

Grüße
Chris
 
ich habe den T7 im Konfigurator zusammengestellt.
Wie hast Du das gemacht?!
Ich kann im VW-Konfigurator keinen T7 finden. 🥱

Hättest nach dem anmelden hier Dich erst mal einlesen sollen, statt nach 4min gleich loszuschreiben.
 
Von Außen schauen die Tiefschwarzen Scheiben bei einigen Tx sehr schick aus. Mir war es aber dann insgesamt doch zu dunkel, weshalb die Privacy Verdunklung kam. Finde das ist ein guter Kompromiss.
 
Ich kann den T7 konfigurieren. Geht schon ein paar Tage.
Hättest erstmal etwas auf der VWN Seite suchen sollen, statt hier gleich solche Beiträge zu schreiben.
Also ich finde immernoch keinen T7, nur den neuen Multivan 🤔
 
150ps, Hybrid
91.000,-€

Unbenannt.jpg
 
Nun ja, es gibt weitaus schöneres zu diesem Preis...
 
Meine Fragen dazu:
Ich habe für meinen T7 die Schiebefenster in den Schiebetüren bestellt da ging dann sowieso nur die 65 Tönung und kein Dämmglas.
Ich hatte bei der Probefahrt die dunklen Scheiben und fand sie für mich zu dunkel. Mehr kann ich noch nicht sagen.

Ansonsten Willkommen in diesem Forum. Du musst dir allerdings ein dickes Fell zulegen und/oder lange Ignorierliste aufbauen um T7 Threads lesen zu können, weil hier sehr viele unangenehme Menschen unterwegs sind.

-Andi
 
Ansonsten Willkommen in diesem Forum. Du musst dir allerdings ein dickes Fell zulegen und/oder lange Ignorierliste aufbauen um T7 Threads lesen zu können, weil hier sehr viele unangenehme Menschen unterwegs sind.
Der TE war seit seinem 1. Beitrag nicht wieder on, scheint also nicht wichtig zu sein.

Was den "T7" betrifft... meines Wissens gibt es den nicht, sondern nur den neuen Multivan.
Und darauf wird man ja noch aufmerksam machen dürfen. 😉
 
Also ich finde immernoch keinen T7, nur den neuen Multivan
VW hatte ursprünglich auch bei den Vorgängermodellen nicht von T1, T2 etc. gesprochen. Der T3 Multivan hieß damals in Prospekten und Preislisten auch nur Multivan. Und 1991 kam dann "der neue Multivan". Nicht der T4 Multivan. So wurde er nur von Presse und Kunden genannt. Und so ist jetzt auch. Man findet viele Berichte zum "T7 Multivan". Und dieses Modell kann man konfigurieren.
Im Fußball wird die Pause zwischen den beiden Halbzeiten "Halbzeit" genannt. Hat sich halt so eingebürgert und jeder weiß, was gemeint ist mit "ich geh in der Halbzeit Bier holen". Und so wird sich auch für den mal wieder "neuen Multivan" die Bezeichnung "T7" einbürgern...

@dub87 Nimm Dämmglas, und wenn es dir nicht dunkel genug ist, lass es noch nachträglich folieren.
 
Ich sag Mitsubishi L400 lässt grüßen. Pfui Teufel ist das Ding schäbig
 
Der TE war seit seinem 1. Beitrag nicht wieder on, scheint also nicht wichtig zu sein.

Was den "T7" betrifft... meines Wissens gibt es den nicht, sondern nur den neuen Multivan.
Und darauf wird man ja noch aufmerksam machen dürfen. 😉
Das mag ja sein. Aber ich denke das wir hier nicht kleinkariert sein müssen, da jeder Nutzer weiß um welches Fahrzeug es hier geht. Durch solche Beiträge wird das Forum nur unnötig zugemüllt. ;-)
 
Beim T6 ist der Unterschied von Dämmglas zum normalen Glas wahrnehmbar. Die stark abgedunkelten Scheiben (bei uns nachträglich foliert) machen den Innenraum merklich dunkler und die Sicht nach hinten ist bei Dunkelheit schlecht.
 
solche Beiträge wird das Forum nur unnötig zugemüllt. ;-)
Wenn das alles ist, was Du zu Deinem Thema nach Tagen der Abstinenz beizutragen hast,
kannst Deinen Beitrag selbst mit dazu rechnen.
 
Wenn das alles ist, was Du zu Deinem Thema nach Tagen der Abstinenz beizutragen hast,
kannst Deinen Beitrag selbst mit dazu rechnen.
Hallo Ecki,

ich habe gerade noch mal deine Beiträge in diesem Thread durchgelesen. Darin kann ich gar nichts zum Thema Scheibenarten finden.
Ja, auch mir gefällt der neue Multivan nicht, was ich schon in diversen Beiträgen zum Ausdruck gebracht habe. Auch den Namen finde ich nicht passend. Aber diese Beiträge habe ich in den allgemeinen "T7-Threads" verfasst, und das mit einem Augenzwinkern.
Geschmäcker sind offenbar verschieden. Dem Themenstarter scheint dieses Fahrzeug zu gefallen, und er hat einen eigenen Thread eröffnet, um eine ganz konkrete Frage zu stellen. Und das ganze sehr fundiert und freundlich.
Darum ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass er hier so unfreundlich angegangen wird.

Gruß Mark
 
Moin,

tatsächlich ne kleine Bitte...
versucht doch mal bei inhaltlichen Fragen zum Fahrzeug auch nur dazu inhaltlich Stellung zu nehmen.
Egal, wie groß der Würgereiz dabei auch ist... oder es eben bleiben lassen.

Wir werden mit dem Modell als Bereicherung auf der Strasse auskommen müssen und diejenigen, die ihn sich ausgesucht haben auch.
Aber es ist eben auch ein technisches Forum hier und an Technik hat der Wagen ja auch so einiges zu bieten.

Der große Eimer für's Unwohlsein ist ja nun das bekannte Erlkönigthema.
 
Zurück
Oben