Scheiben Tönen ?!?!?!

einfach_anders

Jung-Mitglied
Ort
Pirna/Zürich
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
ein Chip kommt vll noch
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Umbauten / Tuning
KAW Federn, Scheiben getönt, Heckklappe clean, Motorrad halterung, Dach Foliert ,Feinstaubplakette SCHWARZ, 22" felgen (liegen beim zoll)... und viele sache sind in arbeit!!!
Hallo an alle!

ich habe ein kleines (optisches) problem... habe letzte woche an meinem T5 die scheiben tief schwarz tönen lassen.

und nun habe ich rundherum leichte weisse ränder! diese waren am anfang nicht überall und mir wurde gesagt, das sich der rest noch anlegt...
ich finde es ist nun eher schlimmer geworden... möchte mich aber bei einem preis von 400,- euro und der tatsache, das es scheiben profies sein sollen, damit nicht abfinden!!!!

nun, ist das normal? oder geht es auch ohne???

schiebetür und schiebefenster sehen gut aus...


würde mich freuen, wenn ihr mal schreibt, wie es bei euch aussieht!!!

mfg ... und frohe ostern...
 
AW: Scheiben Tönen ?!?!?!

Hallo ???,

400,- Euronen ist stramm, da sollte alles stimmen.
Habe 230,-€ bezahlt für Top Arbeit. Habe keine weisse Ränder und die Folie liegt überall sauber an. Anfangs war auf den aufgedruckten Noppen/Punkten an den Scheibenrändern noch etwas Luft, aber durch nochmaliges andrücken ging das raus.

Gruss,
Michael

P.S. Sicher hat Dich Deine Frage so geplagt, dass keine Zeit war das Profil auszufüllen. ;-)
 

Anhänge

  • Bus 002 Juli 2011 small.jpg
    Bus 002 Juli 2011 small.jpg
    853,4 KB · Aufrufe: 147
AW: Scheiben Tönen ?!?!?!

SDC13856 - Kopie.JPGSDC13857 - Kopie.JPGSDC13858 - Kopie.JPGSDC13860 - Kopie.JPGSDC13861 - Kopie.JPG


danke erstmal an michael!

das lässt mich hoffen... oder auch nicht!!
hab nun mal paar bilder gemacht, um das ausmass zu zeigen!
hatte vorher ein T4 kasten, da wurde die schiebetür scheibe getönt (selbe firma... sicher andere mitarbeiter), da war alles okay!

man(n) kann gut sehen... schiebefenster okay, seitenscheibe zum;(
schiebetür okay, der rest zum kotzen....


ich will mir nur sicher sein, das es besser geht, bevor ich in denn laden stürme und das feuer eröffne......

und das mit dem profil, erledigen wir später :)... oder ist das hier wirklich sooooooooooooo wichtig????
 
AW: Scheiben Tönen ?!?!?!

Also wenn wir Scheiben tönen , muss der Kunde nach 4 Wochen zur Nachkontrolle kommen. Dann ist meist alles Wasser verdunstet. Dann wird der Siebdruckrand nochmal mit einem harten Rakel nach gedrückt. Meist wird damit das Problem behoben. Es ist aber auch vom Fenster abhängig.
In meinem Bus sind 3 Fenster super und bei 2 Fenstern kann ich nach rakeln wie ich will. Die Scheiben müssen aus einer anderen Produktion kommen. Da ist wohl der Siebdruckrand dicker aufgetragen.


Grüße

Dirk
 
Hallo,
Ich verlege beruflich auch Scheibenfolien und Sage meinen Kunden vorher, daß in den meisten Fällen hinterher diese Siebdruckränder heller bleiben. Wie Dirk schon schreibt sind diese Siebdruckpunkte von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich dick aufgebracht, Die Folie klebt auf den Punkten und dazwischen bleibt Luft.
Man kann das ganze nach 3-4 Wochen noch mal nachrakeln, sodaß es besser wird. Ganz weggehen tust meistens nicht. Ich denke auch daß die Folien der unterschiedlichen Hersteller verschiedene Dicken haben. bei den einen siehst du es mehr und bei den anderen weniger. Wie gesagt, da ich meine Kunden vorher darauf hinweise gibt's da eigentlich keine Reklamationen.
Hoffe das besänftigt dich ein bißchen.
Am besten noch mal freundlich nachfragen und einen Termin zum nachrakeln ausmachen.

Viele Grüße
Mirko
 
AW: Scheiben Tönen ?!?!?!

Hallo,
ich habs bei meinem dieses Wochenende selber gemacht.ohne probleme oder irgendwelchen luftblasen oder sonst was.ich muss aber dazu sagen das mein grosser schwarz ist und vorher schon vom werk abgedunkelte scheiben hatte.habe jetzt noch mal tiefschwarze folie drauf gemacht.
sieht aus wie geleckt der wagen.
 
AW: Scheiben Tönen ?!?!?!

Ich habe meinen bei scheibendesign.de hier bei uns in Berlin machen lassen. Meine waren auch ab Werk abgedunkelt, aber noch zu hell ;-)Habe für alle 5 Scheiben 219 Euro + 39 Euro Sonnenblende bezahlt. Zum Anfang waren die Scheiben auch milchig, was aber nach 2 Wochen wegging. Nur die Ränder sind minimal weiß, was mir aber auch vorher erklärt wurde, das es passieren kann. Muss in 1-2 Wochen nochmal hin zum nachdrücken an den Rändern.Bin aber voll zufrieden und habe bei denen schon mein 4. Auto machen lassen.
 
Zurück
Oben