medmex2307

Jung-Mitglied
Ort
Biblis
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.01.2017
Motor
Otto 110 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Hallo in die Runde,
es gibt hier schon zwei Freds über Scheibentönung, wo auch schon meine frage gestellt wurde, aber niemand drauf reagiert hat also frage ich nochmal in einem eigenen Fred!

Hat jemand in seinem Tx oder Tx.x seine scheiben mit www.solarplexius.de getönt oder schon jemand so was gesehen und was ist seine Meinung dazu!?

Viele Grüße
medmex
 
Hallo,

.....alles aber recht teuer :rolleyes:.

Ich könnte mir vorstellen, das aufgesetzte Plexiglasscheinen viel Licht weg nehmen und die Sicht behindern, weil diese nicht fest mit der Scheibe verbunden sind.
Ich habe vor einige Zeit mal ein Fahrzeug gesehen, das hatte so eine Scheibe verbaut, da diese nicht gleichmäßig auf der Scheibe aufliegt, bzw. verbunden ist, sieht man von außen lauter Flecken - es sieht eher aus, als würde sich da was lösen.

Ich würde richtige Folie montieren lassen.

Warum kommst du nicht einfach zu einem unserer Treffen - bei einigen Treffen kommt ein Profi Scheibentöner und macht an einem Tag bis zu 5 oder mehr T5.
Die Preise in 1A +++++ Qualität liegen bei ca. 230 - 250€.

Meiner ist beim nächsten Treffen auch wieder fällig - das dürfte wohl dann beim ersten "Nordi Treffen" sein.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab die dinger mal gebraucht für rundrum 50 erwischt.

Vorteil: innerhalb von 15min eingesetzt, innerhalb von 3min (zum winter) wieder ausgebaut.

Nachteil: sitzen scheisse, klappern, sind nicht steif genug, dadurch sieht man von aussen gerne mal das gebogene plastik. die gesamte Befestigung ist nicht ausgereift.

also mehr als 50 würde ich dafür definitiv nicht hinlegen, auch nicht neu.

Gruß,

Dödel
 
@Dentmen
Ja, schon teuer aber nicht teurer als folieren lassen und wenns optisch genauso gut wäre wie Folie einen Alternative weil man sie ja auch demontieren könnte!?
Mein jetziger T5 ist auch foliert und ich war super zufrieden damit!!
@dödelhans
Danke für deinen Erfahrungsbericht, mal sehen ob noch jemand was dazu zu sagen hat!

Gruß
medmex
 
wie gesagt, der riesenvorteil ist die demontierbarkeit im winter, aber dafür ist es mit einer folierung nicht vergleichbar. ....

Gruß

Dödel
 
Hallo,

ich hab folieren lassen, damit Sommer wie Winter keiner rein schauen kann.
Sind ja meistens hochpreisige Werkzeuge im schwarzen Peter.

Grüße
 
Hallo, ich habe die hinteren 3 Fenster so zusätzlich getönt, bin sehr zufrieden klar sammelt sich Kondenswasser zwischen den Scheiben beim übernachten geht aber wieder raus, klappert nichts klemmt sich perfekt hinter die Verkleidung und gut ist, für mich ideal da ich die Scheibentaschen eingebaut haben, beim übernachten verdunkeln wir die Heckscheibe nicht zusätzlich reicht so, in der Schiebetür wäre es mir zu dunkel, Gruß Jan
 
Hallo,
ich habe die hinteren Scheiben vor drei Monaten allesamt mit den Solarplexiusplatten abgedunkelt (190,- EUR). Also passen tun die super, es klappert nichts und man kann auch noch sehr gut hinausschauen. PS: Als ich übrigens mehrere Tage nach dem Einbau wegen einer Nachfrage bezüglich eines Dekostreifens bei einem örtlichen Folierer war, sprach mich dieser sofort begeistert darauf an und machte Fotos. Er meinte das dies eine tolle Alternative für diejenigen wäre, welche die Scheiben nicht öffnen können.
 
Ich hatte die Scheiben in meinem vorherigen Auto (Skoda Octavia Kombi), vor allem wegen der Hunde (Skoda Octavia Kombi). Passten gut, klapperten nicht, schnell montiert und waren ganzjährig drin, was für mich selbst auch sehr von Vorteil war, weil ich enorm blendempfindlich bin. Im Laufe der Jahre hat sich da Ein-oder Andere von den Klebebefestigungsteilen verschiedet, aber das fand ich nicht dramatisch. Den T5 habe ich allerdings als erste Amtshandlung folieren lassen und bin damit sehr zufrieden.
 
Was mir beim Betrachten der Bilder aufgefallen ist, es gibt Blitzer, also passen die Scheiben nicht 100 %.
Mag sein, dass man das von außen nicht sieht ... von innen würde es mich doch stören. Das hat man bei
Folie nicht.
 
Ich sage nach wie vor, in meine künftigen Tx kommt kein Solarplexius mehr.
 
Hallo,

.....alles aber recht teuer :rolleyes:.

Ich könnte mir vorstellen, das aufgesetzte Plexiglasscheinen viel Licht weg nehmen und die Sicht behindern, weil diese nicht fest mit der Scheibe verbunden sind.
Ich habe vor einige Zeit mal ein Fahrzeug gesehen, das hatte so eine Scheibe verbaut, da diese nicht gleichmäßig auf der Scheibe aufliegt, bzw. verbunden ist, sieht man von außen lauter Flecken - es sieht eher aus, als würde sich da was lösen.

Ich würde richtige Folie montieren lassen.

Warum kommst du nicht einfach zu einem unserer Treffen - bei einigen Treffen kommt ein Profi Scheibentöner und macht an einem Tag bis zu 5 oder mehr T5.
Die Preise in 1A +++++ Qualität liegen bei ca. 230 - 250€.

Meiner ist beim nächsten Treffen auch wieder fällig - das dürfte wohl dann beim ersten "Nordi Treffen" sein.

Gruß
Claus

Wo sind Eure Treffen?
 
Also wir haben die Solarplexius auch verbaut. Für einen Bus wo nichts transportiert wird und ein paar Euro mehr für richtig Folieren lassen nicht stören rate ich auch zur Folie.
Wenn aber wie bei uns oft Ladung oder Motorräder transportiert werden, ist es optimal
Da wäre ne Folie nicht lange am Fenster
 
Zurück
Oben