Scheiben Folieren - Gründe dafür und dageben

Sieht sehr gut aus. Darf ich mal fragen was Du für das nachträgliche Folieren bezahlt hast?

Ist die Folie von Foliatec oder eine andere Marke?
Wenn du mich meinst, der Folierer ist ein Freund eines Freundes und somit ist der Preis auch eher unterhalb des Marktpreis anzusiedeln. Welche Folie muß ich schauen und reiche ich nach. Denke normal kostet sowas (ohne Schiebefenster) 300 - 400 euro.
 
Okay vielen Dank für die Info. :danke:
 
Sieht sehr gut aus. Darf ich mal fragen was Du für das nachträgliche Folieren bezahlt hast?

Ist die Folie von Foliatec oder eine andere Marke?
Die Folie ist von Suntek.
Guten Rutsch.
 
Hallo,

ich auch auch die Orig. Tönung von VW + Rollo.
Das war mir für den Kofferraum zuwenig.
Ich habe letzte Woche nur den Heckdeckel und die hinteren Seitenscheiben ganz Dunkel folieren lassen.
Im der Blick im Spiegel ist schon um einiges schlechter.
Stört mich nicht, weil ich mit Pipserei,Kamera und Außenspiegel fahre.
Für die Kids wäre mir alle Scheiben viel zu dunkel!
Die Abstufung nach hinten finde ich optisch auch ok.
 
Der Vorteil einer Folierung ist auch, dass es erheblich schwerer ist die Scheibe einzuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: scm
Haben die Privacy-Verglasung und dann mit 85% die Scheiben nachgedunkelt. Der Folierer hat uns mal alle an die Fenster gehalten und ich hab dann die Entscheidung getroffen und 85% genommen.
Da Rueckfahrkamera kein Problem und dunkel ist es auch. Natuerlich sieht man doch mal etwas wenn man von der Seite schaut und das licht von vorn in das Fahrzeug strahlt aber das ist nicht so schlimm finde ich.
Verkehr kann man noch gut sehen, und beim Einparken sieht man aus der Klappe hinten eh nicht viel. Haben noch einen T5 Kasten komplett geschlossen und da geht’s sogar mit Aussenspiegeln ONLY!
Wenn das Geld nicht so das Problem ist, man kann im Zweifel auch noch nachdunkeln mit einer 2. Folie auf die Erste. ;)

Hier noch Bilder, in Hannover hatte er noch (nur) Privacy.
Dann dunkel mit 85% von innen und aussen.

Medium 28014 anzeigenMedium 28013 anzeigenMedium 28012 anzeigen
Danke für die Bilder. Ich könnte mir vorstellen es genau so zu machen, da ich ja auch eine RFK habe. Muss nur noch die Regierung überzeugen.
 
Habs in HH mit 95% folieren lassen (keine Verdunklung ab Werk), kosten 250€.
 
Heckscheibe und die letzten hinten wären auch ne ideegibt's davon Bilder?
 
Würde dann etwa aussehn wie en Rockton
 
Kenn nur widder..
 
Servus!

Wir haben in unserem Bus die VW Folien (!) die man ab Werk bekommen kann drin.
Also neben der Privacy Verglasung gleich noch die Option "Sonnenschutzfolie an den Fenster, tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum" (~518€)

Von außen kann man eigentlich nicht reinschauen - in Kombination mit der schwarezn Lackierung könnte man meinen der hat keine Fenster. :D

Tagsüber Blick nach draußen kein Problem.

Im Dunklen bzw. in der Dämmerung wird es schnell duster im Bus.
Also Rückwärts nur mit Spiegel und Kamera. Zumindest habe ich dank LED Rückleuchten zwei Rückfahrscheinwerfer... also etwas mehr Licht.

Gruß
Dennis
 
Darum ja auch nur heckscheibe und die letzten Fenster.. hab bisher noch nicht im Bus genächtigt, von daher weiß ich noch nicht, n bisl mehr blickschutz wäre ok.. der 5.1 hat schwarze Folie, das wird im dunklen eng beim rückwärts fahren
 
Hallo,

anbei die versprochenen Bilder. Allerdings im Schatten aufgenommen!
Rollo bei beiden Fenstern oben:
XKmMYgZ_eS-jsdX1BvM5JGn0KB6D1nzZ1BFwXTPb9cYEwkgqCHcZyVvndo0h9nmsuXMhd-UmMv2UBMBv042nWOLkmZrESP2q3J_2RRuoIyep8EDiNlx8qwA2FQV-wtz0DxRktUEQ9NGuXxEoReqFD8vas8vddPRjgKA5-rkye0VcDsnYHMP-ZDcIngvqWjUcVh2l4axtKFJeOh7CJsOAe8PyMAmiQ4nWWtkd0E9I1XRsNmz4D1-Ll7feo4OlaZN7d9C27pWFyqJ9hBPelFiw8GgkbQkjFBN3IUIAPfUdYx4fgSAOpV2yAbGSba61jd5r8qidsNcDDlgk4gts9_PKhVEzqj8pt7R77kEkYHACCRQFCqNCXFAr7RAjH1WFlxRqm0slOp57ghL_yJcwFIDCP7e311VznsXiXC5numSt6eVtniKJQUyryTBfXm2qwVWyx-P0mQpCmzsY9RR7DHzvHpDPDPQ8LbdfptBbPqY7sPcVyFKq8DGDUI-gSgi31JWmalbGqDGqx6_s2MYrcC7Pg17Ga_oLqShfughwaydnuOk0tRQJrqG8Z5hwsAWsLcrNVeb4APIwpfben_gN_BIPAVIdLm0y-_Odv95mNQt9B-xsOWDGjXdXJsOJasZRlQAajZui4p3T5tl7OQapIUVcEIB0=w1251-h938-no

Rollo unten:
qKdkqZ8w3Sl6Q0rCq4YoyTq9PAQ3bnTbFYC-RW_ovK4UeoisG9wTk3Jt1VxIyx8FINgLKCb191K8YWIr-CiwAdbLsyunc8bA40hmtJ_NRCjGK3dcAjPfAvLSPg7z3Dh625x4c5gdGs7sdenalclw7uy9v-nUOBbULTtqkRR4jTWjZ__-d8Czdl2LLfccn5qIMth5gZfb8mWaM9u_AKKsGr-crPLZjJigzd1LJRyT17ExdFrleFxzKRXMQLonbBgr5esNxYL8q-rMk-M0M6VdU1eranluhCEsfUCLJjiTmy6tjBVZQid5GhXUQXMqH1kuG1mU7b6b56J-KC9BY-qmXuzrzf3wvXoHHQGWCRxBJpOeSm5E-A180YRKL3VSiB2fvaqw9l5qeLpAkt9clUHmpIWZ4z8tlu12Cv6BsYzQc9mgkzam84KqEfHw5dv0F1YlJ1LfC1rNya6eE72lZldf6dJ2-V9hBS5RZx4eNyZzeaZAFwvF4-uZG067BbBkFdxj9Mc6Ox45cfUgJgskzWnCGexoLzo-klepdB6x_ZKqSjENkrvq46NsxZbHc_J2XaZo3wtTNevWPeMSwxmkA6vOqt7eDwQw0ln5aNrp6S9s7LcopkOSMrYzdUXlGYzAZDmX7--Eq-JXFJuephbhafA8pyaa=w1251-h938-no


Heck:
MM4b4xADqDc89MnxB647Qnx14Nq1J92wf6XxchUiKUQk_KKei9tX_8WTi_FmkHL0oSGgmdh7xneR3wvlFyKXhayGyF1cNgKyzlpPsVJYgvIgGC2E4Hg3ifFZELmvjCnYUNcvNJc_I5jttZxtJw0dWeYSfB-wgj9vHC0mIKfgmqdYIzT1lPra_U9eaeksvNubaDz6hs14ItXEr8doFwblt5X7PtRNubG3omlXZwJMsmUzqTBT4p4OB4qDwiNOjTK4fnwMNMIeKKQ4jF_5nA2UddMNz3nmgRGGlZdulmAK9qCyuadbbBImrzvlq6BNF-jos_2WH2NDHTfh4WfBFIKYkXq8qZQCp0Uy5aNzmoyTlPNbTxnS4jDlb8cT4Bfde2AC4O5HYQOH8oRRK5wYvKC29ejkHZtZDS5W-qM5-YueRvTxu6CXC_7uS9ytKo3NvKFdf3Wefyn93QDECvbVYtQRYQckTcR0I4oVMA0UgSLJB7m6f5laLRmYihrIXr-_1r7bx-8Rj3H-17ULkVBglbYZg8YB5mM9qPgqSGP-ae_TOscOTMl_7c7lN3sXkWjSHPbH0RaNtXydpt7WXQp9xqmEnN9N4l99kag3_75gpQeSFnNmeo1UhKy9fIQWnp1CaA_Sg55lJLnGxr9axISaQZ83OOs0=w1251-h938-no


Innen:
j4mJold_d8_DE3UqSmnVgMI6jGyl5KFQyh2j4UDW2x3aaP-ZlkL_WL-xS1TEC3ok9K0xCSqE6qaCS31C62_5j82zjkpovjk1q0BEEgKHdEzzFSCLTFe26Sk_WOYSTK1f9JOBZYdJiHwxEc2LiNdp_UOGNdLGUbtz2a4phbTwTBJef8sKHQJcqdRNp2oDJ7S08_nu00IhARjLIcMWjgEhEIZ51a8JKLB-I7hqTRSb0eaQw0FsJBJa3pzxJcsWsWoHXjA1spX9CfSMegsUEqDDamEgHOKS1YKtg2fTDLz0oiVLzeiIqfbiBPHtYoQXldo04kwFmSukhNfLz-83jra1eNvxRZThVtgqux4UJhZ5ECnEGMWj_BgL7Pg-dvKTtKjKP9AfO-hzMW_ABjNYVpnnoGUOjD4gBzGKG5o04P3gIyjF-0suL5tOVaKy5GEYCaYtiImvNzNg5nXh04Rj5OAuK8s8wXYwpc_WLtmQpfkCiolMwY-vh2bSU58N0Ob12T7-bhxURPgNQNTGfC4DdAWhRbmsHJKGoNfQ7pGm-gX4E5ABPGpW22lEMSMAMiB5822RQ70IIbRBgDMMNFgSdvPQ1YuFH01xDZ_jVb714TpO0Dgbt95isF3AHHVS3zMssAvw2Jn9b8GPU9-klPhLVYblj000=w1251-h938-no
nEaNxWZ6SNMLgH2bJshxA4REfGGvVnKrI80g3Gf13mpG1VVop-QFjiGI-EdJtHQr6hGJ5LW3Bidrv7oXgBsHejotjcC39P9AXLgl13ne36h5ylz31pYCUusXtbUhfPA9R43uqcxnx7C7XCOADDtosYdWG2TrFEagBTT4YuDyLgmsaS4gqAlKOBjHnGReRAKqI_PsVbH6nyYKuNzetT9B7C9Huo3v3VX83hS8wqGny0bqACZRCQU989KZPxdlY4Y6KlkVTLYOP_j-YvEAscnc2BynJ4_3stFnE-B3YeCgfHCnDJVzCjU7YFymplDmFGIGHxLG-FahEpj1KbIqaKy61h4d1y5kbfTYyBKXkLitOQ5MrKUNlNCD_OnKgQqT-oEvsBdNMsM0N3e7kImYqD6fOEHBO1l9fdCQpQCXugQ-Jby4qqnplrpllHh4A4Oc-WvtzHDOrvTFRhbWpXE3XrVOrh4UXR9xerjJIx6ZIW3HI9TZ3rHVvs0uAwV4hXR2qLKzkKJ2oCM169tjGTkGPgho1Cl8SxX_Z5KpUh1A7-kGM_dw_g4lJXcg3fVytUEnQvHaCbxYwdEJ8W6r-74zUeEKObZmqeHO4jR_VuACFca04sBKqkotT8OOyxQl7E91kljEBQS8pqPy7FvHbcMFFncUZs9Q=w1251-h938-no
 
Sieht gut aus, wie heisst die Folie?
 
ABE Zettel hab ich noch nicht. 5% durchlässig von Johnson
 
Nur mal so am Rande , ich habe ja auch Privacy plus Folie ab Werk , sehr Duster , wenns zum Abend ,Nacht geht !
Aber mit Rückfahrkamera hat Mann's im Griff !
Jetzt das grosse Aber .
Meine Frau ist letztes Jahr so ein Rollbarer Kleiderständer in einer Kurve umgekippt , ins Seitenfenster rein ,
Folie hat natürlich Sofort einen Riss bekommen 1-2cm .
Ich zum Freundlichen hin , bitte einmal die Folie wechseln , ne geht nicht !
Wir kriegen die Folie wie VW sie verklebt nicht , nur Riesenrollen , die dürfen wir nicht mehr Ordern ! ......ja und .....kratz am kopf !
Wir können nur eine Komplette Neue Seitenscheibe einkleben .......ja gehts noch VW ????

Keine Freundlicher bei uns in WOB ist in der Lage , mir dieses bisschen Folie auf dem Fenster der
Schiebetür zu erneuern .
Und das in der Stadt des Volkswagen's ! Echt Traurig !

Und der Scheibendoktor bei uns , bekommt die Selbe Folie nicht ,
da würde man Unterschiede sehen nachher .

Toll .
Was machste denn jetzt ?

Also ,ich beim Nächsten , nur noch Folie die man von der Stange bekommt ,
sonst stehste da wie ich .
Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja Max hinten, müsste ich mir eh n folierer hier suchen..die vom 5.1 sind 2 oder 3teilig an der heckscheibe, aber auch schon über 10Jahre her
 
Zurück
Oben