Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Liebes Forum,

Oder hat wer eine Adresse für unsere Region?

Moin,

such mal nach " Thony der Scheibentöner"

Der kommt aus Deiner Ecke und macht ebenfalls super Arbeit.Thony hat uns schon des öfteren auf unseren Selbstschraubertreffen so manchen Bus getönt.

Gruss

Kibo
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Vielen Dank!

Ist es eventuell Dieser Schebentöner:

Dirk Mathony aus Gelsenkirchen?

Im Forum findet man keine Adresse oder Telefonnummer, im Internet scheint der am besten zu passen...
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Vielen Dank!

Ist es eventuell Dieser Schebentöner:

Dirk Mathony aus Gelsenkirchen?

Im Forum findet man keine Adresse oder Telefonnummer, im Internet scheint der am besten zu passen...

Jup...dat isser.

Gruss

Kibo
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Moin Zusammen,
so lese ich alle Beiträge durch und bewundere eure schönen blickdichten Buse und werde allmählich gierig ;) unseren Dicken blickdicht zu machen.
Wir haben ebenfalls die Privacy-Verglasung und es nervt einfach, wenn alle einen auf den Teller schauen können.
Nun habe ich doch ein paar Fragen:

Bei 11chen ( Privacy + Midnight Reflex dar?) war ein Foto aus dem Innenraum nach draußen fotografiert. Also rausschauen kann recht gut?

Dann haben wir eine Heckscheibenheizung. Ist das ein Problem?

Und ganz zum Schluss das Wichtigste:

Gibt es auch einen Folienmeister a la Herr Vogelsang im Norddeutschen Raum?

Lieben Dank für Antworten und Tipps!

Viele Grüße
Isabella
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Dann haben wir eine Heckscheibenheizung. Ist das ein Problem?

Und ganz zum Schluss das Wichtigste:

Gibt es auch einen Folienmeister a la Herr Vogelsang im Norddeutschen Raum?

Lieben Dank für Antworten und Tipps!

Viele Grüße
Isabella


Hallo Isabella,

Bremen ist zwar nicht Kiel, aber vielleicht hilt es ja schon ein Stückchen weiter...

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/59245-war-beim-folieren-kiel.html


Heckscheibenheizung ist kein Problem mit der richtigen (Qualitäts)Folie.
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Moin Yves,
super. Das ist auf jeden Fall wesentlich näher. Und ein Ausflug an die Ostsee
ist immer ein Grund :).
Viele Grüße
Isabella
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo,

ich hoffe das mir hier jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.
War gerade bei einem professionellen Scheibentöner vor Ort. Der sagte mir das ein Folieren bei meinen Scheiben (Doppelverglasung mit Tönung) nicht möglich wäre. Es bestehe die Gefahr dass durch die zusätzliche Folie ein Überdruck in der Scheibe, bedingt durch die Sonneneinwirkung, entsteht und diese beschädigen könnte(springen) Hat jemand von Euch schon mal von diesem Problem gehört?

Gruß
Burckhard

Habe leider erst nach dem geschriebenen Beitrag die Suchfunktion genutzt und bin fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo, dieses Problem besteht tatsächlich! Ich habe in den vergangenen Jahren so ca. 70 T4 mit Doppelverglasung getönt und verwende dazu immer eine Folie mit 20 % Lichtdurchlässigkeit.
Man hat mit dieser Folie immer noch einen guten Sichtschutz von aussen, einen zuverlässigen Blendschutz vor Sonnen-oder Scheinwerferlicht und man kann insb. nachts sehr gut durch diese Folien hinausgucken. In der Galerie meiner Internetseite (scheibentoener.de) sind einige Wagen mit ebensolcher Folie abgebildet.
Kostenpunkt für eine Kompletttönung der T5 Scheiben inkl.
bester Markentoenungsfolie, Folienmontage und 7 Jahren Garantie liegt bei 225,- Euro.
Viele Grüße, Thony der Scheibentoener
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hi Michi,

mach gerade für meinen Trapo-Kombi einen Preisvergleich diesbezüglich. Möchte auch ein möglichst blickdichtes und vor allem professionelles Ergebnis.

Bei uns hier in Hamburg liegt die Preisspanne zwischen 250€ und 360€ für das Abdunkeln der Scheiben ab B-Säule. Jeweils mit Markenfolie und mehrjähriger Garantie.

Da hast Du schon einmal eine ungefähre Preisvorstellung!

Gruß

Sweeney


Hallo Sweeney,

hast Du für Hamburg gute Erfahrungen mit einem bestimmten Dienstleister gemacht und kannst eine Empfehlung abgeben?


Danke & Grüße,
Setesdal :)
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo,
ich bin neu hier, habe mich angemeldet, weil ich diese Woche wohl unseren Transporter bekomme, der jedoch keine besonders dunklen Scheiben hat. Ich wohne im Raum Heidelberg und würde gerne wissen, ob ihr hier auch jemanden empfehlen könnt, der wie Herr Vogelsang, sein Handwerk versteht.
Gruß, lockerjogger
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo Sweeney,

hast Du für Hamburg gute Erfahrungen mit einem bestimmten Dienstleister gemacht und kannst eine Empfehlung abgeben?


Danke & Grüße,
Setesdal :)

Ich möchte Dich auf meine positiven Erfahrungen aufmerksam machen. Wir sind mit dem Ergebnis und der Firma äußerst zufrieden.

Die oben einmal genannten 360,-EUR sind vermutlich für einen Trapo/Bus ohne Schiebefenster.

Grüße,
mcBeach
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hab das bei mir in Ungarn vom Folierer meines vertrauens machen lassen:D

Skyfol 5% Durchsichtigkeit mit Zertifikat (für die Rennleitung) und 5 Jahre Garantie um ca. 150€ :D

Wenn jemand in dieser Ecke herum Kurvt8) einfach Melden:D hat ca. 3 Stunden gedauert:p

Und Top Arbeit

Fotos in der Galerie!!
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Liebe Scheibenvertoner dieser Welt,

kennt jemand einen guten und preiswerten Scheibenvertoner á la Hr. Vogelsanger oder Toni dem Scheibenvertoner im Raum Rhein/Main (Frankfurt)?

Gruß,
Andi
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Na, dann will ich meine Ergebnisse nicht mehr vorenthalten :cool:

Das ganze ist Foliatec Midnight Reflex dark auf VW Privacy Verglasung.
Auch, natürlich, von Hr. Vogelsang handfoliert zum üblichen Preis von 288.- € für's Forum.

Dunkler wäre mir zu dunkel zum rausschauen gewesen.
Bei Philipp kommt ja noch die "Innenraumbeleuchtung" von oben dazu, deswegen ist superdark wohl die bessere Wahl bei ihm.

Die Verarbeitung ist klasse und incl. "nachrakeln" nach ein paar Tagen, um die Randbereiche (Siebdruck a.d. org. Scheibe) und die Heizdrähte hinten noch einmal nachzu arbeiten. Kann man aber auch selber machen.

Und auf alles die übliche Gewährleistung und 5 Jahre Garantie bei Termin innerhalb einer Woche.

So habe ich mir das gedacht :]:]:]


Anhang anzeigen 33096 Anhang anzeigen 33097 Anhang anzeigen 33098


hallo und herzlichen dank,
das ganze ist sehr hilfreich. Ich habe letzte Woche unseren neuen T5 abholen können. Wir haben "nur" die abgedunkelten Fenster und privercy Verglasung, aber das ganze ist uns ein wenig zu hell.
Es dürfte wohl kein Problem sein diese nachträglich zu verdunkeln, oder? Ich ruf da auch gleich mal an.
Ist das dritte Bild wirklich von innen aufgenommen? Sieht so hell aus.

Frohes und erholsames Weihnachtsfest, grüße aus dem Süden des Landes
danield
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo Daniel,

ich antworte mal für Stefan, der war schon ne Weile nicht mehr "on" ;)


Stefan hatte vorher, meines Wissens, auch die Privacy-Verglasung drin. Dann die Folien drauf, daß man von außen quasi nicht mehr reinschauen kann.

Die Raussicht aus dem Bus ist wirklich so hell, nur, daß es eben mit den Folien nicht mehr blendet.
Ist wirklich eine feine Sache.
Wenn es allerdings draußen dunkel ist, ist auch die Raussicht eingeschränkt, das ist klar.


Willst Du hier nach München zu Herrn Vogelsang?
Dann bestell ihm doch schöne Grüße von mir!

Dir auch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest!
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Moin, moin,
wir haben auch die "Privacy" und es war uns eindeutig zu hell.
Thony hat uns beraten und zwar sehr gut.
Wir haben das Heckfenster einen Ton heller tönen lassen, aber die Seiten richtig dark.
Von aussen lässt sich der Unterschied wegen des Winkels der Betrachtung nicht
feststellen.
Allerdings Nachts/schlechte Lichtverhältnisse hat man nach hinten wirklich noch recht gute Sicht.
Wir sind zufrieden.
Viele Grüße
Isabella
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

hallo Yves
herzlichen dank für die Info. Ich muß mal schauen ob ich diesbezüglich wirklich nach München fahre. Vielleicht gibt es auch Landkreis Offenburg / Freiburg eine kompetente Firma die das macht. Mal googeln.
Alseits gute Fahrt.:danke:

danield
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo,

ich bin gerade am überlegen, ob ich bei einer Doppelverglasung komplett mit Foliatec-Folien (z.B. midnight reflex dark oder superdark) folieren lassen soll. Viele ausm Parallelboard empfehlen, vor allem wegen dem Schiebefenster, eine Bruxasfol eben für das Schiebefenster zu nehmen.

Hat hier jemand die Doppelverglasung und hat komplett mit Foliatec Folien foliert ? Wie ist das Ergebnis am Schiebefenster?

Danke&Gruß
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

...Hat hier jemand die Doppelverglasung und hat komplett mit Foliatec Folien foliert ? Wie ist das Ergebnis am Schiebefenster?

Danke&Gruß


Hallo,

ich habe komplett die Foliatec Dark Midnight Reflex.

Je nach Blickwinkel wirken die Folien an den Schiebefenstern etwas heller, aufgrund der fehlenden Doppelverglasung.

Mich stört es nicht.
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

ich würde mich auch über ein Angebot per PN freuen :rolleyes: wegen Scheiben tönen
langer Radstand mit 2 mal Schiebefenster ...
am besten im Raum Hamburg

gruß Micha
 
Zurück
Oben