Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Also das Nachrakeln muss ich wohl nochmal mit nem richtigen Rakel-Gerät machen. Bei mir mögen sich die Blasen einfach noch nicht richtig verabschieden. Aber vielleicht fahr ich nächste Woche auch einfach nochmal kurz zum Meister der Folien.

Hat er was den Foren erzählt? Hatte ihm den Link zu diesem Thema geschickt.

Michi
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo Philipp,
sieht super aus. Hattest du vorher schon dunkle Scheiben?

Stefan

Hallo Stefan,

hatte vorher schon die Privacy Verglasung. Das war mir jedoch viel zu hell. Komme gerade von meinem Wochenendtrip zurück und bin von den neuen Scheiben total begeistert....



Tachchen,

freut mich, daß ich mit meinem Tip weiterhelfen konnte!!!

Philipp, wann legst Du Dir gescheite Sitzbezüge zu??? :D:D:D:D:D:D

Was heisst denn gescheite Bezüge? Ich weiss, die Farbe ist nicht das Ideale. Die Sitze sind sowas von empfindlich.... Aber beim Biker hatte ich leider keine Wahl.
Wenn sie total hin sind, dann lasse ich sie neu beziehen. Wahrscheinlich aussen graues Leder und die Sitzflächen schwarzes Alcantara...
Hoffe jedoch, dass sie noch ne Weile halten. :)
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Was heisst denn gescheite Bezüge? Ich weiss, die Farbe ist nicht das Ideale. Die Sitze sind sowas von empfindlich.... Aber beim Biker hatte ich leider keine Wahl.
Wenn sie total hin sind, dann lasse ich sie neu beziehen. Wahrscheinlich aussen graues Leder und die Sitzflächen schwarzes Alcantara...
Hoffe jedoch, dass sie noch ne Weile halten. :)


Warum so umständlich? Kauf Dir doch was im Zubehör. Kannst ja bei mir mal schauen! ;)

Dann bleiben die O-Sitzbezüge wie neu und Du mußt später nicht teuer neu beziehen lassen... ;)
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

... for a little aloha in every ride ...

Typ II passt ganz gut und ist, zumindest in Verbindung mit Sand, Sonnencreme, Kaffee oder Eis und T-Shirt losem Fahren (... Heldenschweiß :rolleyes:) echt zu empfehlen.

Vor allem ist der Preis von ca. 75.- € im Set mit Kopfstützenbezug ok.
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

...ach nöööö Stefan!..... ;);););)
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Doch!!! :evil:;)

Kannst du dann ja sehen.
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hi!
ich will meinem Bulli auch ne Sonnenbrille aufsetzen :cool: !!!
Zur Zeit habe ich eine normale Colorverglasung.
Wenn ihr mit Dark & Privacy (Pay&See) zufrieden seid müsste ich ja superdark wählen - oder?
Kann man dann immer noch rausschauen oder is das dann zu dunkel?
Ich glaube ich fahre dann mal zum folienmeister und richte von euch Grüße aus! =)
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

HI Yabulas

hab die Foliatec-superdark auftragen lassen. Rausschauen geht super, reinschauen nichtmehr, nichtmal abends wennst die Innenbeleuchtung an hast. Nur im dunklen Parkhaus ist etwas schlechter nach hinten raus zu sehen.

gruss Hans-Peter
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo,
Kann man dann immer noch rausschauen oder is das dann zu dunkel?
für die Insassen ist das zu jeder Tages/Nachtzeit voll ok. Neben der "Parkhausproblematik" ergibt sich IMO der Ansatz, abends nur noch mit Außenspiegeln zu fahren. Du siehst unbeleuchtete Radfahrer def. nicht mehr, Lichter sind nur noch als kleine Punkte zu erkennen. Insg. also ein Trainingseffekt, den man aber wegen des Zugewinns zum Rest des Tages (=Sonne) gern in Kauf nimmt.

Du solltest die Sache mit dem Blick durch die Seitenscheibe hinten bzw. Heck also durchaus mit allen Fahrern/Fahrerinnen besprechen ;)

Bis später,
Henry
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hi,
Danke für die Infos!
Ich glaube ich komme nicht drum herum mir mal die versch. Folienstärken anzuschauen!
Auch wenns geiler ausschaut 8o, nen Fahradfahrer will ich deshalb nicht aufn Gewissenhaben :(!
Ich kontaktiere morgen noch mal den Folienmeister!
Habt`ihr im Raum München noch andere gute Adresse, weil ich heute niemand erreicht habe?!
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hi Folx,
danke für den Tipp!:cool::D:cool::D
Mein Dicker hat nun auch ne Sonnenbrille! *freu*
Ich muss echt sagen Hr. Vogelsang versteht sein Handwerk und ist ein sehr netter zuverlässiger Kontakt der super Arbeit leistet! Ich kann Ihn nur bestens weiterempfehlen!!!
Ich habe mich für die Foliatec privacy superdark entschieden, weil die keinen blauton oder so drin hat und sehr neutral und edel ausschaut und mir halt am besten gefallen hat! Das ganze hat mich 288,- Eur gekostet mit 5 Jahren Garantie
Für die Insassen im Heck ist es nun bei der Hitze angenehmer und es kann keiner mehr von draußen reinschauen im Vergleich zur :D-Privacy-Verglasung!
Hier der link zur webpage von Hr. Vogelsang:
[DLMURL="http://http://www.glasfolien.de/"]http://www.glasfolien.de/[/DLMURL]

LG
Yabulas
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

hab mir bei meinem Trapo gerade die trim line Panther XS 95% rein machen lassen.
bin super zufrieden.
hatte ich schon im T4.
hab sie noch mal zum Sonderpreis von 250 Euro bekommen.
regulär wären ca. 370 Euro.
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo Zusammen,

ich habe meinem Bus vor ein paar Wochen auch dunkle Scheiben verpasst und bin mit dem Ergebnis und dem Ablauf super zufrieden. Ich bin hier im Forum auf Herrn Vogelsang in München (Fa Foliatec) aufmerksam geworden und bin hellauf begeistert. Nachfolgend ein paar Fakten:


  • Herr Vogelsang war jederzeit telefonisch erreichbar und äußerst hilfsbereit.
  • Er ist zeitlich sehr flexibel. Ich konnte nach vorheriger telefonischer Absprache bis 21h bei ihm in die Werkstatt kommen.
  • Mangels Erfahrung meinerseits klebte er mir zunächst Teststreifen auf die Scheibe und klärte mich offen über alle Vor- und Nachteile auf. Er sagt auch ganz offen, was eben nicht möglich ist.
  • Preis nach wie vor 288€
  • Nach ca. drei Wochen kostenloses Nachrakeln um vereinzelte Bläschen in der Folie, die sich nicht vermeiden lassen (insbesondere am Rand der Heckscheibe), heraus zu bekommen. Er sagte in diesem Zusammenhang auch, dass ich gerne auch nach einem Jahr nochmal kommen kann, sollte ich es wünschen.

Viele Grüße
Michi
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

So,

nach dem positiven Eindruck, den Hr. Vogelsang hier hinterlassen hat, bin ich heut auch bei ihm gewesen. Hatte einen "Beratungstermin" zwecks Folienauswahl.

Der Mann ist absolut kundenorientiert und weiß genau wie Dienstleistung auszuschauen hat. NAch einem unkomplizierten Telefonat bin ich in seine Werkstatt gefahren und er hat mich absolut top beraten. Nachdem ich mich nicht so richtiog zwischen 2 Foliearten entscheiden konnte, klebte er mir einfach zwei Beispiele ins Auto, was dazu führte, dass die Entscheidung relativ schnell viel.

Am 18ten gibts jetzt ne Sonnenbrille fürn Bus ;-)

Der Mann hat einen absolut top Eindruck gemacht und wenn seine Arbeit genauso ist, dann ist es perfekt.

Werde berichten.
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo!!
Kann mir jemand von euch erklären, wieso im raum München das Scheiben tönen so günstig ist und die hier ca. 30 km von Stuttgart entfernt 400 Euro wollen??
Gruss cobra3101
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo!!
Kann mir jemand von euch erklären, wieso im raum München das Scheiben tönen so günstig ist und die hier ca. 30 km von Stuttgart entfernt 400 Euro wollen??
Gruss cobra3101

Weil alles andere so teurer ist ;-).... na Spaß, ich weiß es nicht .....

Aber ganz ehrlich, ich finde 400 bucks für einen kompletten Bus - wenn die Arbeit ordentlich gemacht ist - schon akzeptabel. Vielleicht kannst ja noch einen kleinen Rabatt raushandeln....

Aloha
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

.......

Der Mann hat einen absolut top Eindruck gemacht und wenn seine Arbeit genauso ist, dann ist es perfekt.

Werde berichten.

so,

heute war der lang erwartete 18te ;-)

Heute morgen den Bus hingestellt und am Nachmittag wieder geholt.
Das Ergebnis ist perfekt und meine Erwartungen wurden absolut erfüllt bzw übertroffen.
Hab mir die Suntec HP-05 Folie reinmachen lassen und das war genau die richtige Wahl. Schön blickdicht und super Optik. Die Sicht nach aussen ist auch super.

Also wer im Raum München einen TOP-Folierer braucht, Hr. Vogelsang ist die richtige Adresse und ich kann ihn absolut empfehlen. TOP Beratung, TOP Arbeit!!

Bilder werden folgen.....
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Liebes Forum, hat wer eine Idee, wie wir Herrn Vogelsang nach Essen oder sontwo in den Ruhrpott bekommen?

Oder hat wer eine Adresse für unsere Region?
 
Zurück
Oben