Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

MichiMuc

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ7H0457**
Hallo zusammen.

Wir haben einen Cali mit transparenten Scheiben und möchten diese nun tönen lassen. Dabei wäre uns am liebsten, die Scheiben wären von außen so dunkel wie möglich, sollen dabei aber kein Licht für innen wegnehmen.

Das wird wohl nicht gehen, wenn ich mich so umsehe, dann gibt´s auf dem Markt noch keine solchen "High-Tech-Produkte".

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Abdunkeln?
Mit welcher Folie?
Was hat es gekostet?

Bei unserem T4 hatten wir es durch einen Bekannten machen lassen und das hat den ganzen Bus verschandelt.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Michi aus München
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hi Michi,

mach gerade für meinen Trapo-Kombi einen Preisvergleich diesbezüglich. Möchte auch ein möglichst blickdichtes und vor allem professionelles Ergebnis.

Bei uns hier in Hamburg liegt die Preisspanne zwischen 250€ und 360€ für das Abdunkeln der Scheiben ab B-Säule. Jeweils mit Markenfolie und mehrjähriger Garantie.

Da hast Du schon einmal eine ungefähre Preisvorstellung!

Gruß

Sweeney
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo Sweeney,

wir hatten an maximal 300 Euro gedacht. In einem anderem Forum habe ich gerade einen Tipp bekommen:

kannst gern mal meine Foliatec Reflex Darkmidnight anschauen.
Von außen nach innen 99% blickdicht, von innen nach außen noch deutlich über 50% Durchblick, mindestens.

Gemacht wurde das von einer Firma in München für 280 Euro.

Bin mal gespannt, was Du findest.

Grüße aus München,
Michi
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hi Michi,

ich will das nächste Woche von Foliatec in M machen lassen.
Vorher fahre ich aber noch beim Folierer vorbei und teste die verschiedenen Folien wg der Abdunklung.
Ich habe schon die org. Primacy Fenster, die mich aber nicht vom Hocker hauen...

Vielleicht gehen wir gemeinsam zum "Infotermin", ist in der Heidemannstr. am Euroindustriepark. Globerocker war da schon 3 mal (mit verschiedenen Bussen natürlich) und kann den Mann empfehlen.

Mail mir einfach deine Tel.Nr., dann rufen wir uns zusammen.

Ach so, Preis war 290.-€ incl. und mit Garantie.


.
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo Stefan,

ich habe gerade in der Heidemannstr. angerufen. Da geht ne Vodafone-Mailbox hin. Hat wohl umgeleitet. Wir müssen den Termin dort sehr kurzfristig machen, da wir noch einiges vorhaben. Außerdem würde ich gerne erstmal den Bus von Globerocker ansehen. Ich wills hinten nämlich nicht zu dunkel haben. Und das dürfte man mit Musterstückchen des Beklebers nicht erkennen. Da is dann immer so bissl Überraschung dabei. Und die würd ich gern weitestgehend vermeiden. :)
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hi Michi,

ich will das nächste Woche von Foliatec in M machen lassen.
Vorher fahre ich aber noch beim Folierer vorbei und teste die verschiedenen Folien wg der Abdunklung.
Ich habe schon die org. Primacy Fenster, die mich aber nicht vom Hocker hauen...

Vielleicht gehen wir gemeinsam zum "Infotermin", ist in der Heidemannstr. am Euroindustriepark. Globerocker war da schon 3 mal (mit verschiedenen Bussen natürlich) und kann den Mann empfehlen.

Mail mir einfach deine Tel.Nr., dann rufen wir uns zusammen.

Ach so, Preis war 290.-€ incl. und mit Garantie.


.

Hallo Stefan,

ich habe gerade in der Heidemannstr. angerufen. Da geht ne Vodafone-Mailbox hin. Hat wohl umgeleitet. Wir müssen den Termin dort sehr kurzfristig machen, da wir noch einiges vorhaben. Außerdem würde ich gerne erstmal den Bus von Globerocker ansehen. Ich wills hinten nämlich nicht zu dunkel haben. Und das dürfte man mit Musterstückchen des Beklebers nicht erkennen. Da is dann immer so bissl Überraschung dabei. Und die würd ich gern weitestgehend vermeiden. :)


Hallo Ihr Beiden,

können uns gern heute oder morgen Nachmittag/Abend irgendwo treffen, dann könnt ihr gern schauen.

Mailt mich an oder ruft mich an. Egal. Bis dahin! :)
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Danke Yves,
ich kann leider nicht diese Woche und dann bist du ab Freitag im Urlaub, oder?

Vielleicht schaue ich einfach Freitag nach der Arbeit beim Töner vorbei. Ich werde dann berichten.
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo Stefan,

der Michi war gestern noch bei mir und hat sich das angeschaut. Er und seine Holde waren von der Folie begeistert (ich glaub ich kann das ohne Übertreibung so sagen).
Die beiden hatten heute Termin in der Heidemannstr.

Vielleicht kontaktierst ihn mal, das sollte ja nun schon dunkel sein. :D

Ich bin ansonsten ab morgen (Freitag) Mittag unterwegs und erst in drei Wochen zurück. Und dann aber auch schon wieder eine Woche dienstlich unterwegs...:(
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hi zusammen,

wir waren echt begeistert. Sieht super aus. Haben uns dann aber bei Herrn Vogelsang in der Heidemannstraße für die etwas hellere, aber auch spiegelnde Variante entschieden. Die Folie klebt seit gestern Nachmittag und wir sind begeistert. Sieht super aus und ist sehr schön verarbeitet.

Lediglich an den Rändern, wo die schwarzen Punkte in den Scheiben sind, ist noch etwas Wasser, was sich innerhalb einer Woche geben soll. Ich würde sagen super Arbeit und absolut freundlich.

Preis: 290 Euro mit 5 Jahren Garantie auf Folie und Verarbeitung. Top!

Gruß,
Michi

@Yves: schönen Urlaub.
 

Anhänge

  • 090702--183928-DSC-W1.jpg
    090702--183928-DSC-W1.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 994
  • 090702--183942-DSC-W1.jpg
    090702--183942-DSC-W1.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 1.018
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo Michi,

schaut gut aus!

Was hast du denn jetzt, genommen? Midnight Reflex superdark oder "nur" dark?

Ich war heute da und habe für Mittwoch einen Termin ausgemacht. Netter Mensch, der Folist... :)
Wichtig ist mir, das ich bei der neuen Tönung mit meinen Privacy-Scheiben noch was im Rückspiegel sehe und daß der bereits vorhandene schwarze Rand so gut wie unsichtbar wird.
Bei superdark plus Privacy kann ich glaub ich gleich eine Dose Rallylack schwarz bei Obi kaufen.
Mit rausschauen ist dann nix mehr, sodass ich wahrscheinlich "nur" dark nehme.

Ich will auch nicht immer meine Sonnenbrille abnehmen, wenn ich in den Rückspiegel sehe... :cool:

Der Preis (288.- €) gilt übrigens für alle, die sich auf das Board berufen.

Naja, Mittwoch gibt's zwei Fotos.

.
Was hast du denn für ein komisches Kennzeichen... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

...der bereits vorhandene schwarze Rand so gut wie unsichtbar wird.

Also ich weiß net genau, aber ich glaub, den wird man weiterhin sehen. Aber der nette Folien-Mann klebt Dir auf die Schnelle 2 - 3 Folienstreifen rein, dass Du Dir was vorstellen kannst. So wars bei uns jedenfalls.

Der Preis (288.- €) gilt übrigens für alle, die sich auf das Board berufen.

Wir haben ihm das auch erzählt, dass er so lobend erwähnt wurde. Daraufhin wollte er auch genau wissen, was das is. Aber gut, dass Du es sagst, ich schick ihm mal die Links. Bin ja auch ein "Netter" :)

Was hast du denn für ein komisches Kennzeichen... ?

Könnt jetzt natürlich was Schlaues und Interessantes dazu erzählen... Aber in Wirklichkeit is es so, dass ich den Fahrzeugbrief erst heut bekommen hab :)

Bin ja froh, dass Du nur das komische Kennzeichen erwähnt hast :)

Gruß,
Michi
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Bin ja froh, dass Du nur das komische Kennzeichen erwähnt hast :)

Gruß,
Michi


Also die Fußgängerin is doch ganz ok... und ganz schnell weg:p


.



 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

:)

Ich weiss leider gar net, was das für ne Folie is. Aber der Folien-Mann, Herr Vogelsang, weiss das :)
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Freut mich, daß alles so gut funktioniert hat! Sieht gut aus!

Grüße aus Schweden....

Verdammte Sonne will erst in zwei Stunden untergehen... ;)
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Ich habe es auch getan :D:D:D
Super extra Dark oder so ähnlich. Ist jedenfalls das dunkelste - super Verarbeitung und sehr netter Kontakt. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Philipp
 

Anhänge

  • 100_1740.JPG
    100_1740.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 778
  • 100_1745.JPG
    100_1745.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 730
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Glückwunsch. Sieht super aus. Wie is denn bei Dir die Heckscheibe? Also der gepunktete Rand geworden?
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Bis jetzt kann iich dazu noch nicht viel sagen. Das muss ein paar Tage austrocknen, so Herr Vogelsang. An den Heizdrähten ist auch noch ein bisschen Luft unter der Folie, allerdings hat er mir gezeigt, wie ich sie entfernen kann.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Was ist denn bei Dir am Rand?

Philipp
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Hallo Philipp,
sieht super aus. Hattest du vorher schon dunkle Scheiben?

Stefan
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Na, dann will ich meine Ergebnisse nicht mehr vorenthalten :cool:

Das ganze ist Foliatec Midnight Reflex dark auf VW Privacy Verglasung.
Auch, natürlich, von Hr. Vogelsang handfoliert zum üblichen Preis von 288.- € für's Forum.

Dunkler wäre mir zu dunkel zum rausschauen gewesen.
Bei Philipp kommt ja noch die "Innenraumbeleuchtung" von oben dazu, deswegen ist superdark wohl die bessere Wahl bei ihm.

Die Verarbeitung ist klasse und incl. "nachrakeln" nach ein paar Tagen, um die Randbereiche (Siebdruck a.d. org. Scheibe) und die Heizdrähte hinten noch einmal nachzu arbeiten. Kann man aber auch selber machen.

Und auf alles die übliche Gewährleistung und 5 Jahre Garantie bei Termin innerhalb einer Woche.

So habe ich mir das gedacht :]:]:]


IMG_0885.jpg IMG_0887.jpg IMG_0888.jpg
 
AW: Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz?

Tachchen,

freut mich, daß ich mit meinem Tip weiterhelfen konnte!!!

Philipp, wann legst Du Dir gescheite Sitzbezüge zu??? :D:D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben