Scheiben beschlagen nach Umbau Startline Klimahimmel

coolmen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Moin,habe im T5.1 Den Klimahimmel nachgerüstet(kplt. Innenaustattung)und seitdem beschlägt die Frontscheibe wenn die Klimaanlage läuft von aussen,hat jemand dasselbe Problem schon mal gehabt oder vielleicht sogar ne Lösung?Danke im voraus,-coolmen

AW: Scheiben beschlagen nach Umbau Startline Klimahimmel

Moin,habe im T5.1 Den Klimahimmel nachgerüstet(kplt. Innenaustattung)und seitdem beschlägt die Frontscheibe wenn die Klimaanlage läuft von aussen,hat jemand dasselbe Problem schon mal gehabt oder vielleicht sogar ne Lösung?Danke im voraus,-coolmen

Das außen die Frontscheibe beschlägt ist nur Physik, denn bei kälter als 16 Grad, kondensiert der Wasseranteil in der Luft (Taupunkt)

Liegt natürlich auch ein wenig an dem derzeitigen feucht warmen Wetter.

Einfach nicht so kalt einstellen und schon hört das auf. Übrigens so kalt bzw. so eine hohe Differenztemperatur ist nicht gerade gesund,
aber das ist ein anderes Thema.

Grüße
Rubel

AW: Scheiben beschlagen nach Umbau Startline Klimahimmel

Danke Rubel,das mit der Physik und dem Taupunkt ist mir nicht neu,arbeite in der Kältetechnik,mein Problem ist das dies erst seit dem Umbau so ist,ist keine Klimaautomatik und ich befürchte das sich die Luftzirkulation ungünstig verändert hat,die Scheibe wächst richtig zuhab hinten den Kanal am Himmel(in der rechtenD Säule)angeschlossen,vorher auch den Kanal geöffnet,aber die Probleme hatte ich vorher nicht,vielleicht fällt jemandem ja noch was ein,Gruß coolmen

Zurück
Oben