Schaut euch mal bitte den dicken an, Meinung gefragt.

feuerlibelle

Aktiv-Mitglied
Ort
Bielefeld-NRW
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
17.12.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZ8H0795xx
Hallo,
meine Suche wird langsam konkreter. Morgen sehe ich mir den T5 an weil er einfach bei mir in der Nähe steht.

Vorteile aus meiner Sicht:
- Keine zweite Schiebetür
- Meine gesuchte Farbe
- Verkauf mit voller Gebrauchtwagengarantie
- Mit aAhk

Nachteile:
- Hohe KM Laufleistung
- Bj. 2004 (Kann man den kaufen???)
- Nur 131PS
- Kein Tempomat (Nachrüstung ähnlich einfach wie beim T4?)
- Keine Standheizung (Nachrüstung schwierig?)
- Kein Navi, nur so ein Billgradio, da gibt es optisch schöneres

Bitte sagt mal was ihr meint.

Pkw-Inserat: Detailansicht

Danke und Gruß Marco
 
AW: Schaut euch mal bitte den dicken an, Meinung gefragt.

Hallo,

......es ist ein Trendline .......nackisch, praktisch ohne weitere Extras.
Für das Zubehör, was du gerne hättest, musst du wieder einiges drauf legen.

Wen du deinen "Wunsch T5" suchst, solltest du auf jeden Fall weiter fahren ....und nicht in der Nähe suchen.
Nachrüstungen sind oft schwer zu realisieren und teuer.

Unter diesen Umständen finde ich den Preis für diesen T5 nicht unbedingt gut ....weil es dafür bereits besser ausgestattete T5 gibt.

96KW reichen normalerweise vollkommen aus.
Warum möchtest du keine 2. Schiebetür .......die möchte ich nicht mehr her geben :rolleyes:.

Guckst du ....weniger KM + Top Ausstattung
Pkw-Inserat: Detailansicht

oder hier .....128KW
Pkw-Inserat: Detailansicht

...für das Geld gäbe es auch schon Baujahr 2005.

Gruß
Claus
 
AW: Schaut euch mal bitte den dicken an, Meinung gefragt.

Find ich recht teuer, noch dazu wo dir einiges fehlt.
Lass dir die Historie vom Händler zeigen, Wapu sollte nach 05 noch mal gemcht sein.
 
AW: Schaut euch mal bitte den dicken an, Meinung gefragt.

Tach och,

ich finde den Dicken auch zu teuer ! Es gibt Kleinigkeiten, die lassen sich einfach nachrüsten ( Nebelscheinwerfer, MFA ) aber dann steckst Du ewig rein !
Ganz wichtig ist bei einem Gebrauchten immer die Historie vom Bus ! Hat mir damals auch geholfen. Erst der Dritte Bus ist dann zu mir gewechselt !

Such lieber weiter ;) !

Grüße vom Jockel
 
AW: Schaut euch mal bitte den dicken an, Meinung gefragt.

Moin!

Naja, was Du gern haben möchtest und womit Du zufrieden bist, kannst letztendlich nur Du selbst entscheiden... ;)

Mal zu Deinen Vorteilen:
- Viele T5 haben keine zweite Schiebetür, ich fände (für mich) eher praktisch, eine zu haben, da ich mir (auch erst gerade eben, bekomm ich nächste Woche) einen gebrauchten T5 als Familienkutsche mit 9 Sitzen geholt habe und mehrere Kinder mit Kindersitz anschnallen muß. Bei nur einer Schiebetür muß ich also immer ums Auto rum auf die andere Seite und vom dortigen Einstieg alle Kinder im Kindersitz anschnallen.
- Gesuchte Farbe: ja, einen Gebrauchten in der gesuchten Farbe zu bekommen ist schon was schönes - wäre für mich aber keine direkte Kaufentscheidung, da sind mir die praktischen Details (z.B. gewünsche Ausstattung, km-Leistung, Preis) wesentlich wichtiger. Mein T5 hat jedenfalls keine Wunschfarbe, aber inzwischen kann ich mit der Farbe ganz gut abfinden (dazu findest Du auch etwas in meinem Vorstellungsthema hier im Board).
- Gebrauchtwagengarantie: selbstverständlich super, unter Umständen viel besser als ein Privatkauf
- AHK: für mich ein absolutes Muss, da ich einen Garten habe und öfter alles mögliche mal mit nem Anhänger transportiere was ich nicht so einfach ins Auto laden kann oder möchte (z.B. Sand, Steine usw.). Ob Du sie brauchst kannst nur Du selbst entscheiden.

Zu Deinen Nachteilen:
- km-Leistung und Baujahr: Wie es mit der Reparaturanfälligkeit des Baujahrs aussieht kann ich Dir nix sagen, aber für einen VW-Bus finde ich 140.000km nicht allzu viel. Die halten ja schon einiges aus... Kommt natürlich auch darauf an, wieviel Du selber im Jahr fährst und wie lange Du ihn halten willst.
- "Nur 131 PS" - Naja, ein Sportwagen ist das wohl bei dem Gewicht nicht, aber soll es das sein???
- Tempomat / Standheizung: Tempomat keine Ahnung, Nachrüstung Standheizung kommt darauf an, was Du genau haben möchtest. Ich habe wegen meines Bombers den freundlichen gefragt und da meiner einen Zuheizer hat, könnte ich diesen für ca. 950€ zur Standheizung mit Zeitschaltuhr aufrüsten lassen (wohlgemerkt direkt von VW mit Einbau).
- Navi/Radio: Als Navi hab ich ein GonzoGonzo (oder so ähnlich), brauche auch kein fest eingebautes, in meinem Bomber war ein VW-Radio Alpha eingebaut (Radio und Cassette), ich habe mir ein nagelneues (Sony MEX-BT3700U) gekauft (159€): Radio, CD, MP3, USB, AUX-Eingang über 3,5mm Klinke, iPod/iPhone-Unterstützung, Bluetooth-Streaming und -freisprecheinrichtung, abnehmbares Bedienteil, Beleuchtung natürlich passend zum Wagen - damit werd ich wohl zufrieden sein.


Wie gesagt, ob Preis/Leistung für Dich selbst ok sind, kannst nur Du selbst entscheiden. Wegen der Umbauten (Tempomat, Standheizung, etc.) kannst Du ja genau diesen Händler mal fragen, vielleicht kann er Dir beim Kauf ja auch etwas entgegenkommen. ;)

Schönen Gruß,
DerGonzo1975!
 
AW: Schaut euch mal bitte den dicken an, Meinung gefragt.

Seht ihr, das finde ich einfach super, eine objektive Femdeinschätzung ohne die "ich will kaufen Brille" auf zu haben!

Also suche ich doch noch weiter und bedanke mic für die Meinungen :danke:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste über die Wertigkeit der verschiedenen Ausstattungsvarianten der MV`s?

Marco
 
AW: Schaut euch mal bitte den dicken an, Meinung gefragt.

...- Gebrauchtwagengarantie: selbstverständlich super, ...
also ich hab da durchaus andere (=durchwachsene) Erfahrungen: die meisten gebrauchtversicherungen lesen sich erst mal super ... aber schließen im kleingedruckten enorm viel aus (sprich Verschleissteile - und genau genommen sind ja irgendwie alle Teile selbigem unterworfen) bzw. die Kostenerstattung wird mit steigender Laufleistung immer kleiner.
 
AW: Schaut euch mal bitte den dicken an, Meinung gefragt.

Was mir aber völlig Wurst ist, die ersten sechs Monate ist der Händler voll für alles zu 100% haftbar und das kann man nicht ausschließen. Da habe ich schon meine Erfahrung.

Marco
 
Zurück
Oben