Carlo 23
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 3/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nix
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- VB Luftfahrwerk
- Umbauten / Tuning
- Spacecamper-Classic Sportlerwagen
Hallo,
seit einigen Wochen bin ich Besitzer eines neuen T5 132 Kw. Insgesamt bin ich bisher recht zufrieden, würde aber gerne das Fahrverhalten in den Kurven( Schaukeln) etwas optimieren. Nach meinen Recherchen hier im Board und im zugehörigen Shop stehen sowohl härtere Federn (z.B. H& R) als auch Stabilisatoren und verschiedene Fahrwerke zur Verfügung. Kann mir jemand erklären welche Maßnahme das "schaukeln" am wirkungsvollsten bekämpft?
Eine "Tieferlegung" ist von mir eher nicht gewünscht, da ich z.T. auch an etwas unebenen Stellen unterwegs sein muß. Ideal wäre wahrscheinlich eine verstellbare Lösung. Ein Luftfahrwerk sprengt aber den finanziellen Rahmen. Ein Gewindefahrwerk kann wahrscheinlich nur von außen verstellt werden - oder?
Viele Fragen auf einmal...
Ich danke Euch schonmal für Eure Kommentare und Erfahrungen,
Gruß Carlo
seit einigen Wochen bin ich Besitzer eines neuen T5 132 Kw. Insgesamt bin ich bisher recht zufrieden, würde aber gerne das Fahrverhalten in den Kurven( Schaukeln) etwas optimieren. Nach meinen Recherchen hier im Board und im zugehörigen Shop stehen sowohl härtere Federn (z.B. H& R) als auch Stabilisatoren und verschiedene Fahrwerke zur Verfügung. Kann mir jemand erklären welche Maßnahme das "schaukeln" am wirkungsvollsten bekämpft?
Eine "Tieferlegung" ist von mir eher nicht gewünscht, da ich z.T. auch an etwas unebenen Stellen unterwegs sein muß. Ideal wäre wahrscheinlich eine verstellbare Lösung. Ein Luftfahrwerk sprengt aber den finanziellen Rahmen. Ein Gewindefahrwerk kann wahrscheinlich nur von außen verstellt werden - oder?
Viele Fragen auf einmal...
Ich danke Euch schonmal für Eure Kommentare und Erfahrungen,
Gruß Carlo