"Schatz, hol mal Bier aus'm Bulli!" (Bauanleitung)

ZwilliMami

Moderatorin
Ort
Moselgegend
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
25.06.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
- Tour-Paket
- Saftey-Paket
Umbauten / Tuning
- abnehmbare AHK
- Scheibenfolierung beim Mastertreffen 2014 :)
- vollfoliert in "Frofogrün" =D
FIN
WV2ZZZ7HZ9H130xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC W11
Hallo, Ihr Lieben...

Heute mal was aus'm Bereich "Basteln für Anfänger"...:D
Einige haben ihn ja schon gesehen: Unseren neuen Kühlschrank!=)
Und wie es dazu kam, hat eine kleine Geschichte...

Eines Tages kam Männie nach Hause und meinte, er kann grad total günstig hochwertige Küchengeräte bei einer seiner Kunden bekommen.
Schwups-die-wupps, standen ca. 5 Siemensgeräte in unserer Garage - u.a. ein Kühlschrank.

Das fand ich super, denn wir haben zwei 7-köpfige Raupen in die Welt gesetzt und mit einer ganz Großen bin ich verheiratet.:rolleyes:
Sprich: So'n Normalo-Kühlschrank hat da nicht so die Raumkapazitäten, die wir zu Viert zum Überleben benötigen...:rolleyes:
Und mein heimlicher Traum war ja schon immer, so'n begehbar... ääähhh... doppelflügligen Kühlschrank zu haben...:rolleyes::D

Alles klar... Ab in das Küchenzentrum, wo wir vor ein paar Jahren unsere Küche bestellt hatten, denn das Ding muss ja in einen Korpus.:rolleyes:
Dort kam die Ernüchterung: Zum einen bieten die die Frontfarbe nicht mehr an - zum anderen haben die für einen Leerkorpus nen Preis aufgerufen, der jenseits von Gut und Böse war...:eek:
(Der Verkäufer sagte zu meinem Unverständnis nur, dass das normal sei und wir den Korpus nur dann günstiger bekämen, wenn wir nochmal eine komplette Küche kaufen würden...?(:confused::evil:)

Naja... Auf dem Rückweg fiel mir aber ein, dass wir in unserer Garage ja die alte (mit dem Haus mitgekaufte) Küche stehen haben, die bis dato als Werkzeugverwahrmöbel seitens Männie genutzt wurde (und wird)...:rolleyes: Wir beschlossen, mal nach zu schauen, ob die Maße zum gerade erworbenen Kühlschrank passen und... Tadaaaaa... Japp - tun sie!=)

So... Nun war die alte Küche aber Design "Altbacken-Düsterdunkel" und passte so nun gar nicht in unsere Küche.?(
Und da formte sich in meinem komischen Gehirn schon eine ziemlich wage Idee...:rolleyes:
Warum nicht einen BulliKühlschrank kreieren???:D Natürlich farblich zur Küche passend...=)

01 leerer Korpus.jpg
1) leeren Korpus rein und irgendwie an den anderen Kühlschrankkorpus verschrauben...

02 Korpus mit Inhalt.jpg
2) Kühlschrank rein...

03 Scharnierwechsel.jpg
3) Scharnierwechsel nach "in-die-Mitte"...

04 VW-Zeichen anpassen.jpg
4) das zwischenzeitlich im weltallerbesten Board erworbene VW-Zeichen schonmal anpassen... (Dankeschön an dieser Stelle nochmal an @maffiabulli...)

05 Türblatt lackieren.jpg
5) Brett zuschneiden (inkl. Nut, die zum alten Kühlschrank passt, da der noch nen Gefrierfach und nen Klappfach oben drüber hat) und lackieren...

06 Türblatt dran.jpg
6) Türblatt verbasteln...

07 HandySkizze.jpg
7) Fingerskizze auf'm Handy anfertigen, dass man sieht, wo die Reise mal hingehen soll...:D (Ich wusste bis dato gar nicht, dass man das kann...:rolleyes:)

08 grob anzeichnen.jpg
8 ) grobe Skizze mit Bleistift auf die Türblätter bringen und anhand dieser dann Pappschablonen anfertigen...

09 halb foliert.jpg
9) folieren mit (einfacher) Baumarktfolie...

10 2. Hälfte.jpg
10) Beginn der 2. Hälfte...

(...und in der Küche herrscht das Chaos...:D Das Stück grüne Schnur da in der Mitte hatte wochenlang die Türöffnerfunktion übernommen...:rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
11 fertig foliert.jpg
11) die 2. Hälfte dann noch zu Ende folieren...

12 Lampen & Nummernschild.jpg
12) Katzenaugen und Kindernachtlichter (zum drücken) zu Blinker und Scheinwerfern umfunktionieren... Seile silber lackieren und als Fensterumrahmung sowie "BulliHerz" mit ner Heißklebepistole anbringen... Nummernschild zersägen, verkleben, verschrauben...

13 TÜVplakette.jpg
13) Diese farblich angepasste TÜV-Plakette gibt's natürlich nur bei uns...:rolleyes::D

14 feddisch vorn.jpg
14) oberhalb des Bullis die herausschauende Türfläche mit normaler Wandfarbe überpinseln... VW-Zeichen anbringen... Hier war der Unterbau etwas tricky, da man ja druntergreifen können sollte, um die Schranktür zu öffnen. Das haben wir mit Holz gelöst, welches wir rund und nach innen verjüngend gesägt / geschliffen haben - im Anschluss wurde dieses auch foliert und das VW-Zeichen mit der Heißklebepistole reingeklebt... Als Stoßstange dient zur Hälfte aufgeschnittene Heizungsrohrdämmung (ebenfalls geklebt)...

15 feddisch seitlich.jpg
15) Ich finde, das kann sich sehen lassen...:D Ich gehe derzeit zumindest mit Freude in die Küche...:D
(Für Leute, die abnehmen wollen, empfehle ich den Nachbau eines Viano oder so...:rolleyes::D:D:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Insa,

das ist schön geworden! Hoffentlich parkt jetzt keiner vorm Kühlschrank!

Gruß
Hagen
 
Sieht gut aus. Tolles Projekt. :pro:
 
Hallo Insa,

prima Idee, prima umgesetzt!
Aber jetzt bloß nicht "im satten Kopp" ausversehen im T5 schlafen... :D:D:D

Gruß
Mike
 
Geniale Idee! Mal schauen, wann das jemand mit echten Flügeltüren umsetzt :D

Grüße

bonsai
 
Super geworden!
ein f hätte bei der Dankesrede( maffiabulli) aber vollkommen gereicht :D:D:D

gruß
mafiabulli 8)
 
Zurück
Oben