Scharnier Fahrerseite defekt

Schelle-89

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RCD 310
Hallo Forum,

am freitag hatte es bei uns extremen Wind, der unglücklicher weise von hinten an meinen T5.2 wehte.
Bei öffnen der Fahrertür von innen wurde mir diese aus der Hand gerissen und nach vorne überdreht.
2017-01-15-16-20-29.21483
2017-01-15-16-20-09.21482
2017-01-15-16-22-01.21484



dabei hat es mir den auf den Bildern markierten Anschlagzapfen abgerissen.
Folgende Nummer steht auf dem defekten Teil: LI 46 M 03 M 10
Nun meine frage, wo bekomme ich dieses Teil her, und kann ich das selbst tauschen?
Benötige ich eventuell Spezialwerkzeug?

Vielen Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Probier das mit den Bildern nochmal, ich seh nix...

Gruß
 
2017-01-15 16.20.09.jpg 2017-01-15 16.20.29.jpg 2017-01-15 16.22.01.jpg


Da sind sie, ich hoffe nun klappts...
 
Hallo,
schau mal oberhalb der Befestigungsschraube (Holmseitig, evtl. mit einem kleinen Spiegel), ob dort diese Nr. 7h0831411 steht.

Der Austausch dürfte nicht so schwierig sein, weil es evtl. ausreicht, nur das türseitige Scharnierteil abzuschrauben.
Dabei muss die Tür unbedingt unterstützt werden, damit nicht auch noch das andere Scharnier beschädigt wird.

Falls Du dort die ET-Nr. findest, würde ich damit zum Händler gehen, weil ich im Moment im Internet kein Angebot gefunden habe.

Viele Grüße Ludger

PS: Die Bilder konnte ich sehen mit "rechte Maus, Bild im neuen Tab öffnen".
 
So, das Ersatzteil habe ich nun,
Die Nummer ist 7E0 831 411B

Leider gibt es nur das ganze Scharnier als Ersatzteil.
Ich benötige ja nur den Türseitigen Bügel.

Aber egal, kann mir noch jemand sagen, welche größe "Vielzahn- Bit" ich benötige um das Scharnier abzuschrauben und mit welchem Drehmoment die Schrauben an der Tür anzuziehen sind?
 

Anhänge

  • 2017-01-22 13.10.42.jpg
    2017-01-22 13.10.42.jpg
    223 KB · Aufrufe: 66
kann mir noch jemand sagen, welche größe "Vielzahn- Bit" ich benötige um das Scharnier abzuschrauben
Ist zwar etwas länger her. Aber es ist M10.

Mir hat Viktoria am Montag die Tür aus der Hand geblasen.
@Schelle-89 Hattest Du das Ersatzscharnier eigentlich vor dem Einbau irgendwie lackiert oder einfach so eingebaut?
 
Zurück
Oben