Schaltwippen

rai

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo VW Bus Forum,
Ich bin Rai und neu hier und habe mir kürzlich den Traum eines T6.1 Multivans erfüllt
Bj 20 und in weiss Gen Six Sondermodell.
Leider gibts den 6.1 nicht mit schaltwippen.
Mein Multifunktionslenkrad hat alle möglichen Bedienfunktionen bereits eingebaut ausser Wippen!
Die Recherche hat ergeben, dass wohl mehrere Lenkräder hier kompatibel sind.
Punkt 1: Weis jemand, welche Modelle genau ( Golf 7 /Tiguan R / Touran/ Passat) passen
Punkt 2: Kann ich zB. ein Golf 7 R Lenkrad mit Wippen wo Airbag und Multifunktions tasten ausgebaut sind Kaufen und die von meinem LR dort einbauen?

Wäre für konkrete Antworten dankbar.
Vlt gibts ja auch Spezialisten im Rhein Main Gebiet die so einen Umbau anbieten?

beste Grüße aus dem Spessart

Rai
 
Golf 8R mit Touch passt
 
Guten Abend.

Und Golf 8 ohne Touch, passt das auch?

Grüße
 
Hallo Gemeinde mittlerweile hab ich ein ordentliches Golf 8 LKR bekommen.
Es hat diese Touchfunktion und nat Schaltwippen.
Jetzt bräuchte ich jemand der mir meine Multifunktionstasten lemente ins neue LKR baut und dann das Lenkrad in meinem T6 einbaut. im günstigsten Fall irgwo im Rhein Main Gebiet.

kann geholfen werden?

beste Grüsse
Rai
 
Update:

Letzte Woche Termin zum Lenkradumbau gehabt.
Sollte das Golf 8 Schaltwippen LKR in meinen T 6.1 DSG umgebaut werden
Hat alles soweit funktioniert bis auf den kleinen weißen Stecker vom Airbag zum Multifunktionselement!
Der große gelbe Zentralstecker passt aber bei dem kleinen sind wohl 6 Pins entgegen 5 Pins am Bus LKR!!!!!
Also der Stecker vom Airbagelement des T6.1 passt leider nicht zum Anschluss ans Golf 8 Touch Lenkrad
Gibts da evt irgendwelche Adaptierungsmöglichkeiten?
Ich dachte das wär so ein Baukastenprinzip von VW?
 
Moin Gemeinde,

Offensichtlich haben schon einige den Umbau vorgenommen.
Die Aussage dass das Golf 8 LKD plug and play passt habe ich hier aus dem Forum.
Ich würde mich freuen wenn einer dieser Kollegen mal kurz beschreibt wie er das hingekriegt hat!

Danke schon mal

Rai
 
Zurück
Oben