Schaltwippen nachrüsten

das ist dann doch zu weit weg ;)
 
Hier im Thread sind ja nun zwei unterschiedliche Teilenummern aufgetaucht, die Plug and Play funktionieren sollen:

7E0419091AD und
7E0419091Q

Wo genau ist zwischen denen denn nun der Unterschied? :)
 
ggf die Farbe der Naht ?
 
ggf die Farbe der Naht ?
Das Internet sagt:

7E0419091Q - weisse Naht
7E0419091AD - schwarze Naht

Zumindest nach 2 Klicks (zu mehr war ich zu faul und sah meine Theorie mit einer für heutige Zeiten ausreichenden statistischen Grundgesamtheit bestätigt :D )

m;
 
Hallo,
Ich habe mich gestern, nach den hier vorangegangenen positiven Erfahrungen zwecks Plug and Play, auch daran gewagt das Lenkrad zu wechseln. Nur leider hat es bei mir nicht fehlerfrei funktioniert.

Folgende Fehler werden angezeigt:
Diesel vorglühen blinkt
GRA zeigt ein Ausrufezeichen
Fehlercode laut Auslesegerät sagt 25130

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Kann mir sagen was da nun Sache ist? Wo liegt der Fehler, ich habe beide Batterien für ne halbe Stunde abgeklemmt gehabt.

Vielen Dank schon mal
 
Servus,
ich hätt da mal ne Frage.

Funktioniert der ganze Spaß auch bei einer Caravelle Bj. 07/2017?

Gruß
Mike
 
Hallo zusammen, kann ich eine Lenkradheizung auf die hier genannte Art und weise nachrüsten? Oder braucht es dafür extra strom?
 
Lenkradheizung bedeutet einiges an Umbau!
Lenkrad alleine reicht nicht, da kommt noch Schleifring, Kabel und eigene Schaltung...
 
Vielen dank :-)

Dann baue ich mir lieber zusätzlich zur Luft Standheizung den Zuheizer auf Funk um. Dann ist eben der ganze Bulli warm :-)
 
Moin,sagt mal kann man das auch vom 2019er Touran nutzen ? Oder hat das einen anderen Zahnkranz?
Nummer wäre 5TA.419.091
 
Möchte kurz meine Erfahrungen mit dem Umbau teilen, da mir die Infos von euch auch sehr geholfen haben.
Erst habe ich mir ein Tiguan Allspace Lenkrad, glaube Bj. 2017 oder 18, besorgt unter der Vorausetzung das ich die MFT umbaue und da passte dann die Airbagbefestigung nicht. Also achtung, auch wenn die Lenkräder gleich aussehen, es hat nicht die Klammerbefestigung für den Airbag wie beim MV 2016.
Dann habe ich eins vom Golf 7 VW Nr.:5G0419091BH bekommen und es passt perfekt!
Das neue Lenkrad vor Tastenumbau auf die Heizung gelegt und dann mit Kunststoffkeillset für Zierleisten usw. und Silikonspray den Tastenring schadenfrei ausgehebelt.
Das alte Lenkrad war leider bei den Aussentemperaturen kalt und da sind mir zwei Zapfen vom Tastenring abgebrochen was aber scheinbar nichts macht, er sitzt im neuen Lenkrad bombenfest.
Kleiner Tip für das lösen der Airbagklammern, wenn das Lenkrad höhenverstellbar ist einfach weit zurückziehen, dann hat man schön platz für den Schraubenzieher. Als alter T4 fahrer habe ich es erst danach bemerkt das der T6 eine Lenkradverstellung hat ;-)
Sonst wirklich alles wie immer beschrieben, nichts muß programmiert werden, die Wippen anstecken und geht.
Vor dem Umbau Batterie abklemmen und gut ist es.
Lenkradschraube ist M12 Vielzahn, Anzugsmoment 40-50Nm, etwas mittelfeste (blau) Schraubensicherung drauf.
Ein newertiges Golf 7 Lenkrad mit Wippen gibt es für wenig Geld z.B. da: www.rg-gmbh.de

Vielleicht kann ich damit dem ein oder anderen auch helfen, so wie es mir auch geholfen hat hier zu lesen/stöbern.

Es grüßt der Gerhard ...
 
Hast du Fotos vom Nicht-Passen oder ne Teilenummer, die zu meiden ist ?
 
Habe ich:

VW Nr. 5NN419091CF UFY

Vor Freude das ich damals so ein schönes neuwertiges Lenkrad gefunden hab, habe ich glatt übersehen das es keine Klammerbefestigung für den Airbag hat :-(
Da es Bj 2018 ist kann es natürlich sein das es dann beim Bus mit späteren Bj auch paast, das können evtl. andere von euch bestätigen?
Bei mir MV Bj 11/2016 ist die Klammerbefästigung drin.

Grüße ...

1673673133377.png
V
 
Zurück
Oben