Schaltwippen für MFL

MeisterF

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Nach der Doppelkabine offen
Umbauten / Tuning
Austauschmotor nach 182K km,
Austauschmotor nach 342K km
7,0 to Gesamtgewicht
FIN
WV1ZZZZ7JZAX207***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AHK 34/1800
Yanmar 4220 D
Ich suche Schaltwippen für ein Multifunktionslenkrad und habe in der Bucht folgende Teilenummer gefunden:
5CO959538B 5C0419091A
Die Wippen stammen von einem Touareg. Optisch würden sie zu meinem verbauten Wippen passen.
Könnt ihr mir sagen, ob die passen?
Vom Lenkrad kann ich morgen die Teilenummer mitteilen.
 
Hier die Teilenummer vom Lenkrad: 7E0 419 091
Würden die Bedienelemente passen?

WP_20181021_11_54_14_Pro.jpg
 
Hallo Uwe,

Wippen - oder Tasten ?
Du hast doch ein Schaltgetriebe - da wären die Wippen doch eher sinnlos.

Ich vermute mal du meinst die Tastenmodule - wenn ja, passen die aus dem Touareg nicht.
Die Tastenmodule beim T5.2 werden miteinander verbunden und von einem Modul aus geht die Steuerleitung zum Stecker des Schleißrings.
Die Module aus dem Touareg haben noch ein kleines zusätzliches Steuergerät.

Was ist bei dir defekt ?

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,
ich meine natürlich die Bedientasten im MFL. Zwischenzeitlich habe ich auch Antwort von dem Verkäufer bekommen. Er meint auch, so wie du, die werden nicht funktionieren.
Ich habe ein gebrauchtes MFL ohne Bedientasten rumliegen und will mir die Tasten nachrüsten. Auch soll das Lenkrad dann neu bezogen werden, so dass ich ein Ersatzlenkrad habe.
 
Hallo Uwe,

das was du brauchst sieht so aus: ( Kabelverbindung von rechts nach links ......und ein 5-fach Stecker im Airbag Stecker geht an das linke Modul)
VW POLO 6C GOLF 7 GTI GTD R LINE MULTIFUNKTION LENKRAD TASTEN 6C0959442C | eBay

VW POLO 6C GOLF 7 GTI GTD R LINE MULTIFUNKTION LENKRAD TASTEN 6C0959442 C | eBay

T5.2 = Polo oder so

Man muss dabei auf die tatsächliche Bestückung achten, denn je nach Fahrzeug Ausstattung sind die Tasten unterschiedlich.
Ich gucke mal, ob ich aber nicht noch so was in meinem Saftladen habe .......:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben