Schaltung klickt beim Schalten nach Einbau Bearlock - normal?

lancealot

Jung-Mitglied
Ort
Wasbüttel
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV*ZZZ7HZDH00*
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo,

ich habe die Bearlock Gangschaltungssperre nachgerüstet. Ab und an hört man es beim Gangwechsel klacken, sind fast immer die Wechsel in den 4. Gang. Der Freundliche meinte, das käme vor, das sei alles so eng, da berührt sich Schaltgestänge und Gangschaltungssperre.

Meine Frage: Hat man mich da ruhigstellen wollen, um sich Nacharbeiten zu ersparen?

Danke für Eure Mühe,

Andreas
@Moderatoren: bin im falschen Forum gelandet, Ziel wäre der 5.2 - sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schaltung klickt beim Schalten nach Einbau Bearlock - normal?

Also bei mir klickt nichts. Die ersten 3 tkm waren ohen Bearlock, danach kam es rein. Kein Unterschied zu vorher.
Gruß aus Berlin
 
AW: Schaltung klickt beim Schalten nach Einbau Bearlock - normal?

Hallo Andreas,

hier die 2. Meinung, kannst dir jetzt eine aussuchen: ?(

Bei mir kam Bearlock auch nach den ersten 5TKM rein, der erste und zweite Gang flutscht jetzt nicht mehr so geschmeidig wie vorher rein. Und so'n ein bißchen Klackern hat er manchmal auch. Dein VW Mensch hat m.E. recht, ist eine ziemlich enge Sache beim Einbau. Leider oder natürlich planmäßig wird der Bearlock mit Abreissschrauben befestigt, dann ist nicht mehr viel mit nachjustieren.

Gruß



Ulrich
 
Zurück
Oben