H-Joe
Jung-Mitglied
- Ort
- Erftstadt
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12.04.2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- Luftfahrwerk: G-Ride / Felgen: VENTi-R 9,0x20 / Reifen: DUNLOP SPM-GT 275/35ZR20 / Grill: ktec
Hi Leute,
mein T5 (2.0TDI 179PS Schaltgetriebe) macht Probleme. Seit knapp 3 Monaten ist die Schaltung sehr haklig ... immer wenn ich einen anderen Gang einlege, spüre ich einen Widerstand ... was soll ich sagen, es fühlt sich nicht gut und richtig an ... bin dann bei meinem Händler gewesen ... er sagte mir nach einer Probefahrt dass da was nicht stimmt ... dann wurden die Schaltzüge gecheckt und gestrafft ... Wagen zurückbekommen ... null Änderung ... beim nächsten Termin wurde dann die Schaltkulisse getauscht mit dem Hinweis es fühle sich genauso an aber das legt sich in Kürze (is klar) ... es war dann so dass das Schalten noch schlechter wurde ... so dass ich jetzt ab und zu in den falschen Gang komme ... also 3. Termin ... jetzt wurde die Kupplung gewechselt ... und was soll ich sagen, es ist genauso wie nach der letzten Reparatur ... mein Händler vermutet dass das Getriebe nicht i.O. ist (was ich schon am ersten Tag vermutet hatte) ... nun hat mein Händler die Aussage von VW erhalten dass es bei dem Modell normal sei dass man beim schalten einen Widerstand spürt ... ich kann und will das nicht glauben ... vlt. minimal aber bestimmt nicht so dass man beim schalten ständig in den falschen Gang kommt
kennt hier einer das Problem?
Freue mich auf Antwort.
Gruß Hajo
mein T5 (2.0TDI 179PS Schaltgetriebe) macht Probleme. Seit knapp 3 Monaten ist die Schaltung sehr haklig ... immer wenn ich einen anderen Gang einlege, spüre ich einen Widerstand ... was soll ich sagen, es fühlt sich nicht gut und richtig an ... bin dann bei meinem Händler gewesen ... er sagte mir nach einer Probefahrt dass da was nicht stimmt ... dann wurden die Schaltzüge gecheckt und gestrafft ... Wagen zurückbekommen ... null Änderung ... beim nächsten Termin wurde dann die Schaltkulisse getauscht mit dem Hinweis es fühle sich genauso an aber das legt sich in Kürze (is klar) ... es war dann so dass das Schalten noch schlechter wurde ... so dass ich jetzt ab und zu in den falschen Gang komme ... also 3. Termin ... jetzt wurde die Kupplung gewechselt ... und was soll ich sagen, es ist genauso wie nach der letzten Reparatur ... mein Händler vermutet dass das Getriebe nicht i.O. ist (was ich schon am ersten Tag vermutet hatte) ... nun hat mein Händler die Aussage von VW erhalten dass es bei dem Modell normal sei dass man beim schalten einen Widerstand spürt ... ich kann und will das nicht glauben ... vlt. minimal aber bestimmt nicht so dass man beim schalten ständig in den falschen Gang kommt
kennt hier einer das Problem?
Freue mich auf Antwort.
Gruß Hajo