Schaltung einstellen rückwärts und 2 er

Michael27971

Jung-Mitglied
Ort
Lüneburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
hallo Leute
Vor einiger Zeit hat mein kleiner nee neue Kupplung bekommen , seit dem geht der Rückwärtsgang nur schwer rein und springt gerne bei mehrfachen leichten Gas geben raus, und der 2 geht gefühlt nur halb rein zumindest ist der Weg kürzt aber macht so keine sorgen.
Ist ein 6 Gang mit 131 ps Motor
Wäre toll wenn ich tips oder nee einstell Anleitung bekomme
Bis dann Michael
 
Auf dem Getriebe wo die Schaltseile eingehangen werden is alles fest?
 
Der Umlenkhebel dort wird gerne locker!
 
Guter Tipp schau ich mir Samstag mal an
 
Ich hab ein änhliche Problem ich konnte nur den R,1,3,5 einlegen haben den Hebel auf den Getriebe nachgezogen da er locker war dann ging es auch mit den anderen Gänge aber nur für 2 Kilometer dann hatte ich das gleiche Problem wie vorher aber es wurde noch schlimmer kann jetzt nur noch den R einlegen kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Anleitung zum einstellen des Getriebes oder der schalt Stangen/seile
 
Habe mal geschaut scheint alles fest zu sein
 
Ich hab ein änhliche Problem ich konnte nur den R,1,3,5 einlegen haben den Hebel auf den Getriebe nachgezogen da er locker war dann ging es auch mit den anderen Gänge aber nur für 2 Kilometer dann hatte ich das gleiche Problem wie vorher aber es wurde noch schlimmer kann jetzt nur noch den R einlegen kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Anleitung zum einstellen des Getriebes oder der schalt Stangen/seile


Ev. Umlenkung wieder locker geworden?

Wenn die Verzahnung beleidigt ist, dann hält festziehen meist nicht lange!


Entweder die Mutter mit Sicherungsmittel „verkleben“, oder – falls die Verzahnung schon zu sehr beleidigt ist – neuen Hebel besorgen und die Mutter dann zusätzlich noch sichern.

So habe ich es gemacht – hält jetzt seit ca. 40tkm problemlos!


LG
 
Zurück
Oben