Schalttafel/Armaturenbrett Material

• Ersteller Ersteller charlie-t5
  • Erstellt am Erstellt am
C

charlie-t5

Guest
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, aus welchem Material die Schalttafel bzw. das Armaturenbrett besteht ?

Hintergrund der Frage ist, daß ich überlege, Teile des Cockpits mit Kunstleder zu beziehen. Bei Diskussionen mit Freunden kam dann die Idee, eventuell die Schalttafel auch zu beziehen; hierzu bräuchte man zunächst aber einen hochwärmefesten Kleber - soweit kein Problem, aber ...

... nach Auskunft eines Sattlers sowie nach meinen Recherchen im www gilt angeblich "...sollte Ihr Amaturenbrett jedoch aus PE oder PP gefertigt sein, dann hält langfristig nichts auf diesem Kunststoffen; bitte prüfen sie zunächst aus welchem Kunststoff ihr Armaturenbrett/Schalttafel besteht."

Deshalb die Frage ... :)

Danke

PS: Möchte die Frage auf das Material der beiden Fronttürenverkleidungen T5- Transporter) ausdehnen. Die Oberfläche / Material erscheint mir als Laie ähnlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schalttafel/Armaturenbrett Material

Moin Charlie,

leider kann ich dir nicht sagen, aus welchem Material das Armaturenbrett hergestellt wird, aber ich weiß, dass VWN das A-Brett im Business selber mit (Echt-) Leder beziehen läßt.

Also sollte es eigentlich kein Problem sein.

Gruß vom Nordlicht

Auf der Rückseite des Armaturenbretts müsste das Material stehen (Aufgrund der sortenreinen Weiterverwendung).

Beim Business wird aber das Multivan Comfortline/Highline Armaturenbrett mit Leder bezogen. Das ist anders als im Transporter!

Vielleicht mal bei einem der Verwerter vorbeischauen oder mal einen Verkäufer (privaten) bei eB** fragen.

Danke für die schnellen Antworten, der Tip mit dem eb** ist gut, werde ich mal machen.

Habe eben VW-Servicezentrum direkt angerufen. Die freundliche Dame hat eine diesbzgl. Recherche eingeleitet und ruft mich dann zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben