Schaltsack / Schaltmanschette ausbauen / T5 Caravelle Facelift

soulsurfer_hro

Jung-Mitglied
hallo an alle,

ich versuche vergeblich meine schaltmanschette / schaltsack auszubauen und zu wechseln. leider bekomme ich diesen nicht wirklich aus der konsole gelöst. kann mir jemand einen tipp geben, wie das funktioniert?! danke!
 
hallo ulli,

danke für die antwort. die vorgehensweise, welche in den beiträgen beschrieben ist, habe ich schon mehrfach probiert. dennoch ohne erfolg. gibt es einen unterschied zwischen den frühen- und den facelift-modellen? muss mann an der 9 uhr position von links schieben oder von rechts ziehen?
 
Hey
Wie hat es denn bei dir funktioniert?
Für uns alle wär ein detaillierteres Feedback hilfreich. :danke::pro:

Gruß aus Bonn

Rainer
 
Hallo,

vielleicht hilft ja ein Blick von der Unterseite des AB:100_2799.JPG 100_2798.JPG 100_2797.JPG

keine Bange , der Schaltsack ist auf einen flexiblen Kunstoffring mit ein paar Rastnasen getackert. Da geht so schnell nichts kaput. Allein vor Kratzer beim Aushebeln/Lösen muß man vorsichtig sein. Einen dünnen Nylonspatel zwischen den Schaltsack (mit dem Kunstoffring/band einerseits und das AB schieben (ggfls an mehreren Stellen versuchen) und damit die Rastnasen lösen.
Gruß Ulli
 
hallo,

Ja genau. ich habe es auch mit einem spachtel (holzspachtel) gemacht. habe zwischen dem schaltsack und dem amaturenbrett an mehreren stellen gedrück, bis sich der schaltsack gelöst hat. hat super funktioniert.
 
Ich hänge mich hier mal dran.
Kann man den Chromring auch einzeln bekommen. Für den Tacho gibts ja z.B. Tachroringe.de
Hat da jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben