Bastian206
Jung-Mitglied
- Registriert
- 23 Juni 2013
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- Dezember 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein Danke
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen
Habe mir vor 4 Wochen einen T5 Caravelle Comfortline LR von einem VW Händler zugelegt.
Erstzulassung 04.12 mit dem Motor CAAC und dem Getriebe KUP und 20.000km!
Leider habe ich in der ersten Woche schon (meiner Meinung nach) schon die ersten Mängel festgestellt, welche man bei offenem Fenster am besten hören kann…
-Wenn man die Kupplung im Rückwärtsgang (teilweise auch im Vorwärtsgang) kommen lässt gibt es eine metallisches Klacken, wenn man sie dann durchtritt ebenfalls. Das gleiche hat klacken hat man auch wenn man nach dem Beschleunigen vom Gas geht, oder bei nicht eingelegtem Gang die Kupplung kommen lässt (bei laufendem Motor)
-Beim Hochschalten vom 1 in den 2 und vom 2 in den 3 geht der Gang nicht immer sauber rein, wenn man nicht wartet bis das die Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl runter ist schon mal gar nicht!
-Beim Herunterschalten in den 2 oder 1 hört man ein eiriges schleifendes klappern aus dem Motorraum!
War schon beim freundlichen damit… Haben die Schaltung kontrolliert…alles in Ordnung….
Haben auch eine Vergleichsfahrt mit einem anderen Bus unternommen, der leider nicht den gleichen Motor und das gleiche Getriebe hatte. Der hatte die Probleme aber nicht!!
VW sagt bei meinem Bus ist das Stand der Technik……
Mein Händler sucht jetzt noch einen gleichen Bus mit dem gleichen Motor und Getriebe…damit wir damit auch eine Vergleichsfahrt machen können…….
Habt ihr eine Idee wo das Problem Liegen kann?
Gibt es jemanden in der Umgebung der den gleichen Motor und das Gleiche Getriebe hat?
Wäre super wenn der sich bei mir mal melden würde um Erfahrungen auszutauschen..
Danke schon mal
Bastian
Habe mir vor 4 Wochen einen T5 Caravelle Comfortline LR von einem VW Händler zugelegt.
Erstzulassung 04.12 mit dem Motor CAAC und dem Getriebe KUP und 20.000km!
Leider habe ich in der ersten Woche schon (meiner Meinung nach) schon die ersten Mängel festgestellt, welche man bei offenem Fenster am besten hören kann…
-Wenn man die Kupplung im Rückwärtsgang (teilweise auch im Vorwärtsgang) kommen lässt gibt es eine metallisches Klacken, wenn man sie dann durchtritt ebenfalls. Das gleiche hat klacken hat man auch wenn man nach dem Beschleunigen vom Gas geht, oder bei nicht eingelegtem Gang die Kupplung kommen lässt (bei laufendem Motor)
-Beim Hochschalten vom 1 in den 2 und vom 2 in den 3 geht der Gang nicht immer sauber rein, wenn man nicht wartet bis das die Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl runter ist schon mal gar nicht!
-Beim Herunterschalten in den 2 oder 1 hört man ein eiriges schleifendes klappern aus dem Motorraum!
War schon beim freundlichen damit… Haben die Schaltung kontrolliert…alles in Ordnung….
Haben auch eine Vergleichsfahrt mit einem anderen Bus unternommen, der leider nicht den gleichen Motor und das gleiche Getriebe hatte. Der hatte die Probleme aber nicht!!
VW sagt bei meinem Bus ist das Stand der Technik……
Mein Händler sucht jetzt noch einen gleichen Bus mit dem gleichen Motor und Getriebe…damit wir damit auch eine Vergleichsfahrt machen können…….
Habt ihr eine Idee wo das Problem Liegen kann?
Gibt es jemanden in der Umgebung der den gleichen Motor und das Gleiche Getriebe hat?
Wäre super wenn der sich bei mir mal melden würde um Erfahrungen auszutauschen..
Danke schon mal
Bastian

