Schaltknauf macht Geräusche

AL-Bastler

Jung-Mitglied
Ort
Rogätz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nöööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Winterpaket, Anhängerkupplung
Umbauten / Tuning
20" Tomason, H&R Federnsatz (40mm), Chrom-Frontgrill (oben und unten), Standheizung über Zuheizer (Danhag), NSW nachgerüstet
FIN
---
Hallo,

mein Schaltknauf bzw. die Schaltung macht bei mir wenn er kalt ist etwas Geräuche beim Beschleunigen, wenn er richtig Warm ist dann sind sie Weg!!!

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was es sein könnte???


Grüße
 
AW: Schaltknauf macht Geräuche

Hej,
bist du dir sicher, dass das der Knauf ist ? Sollte die Manschette die Geräusche (Knarzen?) verursachen hilft manchmal schon das "Einnebeln" an der Einfassung mit Silikonspray.
Gr.
FISK
 
AW: Schaltknauf macht Geräuche

Moin,

dieses Geräusch hast du aber äußerst allgemein beschrieben :):):)

Das könnte jetzt ALLES sein.

Wenn es z.B. eher ein plastisches Knarzen des Schaltknaufs ist, einfach mal den Balg kräftig hochziehen, Nasen befinden sich auf ca. 2, 6 und 10 Uhr. Darunter siehst du die Plastikführungen. Hier einfach mal mit Silikonspray nachschmieren.

Ansonsten versuch doch mal, Dein Geräusch genauer zu beschreiben.

Gruß Tom
 
AW: Schaltknauf macht Geräuche

also genau so macht s mein Touran auch!!! Und die Tür fängt jetzt bei -11 Grad auch an zu knarzen, kann es mir nur so erklären, dass die Fette langsam aber sicher hart sind!?
 
AW: Schaltknauf macht Geräusche

Ok ich werd dann mal alles neu Abfetten... ach ja ist ehr ein plasteknarchendes Geräuch.

Danke
 
Zurück
Oben