Schaltknauf Caravelle tauschen

kruste78

Jung-Mitglied
Ort
Stahnsdorf
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Erstzulassung
08/2020
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, 19 Zoll Alus
Hallo,
habe seit ca 14 Tagen endlich meinen T6.1
hat schonmal jemand den hässlichen Gummischaltknauf gegen einen Lederschaltknauf getauscht?
beim T 5 konnte man auf dem Schaltknauf die Abdeckung entfernen und Ihn dann mit der darunter liegenden Schraube demontieren.
Das geht beim t6.1 leider nicht
 
Genau das habe ich auch vor. Versuch das aber vom :) machen zu lassen.
Hast du denn bereits hübscheren orginal Ersatz ?
 
Hallo,
haber leider noch keinen passenden gefunden. Bei eBay gibts nur bis t6. Aber ich habe mittlerweile eine Demontageanleitung bekommen. Falls du Interesse hast kann ich sie dir schicken.
 
Hallo,
haber leider noch keinen passenden gefunden. Bei eBay gibts nur bis t6. Aber ich habe mittlerweile eine Demontageanleitung bekommen. Falls du Interesse hast kann ich sie dir schicken.

Die Anleitung hätte ich auch gerne
 
Ich auch.... :-)
 
Gerne, hier ist sie
 

Anhänge

  • https_portal.cpn.vwg_elsapro_elsaweb_ctr_RMContentAction_leve.pdf
    134,6 KB · Aufrufe: 402
das schaut jetzt aber nicht so aus als könnte man den Schaltknopf ohne Stange demontieren / tauschen
 
Doch. Ich denke lediglich die Schelle muss mit erneuert werden.
 
Ich sehe das so wie beim Golf2 3 und 4.
 
Stimmt. Bis auf das Gestänge was noch ausgehakt werden muss.
 
Ja, die "Opel"-Rückwärtsgang-Sperre ;)
 
Hallo, muss diesen alten Thread leider noch Mal ausgraben. Bei meinem neuen T6.1 ist die schaltkulisse verdreht. Wenn ich jetzt die Anleitung hier anschaue bin ich mit nicht sicher, ob ein neueinbau des Hebels Abhilfe schaffen kann? Der scheint ja eine fixe Position zu haben. Was könnte dann die Lösung sein?
 

Anhänge

  • IMG_20220205_151719.jpg
    IMG_20220205_151719.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 58
6.1 mit EZ 2008 ?
irgendwas stimmt bei dir nicht 🤔
Wenn du Garantie hast, versuch es zu reklamieren, repariert werden kann da aber nix, ist alles in einem.
Meiner war ungefähr genauso schief, der neu Eingebaute ist ebenso.
lg
Manfred
 
ist alles in einem.
sagt VWN und ich will mir gerade nicht vorstellen, dass die vorsätzlich bescheissen.
Denke daher, das da wo die Schelle sitzt zwar zerlegt werden kann, die Einbauposition aber formschlüssig vorgegeben ist.
Leider hat der TE dazu nicht mehr Infos gegeben. 😕
 
Doch. Ich denke lediglich die Schelle muss mit erneuert werden.
Kann man die auch einfach mit einer anderen Zange zu"kneifen"? Was für eine nimmt man da am besten?

Danke für Ideen im Voraus,

Martin
 
Zurück
Oben