Schalthebel schlackert

stefan1824

Jung-Mitglied
Es wurde vor kurzem ZMS und Kupplung am T5 meiner Freundin bei VW gewechselt.
R5 Motor 128kw mit 6.Gang Schaltgetriebe EZ:2007.
Seit dem bewegt sich der Schalthebel im 5.und 6.beim Lastwechsel vor und zurück, die Gänge lassen sich alle ohne Probleme einlegen und bleiben auch drinn.
Vom 1. bis 4.Gang alles OK, nur im 5.und 6.Gang schlackert der Schalthebel beim gasgeben und gaswegnehmen vor und zurück.
Ich selbst fahre das gleiche auto mit EZ:2004 ,der macht sowas auch nicht!!!
Habe die Schaltseile in Verdacht !
Wer kennt sich damit aus ?
 
AW: Schalthebel schlackert

Es ist lange Zeit vergangen, aber man kann vieleicht jemanden anderen Helfen. Habe das gleich Problem gehabt, bei mir waren es die Schaltzüge. Wechseln mit Arbeit euro 250.
Ciao ciao Christian
 
AW: Schalthebel schlackert

War bei meinen beiden vorherigen Bussen auch BJ 2006 / 2004
BeI beiden war aber auch Getriebeschaden (Lager 1./2. gang) nach Austausch des Getriebes war's weg. Schaltung war ausgeleiert, wurde neu eingestellt bei Austausch.
 
AW: Schalthebel schlackert

Bei mir war es umgehkert, erst Getriebeschaden. 3. Gang wollte nicht mehr richtig ,habe eine Instandsetzung probiert, dann hat sich das Getriebe kommplet zerlegt.Getriebe ,Kupplung und Schwungrad getauscht Dann das Schlackern am Hebel. Seilzüge gewechselt. Hebel Ok ,aber von 3 auf den 4 Gang bei hohe Umdreungen (Steigung bzw Überholen) will der 4 nicht immer gleich rein. Es bahnt sich erneueter Getriebeschaden ??? oder Syncronringe ???
 
Zurück
Oben