Schalthebel mit Chromring

Hallo,

nein, der paßt nicht! Die Variante mit Chromring paßt nur bei den T5 mit Komfortschalttafeln, zB MV CL.

Die brauchst

7H0711113F
ist sogar noch billiger. Preiswertere Alternativen , wenn man etwas geschickt ist, gibt es natürlich auch, u.a. in der Bucht.


Ulli
 
Ich würd mich hier auch mal noch einklinken wollen, wie ist die Teilenummer des caravelle Teils? Hätte gerne einen Lederschaltknauf und diese Chrommanschette unter der Rückwärtsgang sperre.
 
Ich würd mich hier auch mal noch einklinken wollen, wie ist die Teilenummer des caravelle Teils? Hätte gerne einen Lederschaltknauf und diese Chrommanschette unter der Rückwärtsgang sperre.

Chromring am Ende des Schaltsacks gibt es nicht fürn Caravelle.
 
Hallo zusammen,

ich habe den Schaltsack mit "Chrom"-Ring bei meinem Trapo nachgerüstet. Musste zwar ein wenig anpassen am Amaturenbrett, aber meines Erachtens sieht man das nicht. Lediglich am Chrom Ring ist an den Haltenasen ein wenig was zu sehen, da ich zu schnell ungeduldig wurde und den Ring etwas forscher reingedrückt habe. Mich stört es nicht.

Anbei mal 2 Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_4022.jpg
    IMG_4022.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_4023.jpg
    IMG_4023.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 90
Hallo zusammen,

ich habe den Schaltsack mit "Chrom"-Ring bei meinem Trapo nachgerüstet. Musste zwar ein wenig anpassen am Amaturenbrett, aber meines Erachtens sieht man das nicht. Lediglich am Chrom Ring ist an den Haltenasen ein wenig was zu sehen, da ich zu schnell ungeduldig wurde und den Ring etwas forscher reingedrückt habe. Mich stört es nicht.

Anbei mal 2 Bilder.

Sieht auf den Fotos ja ganz gut aus. Aber sehe ich das richtig, dass der Chromring gar nicht komplett eingerastet ist und etwas heraus steht?

Und was mir sonst noch aufgefallen ist:
Was sind das für Türgriffe? Das sind doch nicht die Originalen in matt, oder? Glänzen die in silber und wenn ja, wo hast du die her?
 
Sieht auf den Fotos ja ganz gut aus. Aber sehe ich das richtig, dass der Chromring gar nicht komplett eingerastet ist und etwas heraus steht?

Und was mir sonst noch aufgefallen ist:
Was sind das für Türgriffe? Das sind doch nicht die Originalen in matt, oder? Glänzen die in silber und wenn ja, wo hast du die her?

Hey, kann am Wochenende nochmal ein genaueres Foto machen. Fand eigentlich, dass er ziemlich gut aufliegt, aber gucke auch meist nur von oben drauf :D

Mit Griffen meinst du die Türöffner? Sind Original von VW und habe ich nachträglich für die Kunstoffgriffe eingebaut. Kosten nurn paar Euro, allerdings wirken sie deutlich wertiger.
 
Ich glaub, er meint die Griffe, die Türöffner sind in der Caravelle Serie in Chrom ;)
 
Dann meine ich beides😎
Die Griffe waren mir noch gar nicht aufgefallen, aber die glänzen ja auch. Initial meinte ich die Türoffner.
Bei meiner Caravelle sind sie leider nicht Chrom, obwohl Comfortlilne Ausstattung. Würde sie aber gerne durch Chrom ersetzen, genau wie die Türgriffe.

@Hashiu hast du zufällig die Teilenummern der Türöffner und Türgriffe?
 
Dann meine ich beides😎
Die Griffe waren mir noch gar nicht aufgefallen, aber die glänzen ja auch. Initial meinte ich die Türoffner.
Bei meiner Caravelle sind sie leider nicht Chrom, obwohl Comfortlilne Ausstattung. Würde sie aber gerne durch Chrom ersetzen, genau wie die Türgriffe.

@Hashiu hast du zufällig die Teilenummern der Türöffner und Türgriffe?

Türöffner sind:
Links 7H5837225A 2ZZ
Rechts 7H5837226A 2ZZ

Die Griffe sind in meinem Fall einfach nur extremste abgegriffen:tongue:

Foto vom Schaltsack kommt morgen noch eins.
 
Fand eigentlich, dass er ziemlich gut aufliegt,

In meinen Augen liegt da gar nichts auf.
Kann aber auch an der Uhrzeit liegen...

nixpasst2ujpn.jpg
 
In meinen Augen liegt da gar nichts auf.
Kann aber auch an der Uhrzeit liegen...

nixpasst2ujpn.jpg


Das hat nichts mit der Uhrzeit zu tun. Das Teil ist nicht richtig drin. Da muss er wohl nochmal dran.


MMn sieht der Chromring samt Sack, auf dem anderen Foto, auch viel zu groß aus. Auf dem Plastikteil, in welchem er drin steckt.

Aber, das ist mein persönlicher Eindruck.

Grüßle
 
Das hat nichts mit der Uhrzeit zu tun. Das Teil ist nicht richtig drin. Da muss er wohl nochmal dran.


MMn sieht der Chromring samt Sack, auf dem anderen Foto, auch viel zu groß aus. Auf dem Plastikteil, in welchem er drin steckt.

Aber, das ist mein persönlicher Eindruck.

Grüßle

Deshalb hat die Generation, die die Autos damals neu gekauft hat, ein Stück aus dem Ring rausgeschnitten 😱😆😅🤣
 
Hallo zusammen,

ich habe den Schaltsack mit "Chrom"-Ring bei meinem Trapo nachgerüstet. Musste zwar ein wenig anpassen am Amaturenbrett, aber meines Erachtens sieht man das nicht. Lediglich am Chrom Ring ist an den Haltenasen ein wenig was zu sehen, da ich zu schnell ungeduldig wurde und den Ring etwas forscher reingedrückt habe. Mich stört es nicht.

Anbei mal 2 Bilder.
Hallo Hashiu

was ist das für ein Radio, welche Marke, Prozessor, RAM, ROM? Bist du damit zufrieden? Wie ist der Empfang?
 
Hallo Hashiu

was ist das für ein Radio, welche Marke, Prozessor, RAM, ROM? Bist du damit zufrieden? Wie ist der Empfang?

Ist ein Xtrons und müsste der Vorgänger vom PBE90MTVL sein. Leider kann ich es nicht mehr genau im Bestellverlauf einsehen. Dies Specs sind aber identisch, nur das ich noch Android 9 laufen hab und mein Apple CarPlay über ein weiteren Adapter läuft.

Der Radioempfang ist vergleichbar mit dem des Serienradios, allerdings höre ich überwiegend Musik über CarPlay. Das funktioniert tatsächlich richtig gut. Auffällig war hier nur, dass bei Updates von iOS, auch ein Update des Adapters erfolgen muss, da ich sonst häufiger Verbindungsabbrüche hatte. Dank integriertem WLAN funktioniert das allerdings ziemlich einfach.

Zum Radio muss ich noch sagen, dass nach dem Einschalten der Radiofunktion das Radio leider nicht auf einen funktionierenden Sender springt, sondern man diesen dann über die Hotbuttons wählen muss. Vielleicht ist dies auch anders, wenn man sowieso dauerhaft Radio hört oder ggf. durch eine Einstellung anpassbar.

Habe ebenfalls noch eine RFK verbaut, welche ebenfalls tadellos funktioniert. Würde mir das Radio immer wieder holen.
 
Ist ein Xtrons und müsste der Vorgänger vom PBE90MTVL sein. Leider kann ich es nicht mehr genau im Bestellverlauf einsehen. Dies Specs sind aber identisch, nur das ich noch Android 9 laufen hab und mein Apple CarPlay über ein weiteren Adapter läuft.

Der Radioempfang ist vergleichbar mit dem des Serienradios, allerdings höre ich überwiegend Musik über CarPlay. Das funktioniert tatsächlich richtig gut. Auffällig war hier nur, dass bei Updates von iOS, auch ein Update des Adapters erfolgen muss, da ich sonst häufiger Verbindungsabbrüche hatte. Dank integriertem WLAN funktioniert das allerdings ziemlich einfach.

Zum Radio muss ich noch sagen, dass nach dem Einschalten der Radiofunktion das Radio leider nicht auf einen funktionierenden Sender springt, sondern man diesen dann über die Hotbuttons wählen muss. Vielleicht ist dies auch anders, wenn man sowieso dauerhaft Radio hört oder ggf. durch eine Einstellung anpassbar.

Habe ebenfalls noch eine RFK verbaut, welche ebenfalls tadellos funktioniert. Würde mir das Radio immer wieder holen.


Ich hab ein 2 Jahre altes 10" von XTrons. Da bleibt der Sender beim Ausschalten fest. Das läßt sich sicher irgendwo in den Tiefen der Einstellungen finden.
 
"Zum Radio muss ich noch sagen, dass nach dem Einschalten der Radiofunktion das Radio leider nicht auf einen funktionierenden Sender springt, sondern man diesen dann über die Hotbuttons wählen muss. Vielleicht ist dies auch anders, wenn man sowieso dauerhaft Radio hört oder ggf. durch eine Einstellung anpassbar."

Versuch mal unter: Werkseinstellungen/other/Default Power Status: Memory Status of Last auszuwählen
 
Zurück
Oben