olli123
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- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/10
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- TDI® 132 KW
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- neine
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- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Extras
- PDC, AHK, WWZH, NAVI, Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
ich möchte o.g. Öle, auch wenn das nicht vorgeschrieben ist, wechseln und habe einiges auch im Forum gefunden, aber nicht alles vom T5.2. Eine Frage zum Hinterachsgetriebe hab ich noch, welche ich zum Schluss stelle. Zuvor noch paar Infos zu den Ölen.
1. Schaltgetriebe Einfüllöffnung
1. Schaltgetriebe Öl Ablassschraube
Von VW wird folgendes Öl vorgeschlagen: G052171A2 (Bis BJ 2012) (ab BJ2012 G052527A2)
Auf Nachfrage bei Castrol wird folgendes Öl empfohlen: Castrol Syntrans V FE 75W-80 (ob das auch für das Öl ab 2012 gilt kann nicht sagen, da ich für mein BJ angefragt habe)
Menge 2,7 Liter
Verschlussschraube: 2x N10037105X
1. Einfüllöffnung Winkelgetriebe 2. Ablassschraube Winkelgetriebe
Von VW wird folgendes Öl vorgeschlagen: G052518A2
Castrol empfiehlt hier originales Öl von VW zu nehmen, da die kein passendes haben.
Menge 1,2 Liter
Verschlussschraube: N90281802
Ablassschraube: WHT005765
Dichtring: N0138444
1. Öl Einfüllschraube Hinterachsgetriebe
Bei der 2 bin ich mir nicht sicher....ist das die Ablassschraube für das Öl von der Hinterachsgetriebe ?????
3. Öleinfüllschraube für Haldex (wird hier nicht weiter betrachtet)
Von VW wird folgendes Öl vorgeschlagen: G052145A1
Castrol schreibt folgendes zum Öl: "Für das Hinterachsgetriebe haben wir 2 Produkte, welche der VW-Teilenummer G 052 145 entsprechen, und zwar das Castrol Syntrax Longlife 75W-90 sowie das Syntrax Limited Slip 75W-140.
Bei beiden Produkten handelt es sich um vollsynthetische Öle der Spitzenklasse, die die Anforderungen des Herstellers übertreffen. Hierbei weist im Vergleich das Syntrax Limited Slip 75W-140 eine höhere Viskosität im hohen Temperaturbereich auf und ist somit bei hohen Belastungen - wie zum Beispiel im Anhängerbetrieb, Bergfahrten oder bei überwiegendem Betrieb mit hohen Drehzahlen im Vollastbereich - sogar noch besser geeignet.
Menge: 1,05 Liter
Kann mir jemand sagen ob die Pos. 2 im letzten Bild die Ablassschraube für das Öl des Hinterachsgetriebes ist?
Hat jemand eventuell die Teilenummern für die Einlassschraube und Ablassschraube des Hinterachsgetriebes? ( Nicht für die Haldex)
Ich danke vorab.
Olli
ich möchte o.g. Öle, auch wenn das nicht vorgeschrieben ist, wechseln und habe einiges auch im Forum gefunden, aber nicht alles vom T5.2. Eine Frage zum Hinterachsgetriebe hab ich noch, welche ich zum Schluss stelle. Zuvor noch paar Infos zu den Ölen.
1. Schaltgetriebe Einfüllöffnung
1. Schaltgetriebe Öl Ablassschraube
Von VW wird folgendes Öl vorgeschlagen: G052171A2 (Bis BJ 2012) (ab BJ2012 G052527A2)
Auf Nachfrage bei Castrol wird folgendes Öl empfohlen: Castrol Syntrans V FE 75W-80 (ob das auch für das Öl ab 2012 gilt kann nicht sagen, da ich für mein BJ angefragt habe)
Menge 2,7 Liter
Verschlussschraube: 2x N10037105X
1. Einfüllöffnung Winkelgetriebe 2. Ablassschraube Winkelgetriebe
Von VW wird folgendes Öl vorgeschlagen: G052518A2
Castrol empfiehlt hier originales Öl von VW zu nehmen, da die kein passendes haben.
Menge 1,2 Liter
Verschlussschraube: N90281802
Ablassschraube: WHT005765
Dichtring: N0138444
1. Öl Einfüllschraube Hinterachsgetriebe
Bei der 2 bin ich mir nicht sicher....ist das die Ablassschraube für das Öl von der Hinterachsgetriebe ?????
3. Öleinfüllschraube für Haldex (wird hier nicht weiter betrachtet)
Von VW wird folgendes Öl vorgeschlagen: G052145A1
Castrol schreibt folgendes zum Öl: "Für das Hinterachsgetriebe haben wir 2 Produkte, welche der VW-Teilenummer G 052 145 entsprechen, und zwar das Castrol Syntrax Longlife 75W-90 sowie das Syntrax Limited Slip 75W-140.
Bei beiden Produkten handelt es sich um vollsynthetische Öle der Spitzenklasse, die die Anforderungen des Herstellers übertreffen. Hierbei weist im Vergleich das Syntrax Limited Slip 75W-140 eine höhere Viskosität im hohen Temperaturbereich auf und ist somit bei hohen Belastungen - wie zum Beispiel im Anhängerbetrieb, Bergfahrten oder bei überwiegendem Betrieb mit hohen Drehzahlen im Vollastbereich - sogar noch besser geeignet.
Menge: 1,05 Liter
Kann mir jemand sagen ob die Pos. 2 im letzten Bild die Ablassschraube für das Öl des Hinterachsgetriebes ist?
Hat jemand eventuell die Teilenummern für die Einlassschraube und Ablassschraube des Hinterachsgetriebes? ( Nicht für die Haldex)
Ich danke vorab.
Olli
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