Schalter ZV nachrüsten

tommi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01/2022
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
nachgerüstet
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,
habe mir für meinen Trapo neue Türverkelidungen gekauft. Die Verkleidung der Fahrerseite hat aber ein größerers Loch für die Aufnahme der Schalter für Fensterheber u. Spiegelverstellung u. zusätzlich für den Schalter der ZV, den ich noch nicht hatte. Habe mir den Rahmen für den Schalterblock u. den Schalter für ZV gekauft.
Nun ist das Problem wie schließe ich den Schalter an. Er hat 4 Anschlüsse. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen u. die Anschlußbelegung nennen u. wo der Schalter angeschlossen wird.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG Thomas
 
AW: Schalter ZV nachrüsten

Hallo,

will in der nächsten Zeit die ZV in meinem Trapo nachrüsten. Vorhergesehen ist keine orginal ZV sondern ein nachrüstsatz. An dem Steuergerät befinden sich zwei Kabel, welche mit einer Komfortansteuerung verbunden werden können.
Meine Frage ist, ob ich den Orginal Schalter dafür verwenden kann!?
Normalerweiße ist in dem Nachrüstsatz ein Schalter vorhergesehen, der die permnanent unterbrochene Leitung kurz verbindet. Ist der Orginalschalter genauso aufgebaut oder wird dort auch wie schon bei den Fensterheberschaltern ein Schalter verwendet, der mit Widerständen arbeitet?

Gruss Mateusz
 
AW: Schalter ZV nachrüsten

Danke Max,

Im endeffekt bin ich mir immer noch nicht im klaren ob das funktionieren könnte.
Was bedeutet das für mich, wenn der Schalter über Widerstände arbeitet? Gibt es im Schalter selbst keine möglichkeit eventuell eine Brücke herzustellen, wenn man drauf drückt. Vielleicht hat ja einer schonmal den Schalter auseinander gebaut!

Gruss Mateusz
 
AW: Schalter ZV nachrüsten

Hi

Frag mal Tomivo der kann dir sicher helfen :)

Gruss max
 
Zurück
Oben