Schalter ZV kein Kabel?

mariomeier1982

Aktiv-Mitglied
Ort
Zirl
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
196PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Komplette Leder Alcantara/Leder Ausstattung, China Navi
Umbauten / Tuning
Kompletter T5.2 Umbau mit Kompletter Front und komplettem Heck inkl. Stoßfänger und Heckklappe. 19“ Speedline SL3 Cesare Felgen.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin Leute

Habe bei meinem MV heute mal die Türverkleidung Fahrerseite abgenommen, weil der Schalter für die ZV nicht funktioniert. Nun habe ich gesehen das dafür gar kein Kabel oder Stecker vorhanden ist. Es ist ein MV Comfortline. Der müsste es doch eigentlich haben oder? Hab in den unterlagen gesehen das der Vorbesitzer die Fensterhebereinheit mal gewechselt hat. Gibt es da verschiedene Ausführungen mit und ohne das Kabel mit denn roten Stecker? Kann ich einfach den Türkabelbaum wechseln oder was könnte ich tun damit die ZV von innen wieder funktioniert?
 
Hallo,

....du meinst den Schalter in der Türbrüstung bei den Schaltern für die Fensterheber ??
Falls ja gibt es für die Nachrüstung eine Anleitung hier im Board.

Laut deinem Profil wurde dein T5 ja nicht unerheblich umgebaut.
Je nachdem was da alles gewechselt wurde, könnte es schon sein, das die Anbindung des Schalters fehlt.
Du hast einen T5 aus 2004 - da erfolgte die gesamte Anbindung über die Türsteuergeräte per CN-BUS.

Gruß
Claus
 
Ja ich weiß eben nicht ob dort was umgebaut wurde. Der Vorbesitzer hat auf jeden Fall mal diese „Kasette“ aus Alublech gewechselt. Laut Google Bilder ist da ja der Kabelbaum mit dran. Mein schalter an der Türverkleidung hat ja den ZV Schalter. Aber der Kabelbaum eben nicht das Kabel mit dem roten Stecker. Mein Verdacht ist das der Vorbesitzer eine Kasette mit falschem Kabelbaum eingebaut hat.
 
Zurück
Oben